Autor |
Nachricht |
metap
Frischfleisch
Anmeldung: 02.07.2007
|
|
Hi,
erstmal wollte ich sagen, dass hier ist ein grossartiges Forum, das mir sehr sehr bei meinem Car PC geholfen und mir vieles ungeheuer erleichtert hat. Deshalb wollte ich eventuell etwas zurückgeben.
ich möchte in nächster Zeit ein !phone Skin für Cpos erstellen, das wird sicherlich noch etwas dauern, da dies hier mein erstes Skin wird, kann mit Photoshop ein wenig umgehen und habe mirauch kurz die Skinning Software angeschaut, die macht im übrigen einen guten Eindruck. Aber es ist mit viel Arbeit verbunden, daher möchte ich vorab klären ob überhaupt Bedarf an solch einem Skin besteht und wenn ja, was man am Liebsten z.B. im Startmenü vorfinden möchte, lieber ein paar Buttons mehr oder weniger.
Ich bin eher der MInimalist und habe mit diesem ersten PSD-Screenshot mal kurz angeschnitten, wie ich mir das vorstelle auch wenn es meiner Meinung nach schon zu viele Buttons sind...
Ich möchte auf Beschriftungen der Buttons eigentlich verzichten, denke sie sollten selbsterklärend sein oder zumindest nach kurzem Ausprobieren sicherlich für jedermann leicht erlernbar.
Buttons im mittleren Kästchen sind von oben links angefangen:
1. Medien / MP3
2. Navi
3. Telefon
4. Fotos
5. Radio
6. Tools
7. leer
8. Shutdown /HIbernate
Unten der Button mit dem kleinen Quadrat ist der Home Button, genau wie beim Iphone
Also ich freue mich von euch zu hören. Also schreibt mir fleissig
Metap
|
|
|
|
|
|
|
|
|
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 05.07.2005
2000 Volkswagen Bora
|
|
Na das ist doch mal ne Klasse Idee. Mach das mal...
|
|
|
|
|
|
|
|
DeadlyInstinct
Forumkenner
Anmeldung: 09.06.2007
|
|
sehr sehr geile idee
haste evtl. mal nen link zu der skinning software? würde mich auch mal jucken nen eigenen skin zu machen
interesse an deinen skin ist sehr groß
|
|
|
|
|
|
|
|
thecamper
Forum-Elite
Anmeldung: 27.11.2005
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
sieht schonmal nicht schlecht aus... nur muss alles nen bissel schärfer... vorallem die leiste unten... aber ansonsten ganz nett...
|
|
|
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 03.08.2005
2002 Audi S6 Avant
|
|
cAVe-live ist doch erst ein paar Stunden verfügbar und schon die Buttons abgekupfert??
Sieht aber nicht schlecht aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
metap
Frischfleisch
Anmeldung: 02.07.2007
|
|
erstmal, dass Cavelive so aussehen würde, wusste ich nicht, und das Skin ist ja einem Skin vom mp3car Board sehr sehr ähnlich, nichtsdestotrotz unglaublich gutes Frontend das Cavelive, sieht richtig richtig gut aus. Bin versucht mich in die Richtung zu bewegen.
Werde soweit mir möglich alle Skins als PSD Datei bereitstellen, dann können sich hier die Skinprofis auch nochmal dran probieren, natürlich nur wenn Bedarf besteht. So sollte es auch möglich sein, dass sich jeder sein individuelles Skin erstellen kann...
die Steuerungsbutton am unteren rechten Bildrand sind tatsächlich noch verschwommen, habe sie aus einer schlechten Quelle genommen und werde sie natürlich perfekt mit Photoshop nachbauen, damit alles knackscharf ist, sollte hier nur der Illustration dienen.
Also bitte noch Vorschläge posten, dann kann ich mal langsam loslegen
Metap
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
@metap
weiter so, schaut sehr gut aus. mach bei den prev/next buttons kein cut/copy/ paste...die buttons gibts frei - schriftart webdings/windings 1-3. dann sieht das auch in jeder größe schön scharf aus!
@webersens
metap hat nicht von cave live abgekupfert, die buttons hier ebenso wie der cave live skinist vom iphone abgekupfert. allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen das kein einziger button im live design copy&paste aus irgendwelchen screenshots ist, die buttons auf den ersten screenshots des iphone gefielen mir einfach und ich habs nachgebaut..manches war mir aber auch zu einfach(phonebutton z.b. und ich hab komplett neue gemacht)ebenso wie die meisten iconbuttons und icons - im cave live sind das original vista icons ...extrahiert, skaliert, umgebaut,selbstgemacht als png und ico.... und das war wirklich ne sauarbeit :D
mittlerweile gibts auch einige skinprojekte in dem design für rr
|
|
|
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 03.08.2005
2002 Audi S6 Avant
|
|
War auch nicht bös gemeint-ich hatte mir nur gerade vorher cAve live draufgespielt und da kamen mir die Buttons halt ziemlich bekannt vor...
Den Button 4 würd ich intuitiv eher für den Webcam-Button,Button 5 für Internet und Button 6 für Settings halten ,ansonsten sieht das wie gesagt aber echt klasse aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
golfahrer16v
Forumkenner
Anmeldung: 11.07.2006
|
|
TOTAL genial
HABEN WILL !?!?!?!
auf jeden fall weiter machen !!!!!
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
thecamper
Forum-Elite
Anmeldung: 27.11.2005
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
jetzt müsst ihr euch aber alle nen mac kaufen denn... ansonsten ist das ja beschmuhh....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
naruto
Developer
Anmeldung: 31.10.2004
|
|
Sieht gut aus aber mann sollte das ganze namentlich nicht IPhone skin taufen, denn Apple mahnt ziemlich viel ab!
Als Namensvorschlag !Phone skin oder so habe ich schon gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
ich hab den threadtitel mal angepasst. Wenn die rechtliche Situation geklärt ist (zb durch outatime ), dann kann mans ja wieder ändern.
Finde dat skin auch toll
grüsse,
polo6n_ch
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Polo6N_CH am Di 03 Jul, 2007 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Outatime
Moderator a.D.
Anmeldung: 18.09.2004
1981 DeLorean DMC-12
|
|
danke für´s aufpassen...! in diesem fall sehe ich das aber nicht ganz so dramatisch, es ist keine produktbeschreibung und auch keine gewerbliche sache. aber trozdem, sicher ist sicher. und das mit dem ausrufezeichen anstatt dem "i" finde ich sogar noch besser!
|
|
|
|
|
|
|
|
bjoern_h
Inputsammler
Anmeldung: 14.10.2006
|
|
den Skin finde ich auch richtig geil, bitte weiter machen!
|
|
|
|
Hardware: Via epia M1000 Software: CPos
|
|
|
|
RalfOL
Manchmalposter
Anmeldung: 06.08.2006
1994 BMW 3 Series
|
|
Jo geilo... bin auch sehr interessiert... Wann gibts ne Testversion?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chrische
Inputsammler
Anmeldung: 29.07.2004
2001 Volkswagen Polo
|
|
super arbeit, bin gespannt was daraus wird.
für mich als mac-user nahezu ideal ;D
|
|
|
|
|
|
|
|
Balu
Frischfleisch
Anmeldung: 15.11.2006
|
|
gibt's da mitlerweile was neues? Ich nutze einen MacMini als Carputer und das wäre doch der ideale Skin
|
|
|
|
Hardware: Maxan Infill G4 Software: Centrafuse <- brauche aber TMC!
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
@billy
wieso sind balu´s threads gesperrt worden?
@balu
in bezug auf den infill - dachte auch schonmal drüber nach das nachzudesignen - leider hat keiner der in D verkauften infill die `infillstation` software drauf...warum auch immer - wird alles mit streetdeck gebundelt so das ich mir das nur mal kurz auf der cebit ansehen konnte. der skin ist optisch gelungen, nur vieles ist im detail schlecht gelöst und aufgrund von angedeuteten lautsprechergrafiken zu klein geraten, auch bringts nichts wenn man zwar nen super mediaplayer hat sich dann aber hinter dem fileauswahlbutton ne normale windowsexplorer ansicht verbirgt - auf nem 7/8" dementsprechend mini und nicht zu bedienen
für mac user hab ich auch mal nen skin erstellt:
cP OS X ->
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14032
den von mir für cave erstellten iphone skin (nur private nutzung!) zu portieren wäre auch nicht das größte problem - ist aber auch sehr vistalastig vom design her
|
|
|
|
|
|
|
|
Mumpits
Forenbesetzer
Anmeldung: 12.12.2006
|
|
was gibts neues von dem schicken skin?
|
|
|
|
Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey, Software: cPOS, iGO
|
|
|
|
|