Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:54  Titel:  Polizei darf nicht ueberall "blitzen"
Nach untenNach oben

aus unserer Tageszeitung



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ganze gilt auch für den Beginn der Geschwindigkeitsbegrenzung. Nur kenn ich leider nicht die genauen Meterangaben für innerorts und außerorts.

Aus dem obigem Artikel geht leider nicht hervor, wo er geblitzt wurde, ich denke mal außerorts.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau das ist enm Kollgen von mir passiert.
Er wollt gerade ausm Ort rausbeschleunigen und "Blitz" warn da grüne Männchen hinterm Busch.
Ne Strafe gabs keine, kam einfach nix.

So viel zum Thema "effizeinte Nutzung der Steuergelder"Very Happy



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
.... ich denke mal außerorts.


Gab schon mal so ein Urteil - das war 200m nach Ortschild innerorts. Dazu gibt es noch eine Rechtsprechung zur Verzögerung/Abbremsung innerorts (mit Bremsleuchten an und so), die kenne ich aber nicht mehr.

Gruß
:bj:



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deepgear hat folgendes geschrieben:
Genau das ist enm Kollgen von mir passiert.
Er wollt gerade ausm Ort rausbeschleunigen und "Blitz" warn da grüne Männchen hinterm Busch.
Ne Strafe gabs keine, kam einfach nix.

So viel zum Thema "effizeinte Nutzung der Steuergelder"Very Happy


Tjo!

Also auf der Autobahn darf erst so 50m nach Beginn einer Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt werden. In Kurven oder Baustelleinfahrten auch nicht. Erst danach! Blendung der Verkehrsteilnehmer oder so.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Innerorts hinter einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild ist es aber weniger als 200m.

Verkehrsportal.de hat folgendes geschrieben:
... ist nur von einem Verkehrszeichen die Rede. In einem solchen Fall sind i.d.R. 150 bis 200 Meter Wegtoleranz einzuhalten (abh. von den länderspezifischen Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung).

Nur bei stufenweiser Herabsetzung der Geschwindigkeitsbeschränkung reichen in der Regel 50 bis 100 m, wenn die Messung nicht im ersten Sektor erfolgt.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun wenn der Herr, schon mit Fahrverbot belegt worden wäre, muss er ja wohl ganz schön einen Zahn drauf gehabt haben.
ich kann nur sagen, er hätte mal ruhig mal den schein verlieren können.
Was heute auf den Straßen abgeht, ist schon nicht mehr schön, und die Geldstarfen, dafür z.B. zu schnelles Fahren ist ja wohl ein Witz.
die strafen rauf wie in der Schweiz z.B., so das es weh tut, sollen sich die Leute daran gewöhnen, das die Geschwindigkeiten gehfahren werden, die vorgegeben werden, und auch erst beschleunigen, wenn es erlaubt wird, und nicht, wenn ich das Schild in weiter entfernung sehe.


p2m



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt mal ungelogen. Ich bin ein Fahrer der sich eine Begrenzungen hält. Doch vor knapp 2 1/2 MOnaten bin ich in eine 30er Zone gekommen. Das Schild war hintereinerKurve, also nicht von weitem zu sehen.
Als ich es dann gemerkt habe, bin ich dann langsam von meinen knapp 55km/h runter.Dann wurde ich aber gleich geblitzt. Als ich mir die Stelle später nochmal angeschaut habe, wurde ich ca. 20M Nachdem das Schild kam geblitzt. HAb mir nichts dabei gedacht und hätte nie im Leben deswegen Einspruch eingelegt.

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dieses Urteil macht mich Stuzig

bei uns auf Landstraßen ist teilweise für 150m also eine Einfahrt von nem Bauernhof oder so mal auf 60 bzw 70 von normal 100 runtergesetzt

gelten dann diese Abbremspunkte überhaupt nicht mehr ?
wurde schon 2 mal an solchen stellen geblitzt, wer geht für 100m schon brutal auf die Bremse um danach wieder zu beschleunigen, ich geh da vom Gas und fahre besonders vorsichtig bzw schau ob jemand kommt
denn ob ich mit 70km/h 30m bremsweg hab oder mit 100km/h 40m ist bei ner reaktionszeit von 50m völlig irrelevant ich würd jeweils ungebremst einschlagen Razz


EDIT: bei beiden Blitzern ist jeweils nie was gekommen



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach so, bei mir ist auch noch nicht gekommen

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@p2m geh mal nach italien, da is fahren erst richtig "lustig" Mr. Green
und sag mir mal was du von geschwindigkeits begrenzungen innerorts hältst, wenn die grüne welle auf ner hauptverkehrsstrasse bei 60-70 liegt
sry einfach nur bescheuert, was da läuft

ja von einigen blitzern bist bisher auch nichts gekommen, bin mir allerdings nicht sicher warum, vielleicht doch einfach nur glück Smile



    
User0815
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Ba-Wü


BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist doch meistens nur Geldmacherei!!
Ich sag nur soviel: Ein paar km/h mehr gehn immer!!!! Mr. Green Very Happy

*inDeckunggeh*



    
2deep
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

p2m hat folgendes geschrieben:
Nun wenn der Herr, schon mit Fahrverbot belegt worden wäre, muss er ja wohl ganz schön einen Zahn drauf gehabt haben.
ich kann nur sagen, er hätte mal ruhig mal den schein verlieren können.


auf jeden fall!! eher bedauerlich dieser fall



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei uns ham se letzt geblitzt total krank ham hier n kreisverkehr ca 100m von der ortsausfahrt entfernt danach kommt gleich ein verdammt steiler berg... binn nich geblitzt worden aber n kumpel ^^

an der Stelle muss mann einfach schneller fahrn ansonsten kriech ich den steilen berg mit 60-70 hoch mit meinem 75 PS golf

tztz unverschämtheit

ok wenn ich geblitzt worden wär und es mich den führerschein gekostet hätte oder die probezeit verlängert hätt wär ich vor gericht gegangen und ich binn mir sehr sicher das ich recht bekommen hätt...

naja wie gesagt geldmacherei mein kumpel muste 15€ zahlen und die zahlt mann halt und streitet nich rum...

ich könnte wetten bei 80% der leute die in dem Zeitraum ausm ort rausgefahren sind hats geblitzt... da kommt schon geld zusammen



    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

User0815 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch meistens nur Geldmacherei!!
Ich sag nur soviel: Ein paar km/h mehr gehn immer!!!! Mr. Green Very Happy

*inDeckunggeh*


Solche Aktionen sind defenitiv keine Geldmacherein!
So eine Aktion kostet locker mal 10k Euronen! Und die kriegen sie niemmer in der einen Stunde, in der sie rumstehen.
Dazu kommt dass die Polizei nicht selber entscheiden darf wann und wo sie blitzen. Weiss jetzt nicht genau wer den Auftrag gibt.. bin mir aber sicher dass es die Bezirksverwaltung ist.. also Rathaus oder so. .. kA

Also Leute.. wenn geblitzt werden, dann bitte richtig! Die Aktionen müssen sich lohnen damit die Steuergelder nicht verschwendet werden Wink


Gruss



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Blitzereinsatz kostet niemals 10k €. Die Ordnungsämter und die Polizei legen fest, wer, wann und wo blitzt. Es gibt auch Private die fürs Ordnungsamt arbeiten. Die Polizei blitzt an Unfallschwerpunkten und an Punkten, auf die sie von der Bevölkerung hingewiesen wurde.



    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2005 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wurde schon genug über solche Einsätze im Fernsehn berichtet.
Diese Einsätze haben nur ein Ziel: Unfallschwerpunkte zu überwachen und Rasser abschrecken. Geldmachre ist es nicht. Man kann ja ausrechnen wieviel sowas kostet. Bei uns stehen immer 3 Bullen mit zwei Fahrzeugen. Wobei ab und zu mal noch einer ca. 1km weiter steht und in seinem Wagen wartet.
In einer Stadt oder Ballungszentrum können sie ihre Kosten evtl. decken.. aber bei uns auf dem Lande ist es nicht der Fall.
Bin mir auch sehr sicher, dass die Polizei nicht alleine entscheiden darf wann sie blitzen gehen... ausser es ist ein regelmässiger Ablauf von deren Dienstplan.. also sowas wie bei dem Kamerawagen. Der hat ja nen Fahrplan, den er regelmässig fährt.

Aber was solls... könnte schlimmer sein.. so wie in Österreich. Da darf die Polizei schätzen (hoffe ein Österreicher belehrt mich eines Besseren) Oder in der Schweiz. Da dürfen die von Hinten blitzen. Also können sie den Blitzer sehr gut verstecken -.-



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2005 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also in m-v ist es auf jeden fall geldmache, wenn ich auf einer bundestraße innerhalb von 5 kilometern 6 blitzer hinstelle.
aber gut, das land hat kein geld.
man sollte sich allerdings, wenn man zweifel hat und eh klagen will, das protokoll geben lassen vom blitzer, schauen, ob er nach rechtlichen grundlagen geeicht ist, ob er ordnungsgemäß aufgestellt worden ist und ob er mit genehmigung genau an ort und stelle aufgebaut worden ist, denn auch die polizei darf das nicht wahllos tun.
die herren benötigen auch eine genehmigung, auf der exakt der ort beschrieben ist, wo sie ihn aufstellen dürfen.
immer dran denken:
-ordnung ist das halbe leben-



    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

6Blitzer?
Das ist krass!
Aber auch hier gibts eine schöne Kulanz unseres Rennstahls.
Wenn man bei solchen Blitzern mehrfach geblitz wird, dann zählt "nur" die höhere Geschwindigkeits-Überschreitung. Dieses geht nur dann durch wenn man nachweisen kann dass es nur eine Weg-Strecke war.



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 02:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abeschrecken finde ich gut, solange es die richtigen abkriegen. Exclamation

Aber wenn es nur bei einer abschreckung bleibt, hat niemand was davon gelernt und keiner kriegt seine Lektion.

Wie oben schon erwähnt, wurde ich wirklich an einer blöd vereinbarten Stelle geblitzt. Jetzt haben wir anfang Oktober und hab trotzdem noch nichts von den Ämtern bekommen Question Question Question

Leider wird aber bei uns z.b. in der Straße noch zu schnell gefahren. ICh will ja keinen möchtegern Sheriff spielen, aber wenn man mal sieht wieviele Kinder sich dort aufhalten, verstehe ich die Leute nicht, warum sie so verantwortungslos handeln. Leider habe ich einen Kollegen eigentlich sogar einer meiner besten Freunde, der diese Straße mindestens mit 80km/h(30er Zone) runterfährt, weil er es doch so eilig hat Mad Mad Mad . Wie kann ich so einem ins Gewissen reden. Question Hab mir schon überlegt, die Reifen zu zerstechen und nen Zettel mit einer Bemerkung an den Wagen zu kleben. Aber das wäre wieder zu asozial, strafbar und auch ein wenig dumm.<---- ist halt so, wenn man keinen Nerv für sowas hat, sorry. so bin ein bisschen vom Thema abgeschweift Wink

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7950s ][ Queries: 48 (0.3647s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com