Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sergio
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 30.06.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo an alle,

habe ebenfalls das Problem mit dem M2-Netzteil!
Problem mit Runterfahren:

1. Lässt sich cAVe über das X oben Rechts ausschalten ?

ja, das Programm wird beendet

2. Lässt sich Windows mit cAVe über den Powerbutton ausschalten ?

nein

3. Lästt sich Windows ohne cAVe über den Powerbutton ausschalten ?

jawohl

4. Ist Hardware in cAVe konfiguriert ?

nein, nichts


Ein anderes Problem hab ich mit der Videowiedergabe. Habe KLite Codecs und auch das SLD Packet drüberinstalliert, trotzdem ruckeln bei mir die Videos. Wobei bei allen ist das so, dass nur das Bild ruckelt. Der Sound läuft super! Das ist bei allen Videos so egal, ob DivX oder Xvid codiert. In anderen Programmen und cPos läuft alles super. Weiß nicht mehr weiter...

Ach, an die Leute mit Powermate oder welche Eingabegeräte das auch waren. Falls ihr MouseWheelInput nutzt nicht vergessen da einzustellen, dass es an cAVelive die Kommandos schicken soll und nicht an cPOS. War auch bei mir das Problemm. Jetzt kann ich über mein Car2PC adapter mit dem Radio Lieder weiterschalten.

PS: Großes Lob an euch Jungs. Super Programm! Darauf hab ich gewartet Wink



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du den neusten Download ?
Das Problem mit dem M2 müßte weg sein.

Wal



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neuer Fix:
cAVeFix

Wal



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sergio hat folgendes geschrieben:

Ein anderes Problem hab ich mit der Videowiedergabe. Habe KLite Codecs und auch das SLD Packet drüberinstalliert, trotzdem ruckeln bei mir die Videos. Wobei bei allen ist das so, dass nur das Bild ruckelt. Der Sound läuft super! Das ist bei allen Videos so egal, ob DivX oder Xvid codiert. In anderen Programmen und cPos läuft alles super. Weiß nicht mehr weiter...


Hast du mal ein kleines Video, welches bei dir nicht läuft ? so ca. 2 MB ?

dann schicke es an support@cave-live.info

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Sergio
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 30.06.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jou, ich werde mal morgen die neusten updates ausprobieren und falls ich das problem mit den videos nicht lösen kann, schick ich dann was kleines rüber.
Danke!

Gruß
Sergio



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 07:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ACHTUNG,
habe noch nicht das neue FIX drauf, aber mit dem jetzigen Packet kann ich die Tracks nicht mehr vorspulen. Wenn ich den vor Botton drücke passiert nix und er bleibt für ne ganze Weile rot, Track vor/zurück gehen weiterhin.

Klar werde ich das Fix nachher drauf machen und testen!



    
dare_devil
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Ostschweiz

2003 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dare_devil hat folgendes geschrieben:
ganja hat folgendes geschrieben:

Habe heute morgen noch mal mit Video testen können, Nein habe noch nicht das neue Gesamtpaket. Bekomme eine Fehlermeldung und das Active Movie Window startet im Hintergrund, das Video wird dort korekt abgespielt

ACHTUNG habe FLP drauf


habe das problem auch. aber nur bei gewissen formaten. die meisten funktionieren aber korrekt.
könnte es an fehlenden codecs liegen?


hat sich erledigt. habe meinen pc neu aufgesetzt mit entsprechenden codec packs.
jetzt funktionieren alle videos.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
x3on hat folgendes geschrieben:
XVID != AVI

AVI ist das Container-Format, sagt aber eigentlich nix über den verwendeten Codec / Filter aus

XVID ist der verwendete Codec bzw. Filter.

Ich hab leider schon wieder dazugelernt und werd mir in zukunft vornehmen nicht mehr gleich jede Software zu testen. Hab wieder cPOS drauf, obwohl natives FLAC wirklich Totschlagkriterium ist. Aber wegen den Bugs war cAVe leider noch nicht zu nutzen. Nach den Prüfungen versuch ich mich nochmal damit (und ich bin schon richtig gespannt drauf). Also 14.7. um den dreh Smile

Trotzdem: Verdammt gute Arbeit, die ihr hier geleistet habt.



und warum bleibst du bei den Tests nicht dabei und unterstützt uns , anstatt auf "fertige" Software zu warten ?
Irgendwer muss ja testen, um zu dem Dir gewünschten Ergebnis zu kommen....Hmm ?



War ned böse gemeint. Wie gesagt, ich finde eure Arbeit Klasse, und werd mich auch wie gesagt ab 14.7. wieder dran beteiligen, wenn dann noch was zu tun ist. Momentan hab ich Prüfungen und nutze mein Auto nur, um meine 300 km zum Praktikum und wieder zurück zu fahren, und dabei sollte möglichst alles funktionieren. Ne Software, wo ich auf der Autobahn zum rumspielen anfangen muss, hilft mir da nix.
Aber wie gesagt, der erste Eindruck war Klasse, bis auf die vielen Bugs. Wäre sie Beta benannt gewesen, wäre sie auch gar ned erst auf den CarPC gewandert, weil ich dann mit Bugs gerechnet hätte.
Aber das ist kein Vorwurf, sondern eher im Gegenteil gemeint: Die Software hat mich fasziniert, obwohl sie nicht funktioniert hat Wink

(alleine das testen hätte beinahe dafür gesorgt, dass ich die 300 km ohne musik fahren hätte müssen ... gut, da bin ich zum teil selber schuld, hatte keine tastatur dabei und auch die keydisc für die verschlüsselung nicht dabei. also wenn dann cave mal mit nem reinen weissen bildschirm im vordergrund läuft, dann gibt es keinen ausweg mehr, als den rechner per reset neu zu starten, dann ist aber die verschlüsselung zu und ich komm nimma auf die audio daten *g* zum glück hab ich meinen bruder erreicht und der hat mir ne kopie der keydisk hochgeladen und ich konnte sie mitm handy runterladen Wink )

^^ Also verständlich, warum ich vor den Prüfungen die Finger von weiteren Tests lassen will (vor allem weil ich die Keydisk immer noch ned hab, die liegt 300 km von mir weg).

Aber wie gesagt, ab 14.7. teste ich wieder mit Smile



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keydisk? Warum verschlüsselst du das ganze auch, selber Schuld. Ne mal im Ernst kannst ein Grund nennen?



    
CougarV6
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 05.07.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Möhnesee


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
Ich wollte cave live ausprobieren. nur leider kommt nach dem setup immer eine fehlermeldung. "apro exception" dann öffnet sich das program aber alles schwarz. Schriftarten hab ich instaliert.Skin ist auch ausgewählt.
Neueste version müsste ich auch haben.

Bitte um hilfe.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab sie jetzt auf meinem CarPC drauf, funktioniert anscheinend prima (nur kurz ausprobiert), Navy funzt auch (DestiPlus), jetzt mal die ersten Testfahrten abwarten Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
CougarV6
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 05.07.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Möhnesee


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab nun auch das fix instaliert. immer noch fehlermeldung. "apro exception"



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CougarV6 hat folgendes geschrieben:
Hab nun auch das fix instaliert. immer noch fehlermeldung. "apro exception"


noch nie gehabt den Fehler....evt eine andere Software, die das mitunter verursacht ?....also wenn du ein blankes Paket hast und darin dann das Fix drin hast, dann sollte es starten und soweit gehen.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat auch jemand Probleme mit dem Track vorspulen?



    
CougarV6
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 05.07.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Möhnesee


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit dem fix die beiden dateien ersetzten. ich geh gelich mal hoch zum auto und teste das mal am carpc bisher hab ichs nur aufm bürorechner



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Hat auch jemand Probleme mit dem Track vorspulen?


Ja ich...mit dem Touch aber nur...grübel,grübel

und das auch nur, wenn ich beim Touch "automatische rechte Maustaste" über Dauerklick 3 sek eingestellt habe...
sonst funzt es einwandfrei

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CougarV6 hat folgendes geschrieben:
also mit dem fix die beiden dateien ersetzten. ich geh gelich mal hoch zum auto und teste das mal am carpc bisher hab ichs nur aufm bürorechner


ja genau so !

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab jetzt die ersten 15km mit cAVe Live zurückgelegt und den ersten Kritikpunkt:
In meine Songsammlung hat sich anscheinend ne defekte File eingeschlichen, welche weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall wollte cAVe die File abspielen und hat in nem Windowsfenster ne Fehlermeldung gebracht, versucht mal im Stadtverkehr die Meldung wegzuklicken Wink
Weiterspielen tut der Player leider auch nicht mehr.
Liese es sich einrichten, dass der Player einen solchen Fehler einfach ignoriert? Richtig elegant wäre es, wenn er den Fehler in ne Log (samt Dateipfad!) schreibt, und dann beim nächsten Start ne (Touchscreenfreundliche!) Meldung nach dem Motto bringt: Beim letzten ausführen ist ein/sind Fehler aufgetreten, Log anzeigen? [Ja] [Nein] [Beim nächsten Start nochmal fragen]
Wäre ne klasse Sache!

Und zu dem kleinen Fehler mit den Touchscreens hätte ich auch noch was anzumerken. Kann es sein, dass der TS-Mode den Mauszeiger einfach nur ausblendet? Ich arbeite mit nem TS ohne TS-Mode und da ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich irgendwo auf ne Schaltfläche klicke, bleibt der Mauszeiger natürlich auf der und die Schaltfläche wird weiterhin als "auf mir steht der Mauszeiger" angezeigt (also Rot/gedrückt/...).

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mir gefällt cAVe Live auch sehr gut bisher, was ich jedoch tierisch vermisse ist nen shuffle bei Videos! Bin meiner Musikvideodatenbank kann ich sowas net missen!

Also genauso nen shuffle wie bei Musikwiedergabe wäre genial!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
CougarV6
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 05.07.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Möhnesee


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

funzt auf carpc... komisch.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.8416s ][ Queries: 48 (0.6769s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com