Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS goes CAN
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2012 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du nen extended identifier hast - musste die nachricht in cpos anders aufbauen... Wie haste den den CANHacker eingestellt - wenns damit funktioniert, musste das ja eigentlich nur übernehmen...



    
donzz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 09.07.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2012 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK nein ich habe kein extended Identifier.

Schade ich denke es liegt irgendwo an den Einstellungen oder am windows7.
mit dem CanHack funktioniert alles. Im cPos leider nur das lesen.

Weis einer von euch vllt ob das Schreiben auch nur mit den bytes in der Auswahl geht und nicht mit der benutzerdefinierten?



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2012 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Senden geht mit allem... Hab das selbst auch ewig benutzt... Wink



    
donzz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 09.07.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2012 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Danke Crazy



    
donzz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 09.07.2009
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2012 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cPos geht immer noch nicht Freundin sauer, Urlaub rum. Die Zeit verfliegt dabei da Wahnsinn.
Naja das Wochenende ist nicht mehr lang hin.

Bist Du noch öfter hier oder nur ein Zufall?

Bis dahin Tschö



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2012 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hin und wieder - wie es sich grade fügt, guck ich mal rein und alle Threads in dennen ich mal was geschrieben habe, hab ich eh aboniert... Wink



    
B.C.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2014
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2014 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das ist zwar ein uralter Beitrag, dennoch versuche ich es hier:
ich muß einen TV-Tuner für das RNS-E emulieren und an den CAN-Infotainment senden. Geht das inzwischen?

VG



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2014 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Sollte möglich sein. Du müsstest nur herausfinden, welche messages du genau auf den Bus senden musst.

Ich simuliere z.B. mit meinem CanUSB Adapter und CPos das vorhandensein eines Autoradios, damit sich die beiden oberen Displayzeilen im FIS einschalten.

LG

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
B.C.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2014
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2014 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

die message habe ich. Das sollte : ID 602 eine 8 byte Message alle 500ms senden. 81 12 30 3A 20 41 56 20 sein.
Ich hatte erst ganz kurz Zeit, mir CPos anzusehen. Daher meine Frage, wo baut man das in der Software ein und wie?

VG



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2014 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

In Cpos bewerkstelligt man das mit der Funktion sendRScan_tiiildddddddddddddddd.

Ich habe einfach im EventHandler eine Logic gebaut, welche mir das Periodisch sendet:

Logic5Function=sendrscan_t4366080100000000
Logic5Event=true = On

Es sollte mit der Funktion
sendrscan_t60288112303A20415620
bei dir soweit funktionieren.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
B.C.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2014
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2014 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Danke für Deine Unterstützung! Durch Deine Hilfe geht es deutlich schneller!
Habe eben mal geschaut, im EventHandler habe ich unter "Funktionen" im Popdown-Menue nur "sendmessage_<whndl>:<code>" gefunden.
Oder bin ich da falsch? Und muß die Funktion selber anlegen?

VG



    
B.C.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2014
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: So 15 Jun, 2014 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

sendrscan_t60288112303A20415620 bekomme ich mit CPOS nicht hin, obwohl die message richtig ist. Erfolgreich mit der CanHacker Software getestet.
Ich bekomme es mit CPOS nicht hin, das mein USBtin-Interface angesprochen wird und anfängt zu senden oder zu lesen.
Irgendwie blicke ich da noch nicht durch...

VG



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2014 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches interface hast du überhaupt?

EDIT: A habe grade gesehen das "USBtin" der Interfacename ist... Kannte das nicht. Also ich habe nur den richtigen Comport einstellen müssen. Eventuell mal im Cpos.log nachsehen?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
B.C.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2014
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2014 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

darf ich Dich nochmal um Hilfe bitten?
Meine Hardware ist soweit klar. Das "USBtin" wird scheinbar auch von CPOS angesteuert (LED im Interface geht an). Aber mit dem Event Handler im Bezug auf CAN komme ich nicht klar Sad
Finde den "Einstieg" nicht. Welches Signal wähle ich, um RNS-E Knöpfe auszulesen? "can_status"?
Im Feld "Aktueller Wert" wird nichts angezeigt, egal, welches Signal ich wähle.
Welches Ereignis sollte "auftauchen", um es einer Funktion zuzuordnen?
Fragen über Fragen, sorry.

VG



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2014 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also du musst zuerst einen Sensor in Cpos definieren, welcher den RNS Drehknopf ausliest. Danach musst du diesen Sensor im Eventhandler abfragen. Habe hier mal ein Bsp abgegeben:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=28653&highlight=

LG

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
B.C.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2014
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2014 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Dir!
Dann schreibe ich in dem Beitrag mal weiter.
Wäre schön, wenn Du dort hin schaust.

VG



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

6i6i hat folgendes geschrieben:


Mein Problem ist nur, dass er trotzdem Messages "verschluckt". Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich nur eine Rasterung an meiner LFB (Rolle) weiterdrehe, dann funktioniert es eigentlich nie, dass Cpos/Canhacker den Wert erfasst. Ich muss schon ordentlich dran drehen damit er die Messages erkennt und dann erkennt er aber auch gleich mehrere Rasterstufen. Bei der Lautstärkeregelung wäre dies eigentlich ziehmlich egal. Blöd ist nur, dass ich für das Weiterschalten der Songs gerne die andere Rolle verwendet hätte und ich bei einem mehrfachdreh gleich mehrere Songs weiterblättere.
Beim weiterschalten der Titel am original Radio oder auch beim durchblättern der Telefonkontakte ist wirklich jede Rasterstufe ein Song/ein Kontakt.

Mir kommt es irgenwie so vor, als ob die Messages nicht lange genug anliegen. Ich habe z.B. bei der linken Lenkradrolle eine Taste die solange ich sie gedrückt halte dauernd die selbe Bus Message rausschickt. Sobald ich sie wieder loslasse dann wieder die Standartmessage 3900. Das erkennen dieser Taste funktioniert ohne Probleme. Gibt es noch irgendwo Einstellungen im Canhacker/Cpos, damit das Interface "sensibler" reagiert?

Danke schon im vorraus für die Antwort(en)!



Habe es ziemlich spät aber doch nun gestern hinbekommen das die LFB perfekt funktioniert. Generell gibt es in CPos für Sensoren den Haken "HighSpeed". Diesen hatte ich natürlich immer angehakt. Dennoch habe ich danach rausgefunden, dass "HighSpeed" bedeuted, dass alle 100ms die Werte abgefragt werden. Demnach wird auch nur alle 100ms der Can Bus abgefragt. Das ist für das Signal der Rasterung der LFB deutlich zu langsahm. Ich habe nun das Timerintervall einstellbar gemacht (Cpos.ini). Derzeit habe ich es auf 10ms gesetzt und siehe da die Erkennung läuft nun hervoragend und es ist keine Unterschied zum Originalradio vorhanden.

Habe mir nun für meinen Skin eine Funktion gebastelt, dass die Lenkradrolle für das Weiterschalten nur im "Mediaplayer Menü" die Funktionen Listview_up, Listview_down bedient. Somit kann ich durch meinen Medienlisten scrollen was sehr viel mehr Komfort bei der Songauswahl bietet.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Kos
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 21.10.2010
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2014 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir ist gerade immer noch unschlüssig wie man mit dem canusb adapter an das can vom auto rangehen soll

Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5356s ][ Queries: 48 (0.2076s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com