Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zZ-ART:
Kannst Du dich noch an PhoneControl erinnern? Das war Zoran Horvat - mittlerweile schreibt er glaube ich eine andere Version der Software, aber nur für Symbian-OS-Handys. Er hat mit PhoneControl aufgehört, da er anstrebte, jede mögliche OS zu implementieren - das war natürlich irgendwann nicht mehr möglich, da sich kaum ein Hardware-Herstelle an Standards gehalten hat und (wie LG auch) eigene OS entwickelte. Dabei ziehen sich diese OS's nicht mal übe die gesamte Produktpalette des Herstellers. Wirklich jede OS zu implementieren ist somit gerade zu unmöglich!!!
Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich mich mit CES 4 auch irgendwann an Symbian OS wagen werde und AT-Code-Fähigkeit von Grund auf implementieren werde. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mir das KU990 niht ansehen werde, solange es sich nicht an einen Standard hält - wie könnte ich auch? Spätestens nach der dritten Neuanfrage müsste ich aufgeben.

Wann CES 4 zu ewarten ist? September 2008 Wink nein, ich kann es leider nicht sagen.. Winter wäre toll, Januar wäre recht optimistisch. Ich werde zeitnah Informationen auf http://www.eCarPC.de veröffentlichen!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
zZ-ART
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 65
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ...Phonecontroll...hatt ich auch schon auf meinem Versuchsaufbau.
Allerdings verursachte net.framework, ein mittlers Chaos auf dem Rechner. Fehlermeldungen wegen veralteter Treiber. (ich vermute mal wincomm) Programmabbrüche...u.s.w. Habs wieder runtergeschmissen.
Allerdings hatt es im Zusammenspiel mit CPos wenigstens die Telephonbucheinträge auf der Simkarte, Empfangsleistung und Batteriezustand des KU990 erkannt. Gespräche waren aber nicht möglich.
Eventuell ein Konfigurationsproblem.
Deshalb hab ich CPos verworfen und mich an CES versucht.
Nunja, im Notfall werd ich mir ein kompartibles Phon besorgen, und das ganze über Rufumleitung realisieren.
Werd mir am Wochenende tiefgreifendere Gedanken machen.
Ach ja...nochwas. Ich hab Ces noch nicht gekauft, um die Ummeldung der Hardware zu umgehen, da ich, wenn alles wunschgemäss funktioniert, ein Miniboard im Auto verbauen werde. Ist die derzeit aktuelle Version auf Version4 updatefähig, oder muss man die Version4 völlig neu erwerben?
LG Micha



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der Version 4 handelt es sich um eine völlig neue Software. Es wird jedoch ein exklusives Wechselangebot für CES 3 Kunden geben. Informationen hierzu findest Du in den entsprechenden Threads unter "Ankündigungen".

Wenn das KU990 mit PhoCo geklappt hat, dann wird die OS dann wohl doch nicht vollständig auf Java basieren. Prüfe doch mal bitte die genaue Bezeichnung der OS. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Symbian OS auf Java basiert.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
zZ-ART
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 65
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja..genaue Bezeichnung des OS.
Nix genaues weiss man nicht. Es ist ne Eigenkreation von LG. Ne genaue Bezeichnung gibt es nicht. Die haben sicherlich vergessen, dem kind nen Namen zu geben. Das einzige was man rauslässt, ist das die Anwendungen auf Java basieren. In den einschlägigen Foren wird auch eher experimentiert, was geht und was nicht.
Ich hab in nen Laden hier in der Nähe mal nen Test gemacht.
Die hatten dort ein Autoradio mit 7" touthscreen, Bluetooth und so einigen Trallalla. Betriebssystem Windows Mobile. Dort ging das Anmelden des KU990 und alle Funktionen tadellos.
Was kann W Mobile, was XP nicht kann?
*nochnfreitagsgruss
Und nochwas! Mir schwebt was im Kopf rum. Bin recht gut bewandert in Flash. Flash in Verbindung mit Zinc....da könnt auch was gutes bei rauskommen. Hab Zinc aber leider nicht, weil dazu grad keine Medicin zu bekommen ist.
So...nun aber...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4719s ][ Queries: 48 (0.1916s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com