Car-PC.info

RideRunner - Roadrunner lernt Deutsch

dbassix - Mo 22 Mai, 2006 17:09
Titel: Roadrunner lernt Deutsch
Deutsche RoadRunner Version

Ich habe mich mal hingesetzt und RoadRunner eingedeutscht um den Anfang in dieses Programm so leicht wie Möglich zu machen.

Updates werden in diesem Post regelmäßig aktualisiert.

Bitte alle BUGS und Fehlermeldungen hier posten.

Folgende Unterstützungen habe ich vom Code entfernt:
- Mappoint (da ich kein Mappoint habe kann ich es auch nicht compilieren)
- Sirius und XM (in Deutschland sowieso nicht Verfügbar)


Viel Spaß damit
dbassix


RoadRunner.exe (deutsch)
RRConfig.exe (deutsch)


Edit by MacG: ich habe mal die RRConfig geuppt, für die RR.exe suche ich nen Programmierer.
gfacek - Mo 22 Mai, 2006 17:31
Titel:
Cool Smile War dir Langweilig?! *fg*

Aber super Sache...echt! Smile
Läuft soweit ganz gut...aber ich vermisse einen schließen-button rechts oben...und wenn man den wizard zwischendrin abbrechen könnte, wäre auch manchmal recht vorteilhaft!

Aber dennoch: DANKE!

greetZ Töbi
dbassix - Mo 22 Mai, 2006 17:33
Titel:
Was hältst du von der großen ABBRECHEN Taste unten links? Die macht nix anderes. Habs extra so gemacht das man aufm TS nicht da oben in der Ecke rumfummeln muss. Wenn allerdings interesse an nem "X" rechts oben besteht mach ich eins hin.
gfacek - Mo 22 Mai, 2006 17:42
Titel:
Smile Aja...wenn mans weiß Wink bin halt eben als erstes hier vor ort mit der maus nach rechts oben gefahren -> "schreck...wo ist das x" -> blick zurück aufs Form... "ah vielleicht abbrechen" Wink

Denn rumfuddeln mußt du so oder so, wegen dem treeview, den drop-downs oder den checkboxen!

Wenn ich rumkonfiguriere hol ich mir meisst die maus raus, oder machs über vnc!
Für die Anwendungsart ist das echt super geeignet...besonders den treeview find ich toll Wink
MacG - Mo 22 Mai, 2006 18:17
Titel:
Wirklich gute Arbeit, ein paar englische Zeilen sind für mich immernoch "böhmische Dörfer".
dbassix - Di 23 Mai, 2006 10:42
Titel:
Im ersten Post gibts jetzt noch die deutsche RR.EXE
Viel Spaß und bitte alle BUGS hier posten
mrsony6 - Do 25 Mai, 2006 19:57
Titel:
ja crass, wie lange bist den da dran gessesen? War ja wirklich schon mal fällig Smile

Danke
fireball - Fr 26 Mai, 2006 17:53
Titel:
Respekt daumen hoch von mir

Gruß

Fireball Very Happy
Ti-ejtsch - Fr 26 Mai, 2006 17:59
Titel:
Hallo,

super Sache, sag´ mal, was für Soft braucht man, um so etwas zu ändern?

Gruß
Ti-ejtsch
dbassix - Fr 26 Mai, 2006 19:03
Titel:
Das Programm ist in VB6 geschrieben also brauchst du auch dieses um Änderungen am Source zu machen und es zu kompilieren.

Ich rate aber jedem der sich damit nicht wirklich 100%ig auskennt, die Finger davon zu lassen und lieber hier seine Requests zu posten und ich, bzw. Guino werden dann versuchen diese einzuarbeiten.
Ti-ejtsch - Fr 26 Mai, 2006 19:09
Titel:
Hallo,

besten Dank, werde dann wohl die Finger weglassen. Sag´ mal, kann man in der config auch ein Logo einbauen. Deine Darstellung gefällt mir wesentlich besser als das Original.

Gruß
Ti-ejtsch
dbassix - Fr 26 Mai, 2006 19:18
Titel:
was meinst du mit logo? ein logo, nur um die config aufzupeppen, oder ein kommando, welches dann im skin ein logo tauscht?
Ti-ejtsch - Fr 26 Mai, 2006 19:28
Titel:
Ja, ein Logo (BMW) um die config aufzupeppen.

Ti-
dbassix - Fr 26 Mai, 2006 19:33
Titel:
Eher nicht. Da man das Config Tool ja eigentlich nur einmal verwendet um alles einzustellen und dann nicht ständig wieder aufruft.

Ich arbeite grad an einer Möglichkeit um diverse sachen der Config in Roadrunner selbst zu steuern. z.B. Audio und Videofolder, Scrollverhalten des Textes, Tag und Nachtskins, Umschaltzeiten, GPS Port und so weiter.
MacG - Sa 27 Mai, 2006 14:23
Titel:
Ich werde es am WE mal testen. Warum hat Deine RR.exe 2,1 MB und die letzte von Guino knapp 600kB? Achja, die RR.exe für den Download kannst Du auch zippen, dann hat sie nur ein Drittel der Größe Wink

Schön ist, daß sie nun zwischen 2-3MB Speicherplatz spart. Mach doch mal ein Picturefolder, damit hätte man ja nen Bildbetrachter Very Happy

Die Häckchen und die Bezeichnung in der RRConfig sind etwas verwirrend, da beides sich ändert. Zum Beispiel bei Gestures.
FeliXXX - So 28 Mai, 2006 16:41
Titel: Stimmen
Hey,
waer echt cool wenn du da noch andre Stimmen so wie Bruce Willis oder Was guckst du oder so was reinbauen könntest.
dbassix - So 28 Mai, 2006 16:58
Titel:
wohin soll ich denn die stimmen einbauen? Roadrunner ist kein Speech Engine. Und das wirds mit sicherheit auch nicht werden.

Wenn dann lad dir sowas als MS Speech runter (glaub eh nicht das es das gibt) und verwende es damit. Roadrunner sendet ja auch nur die Befehle dort hin.
MacG - So 28 Mai, 2006 21:28
Titel:
Läuft stabil und gut. Gut gemacht, warum ist die exe denn nun so groß?
mrheat - Do 01 Jun, 2006 23:16
Titel:
hi!

von welcher source gehst du aus?

die 05-02-06?

grüße

simon
whyda - Mi 07 Jun, 2006 16:19
Titel:
hm, irgendwie habe ich ein Problem mit der rr.exe. Win XP bringt nur die Fehlermeldung "rr.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung".. habe die alte rr.exe umbenannt, und die neue ins hauptverzeichnis gepackt... Question Question

was mache ich falsch??
MacG - Sa 08 Jul, 2006 20:38
Titel:
Hi, ich weiß Du codest nichts wenn es warm ist, aber von RR gibt es ein Update mit PitureViewer, wann kann ich mit einer dt. Version rechnen?

@whyda: vielleicht ist die Datei vom Download beschädigt.
Wal - Fr 14 Jul, 2006 02:19
Titel:
Die EXE ist so groß, da Guino RR als P-Code übersetzt und dbassix als System-Code. System-Code ist bei der Ausführung schneller. Für eine genaue Erklärung google nach "Visual Basic P-Code".

Wal
stifler - Mo 14 Aug, 2006 17:41
Titel:
Hallo Leute wo kann ich die Deutsche Version laden?
dbassix - Mo 14 Aug, 2006 17:49
Titel:
guggst du auf ersten post?!?
stifler - Di 15 Aug, 2006 14:50
Titel:
Sorry kann aber nichts mit den links anfangen die da stehen, klär mich doch mal bitte auf.
gfacek - Di 15 Aug, 2006 15:03
Titel:
Du brauchst zu allererst RoadRunner, welches du hier bekommst.

Dann überschreibst du die RoadRunner.exe und die RRConfig.exe im Roadrunner-Verzeichnis, mit den Dateien die im ersten Post verlinkt sind...

Gruß Töbi
dbassix - Di 15 Aug, 2006 16:04
Titel:
anklicken und runterladen???? wo ist das problem???
stifler - Di 15 Aug, 2006 16:09
Titel:
Das Problem ist das der Link bei mir so aussieht (RoadRunner.exe (deutsch)
RRConfig.exe (deutsch) ) und ich damit irgend wie nichts anfangen kann. Oder ich übersehe etwas Sorry
dbassix - Di 15 Aug, 2006 16:16
Titel:
Roadrunner.exe ist die gemoddete Exe und RRConfig das gemoddete Configtool... Einfach ins RR Verzeichnis kopieren. Aber Achtung, der Source ist von Mai. Also nicht die 07er Version die grad draussen ist.
MacG - Di 15 Aug, 2006 16:57
Titel:
Die RRConfig hat aber auch nen Bug, so daß sie nicht bei allen Systemen auch abspeichert. Die RoardRunner.exe funktioiert ohne Probleme, nur auf das Update warten wir noch - ich weiß, das kommt wohl erst nach der 08 vom Original.
halve - Do 17 Aug, 2006 09:50
Titel:
ich bin begeistert!
bitte schnell weiter dran coden! fehlt ja eigentlich nur noch ein OSK und wie man die Icons eventuell was größer machen könnte.

was mir aufgefallen ist - wenn ich einen Straßennamen eingebe kann ich das nicht korrigieren wenn ich mich vertippe Sad "Rücktaste" bringt mich zurück aus dem Mneü
halve - Do 17 Aug, 2006 09:52
Titel:
ich bin begeistert!
bitte schnell weiter dran coden! fehlt ja eigentlich nur noch ein OSK und wie man die Icons eventuell was größer machen könnte.

was mir aufgefallen ist - wenn ich einen Straßennamen eingebe kann ich das nicht korrigieren wenn ich mich vertippe Sad "Rücktaste" bringt mich zurück aus dem Mneü
gfacek - Do 17 Aug, 2006 10:38
Titel:
Bist du sicher, das deine posts hier richtig sind?! Hört sich eher so an, als ob du hierher wolltest?!

gruß töbi
RaoulDuke - Mo 11 Sep, 2006 20:16
Titel:
Leider hab ich anscheinend so ein System auf dem RR.exe nicht abspeichert! Liegts vielleicht daran, dass ich RR nicht auf C: installiert habe?
Wäre über die Behebung dieses Bugs höchst erfreut Wink
MacG - Mo 11 Sep, 2006 21:37
Titel:
Du meinst wohl die RRconfig? Die speichert bei mir auch nicht ab, nur die originale.
RaoulDuke - Mo 11 Sep, 2006 21:54
Titel:
sorry, klar die rrconfig.exe! Aber OK ich brauch die nicht unbedingt in Deutsch, wäre nur etwas benutzerfreundlicher...
maiki1 - So 10 Dez, 2006 19:07
Titel:
hallo, hat jemand noch das alte Road runner wo die exe funktioniert finde die nirgends !!!!!!!!
Jogi86 - So 25 Feb, 2007 20:53
Titel:
schade das der Download ni mehr geht
daffy1234 - Mo 26 Feb, 2007 18:08
Titel:
dacht ich mir gestern auch Smile
Jogi86 - Mo 26 Feb, 2007 18:19
Titel:
vielleicht kann jemand helfen?!
MacG - Mo 26 Feb, 2007 21:25
Titel:
Jogi86 hat folgendes geschrieben:
vielleicht kann jemand helfen?!

Ich wiederhole mich gerne.

Sinn würde es nur machen eine dt. RR.exe anzubieten, wenn die auch immer aktuell wäre. Einen Unterschied Deutsch-Englisch erkannt man bei dem Programm nur beim Start, sonst gibt es nur eine geringere Speicherbelegung, da einige Komponeten bei uns weggelssen werden können.

Die RRConfig.exe macht da eher Sinn, nur hat das Speichern selten bei den Usern funktioniert. Aber ich kann sie ja mal raussuchen und anhängen.

Für die RR.exe findet sich vielleicht ein Programmierer, der die dt. Version pflegt. Ist ja nur ein Neukompilieren der Source, soweit ich damals dbassix verstanden habe.
erazor - Do 31 Mai, 2007 08:32
Titel:
Ist die EXE auch noch irgendwo zu bekommen!?

der link ist tot, der link ist tot! Wink

gruß

erazor
AudiA3-Razer - Do 02 Aug, 2007 15:20
Titel:
Der exe Link ist defekt kann den nochmal wer posten???

Danke
MacG - Do 02 Aug, 2007 15:45
Titel:
Das hochladen der RR.exe lohnt nicht, da es eine recht alte Version ist. Die neueren Version von RR unterstützen noch mehr Geräte und haben andere Features.

Ansonsten könnte ich jetzt das wiederholen, was ich oben gepostet habe.
Naja, die Hoffung einen "Programmierer" zu finden, stirb zuletzt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB