Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2014 09:00  Titel: Warnung ! Problem mit Faytech Monitor
Nach untenNach oben

Guten Morgen liebe User,

Da ich jetzt Gott sei Dank endlich mal ne Woche Urlaub habe, konnte ich mich nun weiter meinem Car-PC witmen....
Nach einigen enttäuschungen was das Motherboard betrifft und die damit verbundene unflexibilität aufgrund nur EINES lausigen veralteten PCI-Slot (och....ich reg mich gerade schon wieder auf....tut aber hier nix zur Sache)

Jetzt zum Wesentlichen.......Mein Touchscreen:
- Touch Monitor: - Faytech 7" Touchscreen
http://www.faytech.com/fileadmin/pdf/7EDdownload20090825.pdf (aber scheinbar habe ich noch das Model vor der hier beschriebenen)

Wollte aber gestern Abend trotz alle dem meinen Touchscreen einstellen (Treiber laden, schauen ob er funktioniert, etc.).....und merkte plötzlich, dass dieser zwar funktioniert, aber trotz Kalibrierung überhaupt nicht richtig reagiert!? Obwohl ich ihn vor ein paar wochen schon einmal ausprobiert habe....und da funktionierte er....

es ist so, als ob die Achsen vertauscht wären und auch prinzipiel ein wenig versetzt......
wenn ich mit meinem finger von Y+ bis Y- ziehe (also hoch und runter) dann verläuft der zeiger in der x-Achse (also von links nach rechts) , zwar nicht GENAU von dem Punkt ab an dem ich den Touchscreen berühre, sondern etwas versetzt..... und wenn ich von links nach rechts ziehe......is genau der umgekehrte Fall :-/


Hab Win7 am laufen und hier hat er den Touchscreentreiber einwandfrei installiert (selbstständig - Also ohne einen seperaten Treiber manuell zu installieren)....hab mich nach anderen Treiber umgeschaut, doch für MEINEN Touchscreen finde ich einfach keine Treiber....erst recht nicht für Win7.....
Habe 2 von Faytech geladen, die für das Nachfolgegrät bestimmt sind (also 1-2 Generationen neuer...bzw meiner ist älter und wird nicht mehr bei Faytech angezeigt)....

Hab auch schon in Win7 den Touchscreen kalibriert (unter "Tabletteigenschaften" oder so ähnlich wird das in der systemsteuerung angezeigt....), aber auch dies hat leider nicht gehalfen. SOgar ein rumgewühle in den "Stift und Handschrift----blabla" (weiß nicht mehr genau wie der menüpunkt heißt), bringen keine besserung.

Habe ihn mal Probeweise an mein Netbook gehangen....aber auch hier leider das gleiche :-(

hoffe innigst, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann..... hab schon aufwendigst den Rahmen in meine Mittelkonsole integriert (eingespachtelt) und es wäre extrem ärgerlich, wenn sich das ganze nicht irgendwie beheben ließe.

Beste Grüße
Andy



    
diefliege
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 29.10.2013
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2014 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi...
du musst evtl den Touchcontroller erneuern.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4537s ][ Queries: 48 (0.1894s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com