Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 00:45  Titel:  Kein Sound nach Ruhezustand
Nach untenNach oben

hallo leute,

habe seit knapp zwei wochen dass Problem dass wenn der Pc aus dem Ruhezustand kommt ich über CF keinen Ton mehr bekomme. In Windows direkt geht der Ton. ich muss dann jedes mal Centrafuse neu starten... ist das vielleicht ein bekanntest Problem oder hatte das schon mal jemamd?

Außerdem startet meine Webcam auch nicht mehr so... in MiniCam wird sie mir zwar angezeit, sie filmt aber nicht und die LED der Webcam geht auch nicht an... Ob die fehler zusammen hängen weiß ich nicht... würde mich über ein paar Vorschläge freuen...



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 03:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Centrafuse zerstört manchmal von selbst ein paar Dateien, wenn es in den Standby geht. Passiert eher selten, aber es passiert (Forum ist voll von solchen Fällen). Kann mit den Hotkeys passieren, mit der kompletten Konfiguration oder eben mit dem Ton, wie bei dir. Was du da jetzt einzeln machen kannst, um das zu beheben, weiß ich in deinem Fall nicht. Aber eine saubere Neuinstallation (alle CF Verzeichnisse löschen, auch die im ProgramData Verzeichnis) von CF sollte helfen. Wenn du dann alles neu konfiguriert hast, einfach die gesamten Daten von CF sichern, damit, falls das wieder passiert, man nicht wieder von Vorne anfangen muss. Der Bug wird wohl nicht mehr behoben.

Das Problem mit MiniCam habe ich auch manchmal. So ca. einmal alle 10 Resumes aus dem Ruhezustand. Leider merkt man das ja nicht sofort, weswegen ich es nicht genau sagen kann. Da ich noch andere Probleme mit dem Ruhezustand habe (GPS & Internet gehen beide ungefähr im gleichen Verhältnis nicht), gebe ich den nun auf, und benutze nur noch Sleep. Damit habe ich gar keine Probleme. Wenn man das Auto regelmäßig fährt, schaltet das Netzteil auch nicht ab. So hoch ist der Verbrauch nämlich gar nicht.



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Konnte das, was AGM schreibt, bisher noch nicht beobachten.
Tonprobleme gibt/gab es aber teilweise mit USB Soundkarten. Deshalb gibt es im setup auch die Möglichkeit den Audioteil nach dem resume neu starten zu lassen. Musst mal probieren, ob das bei Dir hilft.

@AGM: woher hast Du die info, dass der bug bzw. Bugs nicht mehr gefixt werden?
Das letzte statement vom Mark war, dass es mit cf4 weiter geht.


Gruß



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil, wie gesagt, es darüber schon viele Threads gibt und Mark gesagt hat, dass er den Bug nicht finden kann. Er meinte sogar schon davor, er wäre gefixt bzw. kann gar nicht passieren, bis er dann wieder passierte.

Um es mal besser zu erklären: Dieser Bug kann sehr viele verschiedene Probleme verursachen, weil Teile von Dateien zerstört werden, da sie scheinbar nicht richtig geschrieben oder gesichert werden beim Standby. Manchmal schreiben diese Dateien sich bei einem Neustart wieder automatisch richtig, manchmal aber nicht. Gab schon viele Vorschläge von anderen Nutzern in dieser Richtung was zu tun.

Wenn CF auf einmal irgendwas macht, was es vorher nicht gemacht hat, und man auch nichts verändert hat, ist es meist dieser Bug. Manchmal passiert er aber auch erst, wenn man etwas verändert hat, wie z.B. eine kleine Änderung in den Einstellungen.
Also sehr breit gefächert.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4732s ][ Queries: 48 (0.1989s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com