Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mike320
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.02.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 16:03  Titel:  Mac OS X als CarPC Plattform
Nach untenNach oben

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aber nicht gerade neu in der Welt der Fahrzeugbussysteme. Nach einem Fahrzeugwechsel überlege ich jetzt die Integration eines mobilen Systems in meinen PKW.

Der gerade erst vorgestellte Mac mini ist auf jeden Fall schon einmal von der Größe und einigen Details sehr interessant, außerdem denke ich auch eher nicht an ein Windows basierendes System und da ich bereits auch ein Powerbook G4 nutze stellt sich die Frage, ob Mac OS X, das ja im Kern ein Un*x System ist, nicht auch als Basis für ein CarPC Projekt dienen könnte.

Hat sich dazu jemand schon mal Gedanken gemacht oder versucht, Teile aus anderen Projekten anzupassen ?

Gruß,

Mike



    
KaptnKoma
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wuerd mich allerdings auch interessieren, hab hier noch nen kompletten g3 blue&white ohne gehaeuse ...

grueße,

tobias



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf was bezieht sich jetzt die frage?
auf eine simplere gui a la mediacar?
oder den anschluss an den canbus?

ich habe seit fast 3 jahren umgebaute powerbooks als carpc im auto, anfänglich OS9.1 auf einem modifizierten pismo, dann mit OSX.2 und jetzt OSX.3 auf einem titanium



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider gibt es auch noch keine Navi Software für OSX bzw. OS9



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das stimmt. nur ein aktiv gps-gestütztes routing mit gps-maus und route66pro, aber eben kein echtes navi.

deswegen habe ich ja ein pocketpc-navi, leider. aber es ist was in arbeit, gibt aber noch probs mit kartenmaterial Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4834s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com