Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Bluetooth Konfiguration
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Trainer
Bei mir läuft das auch nicht vernünftig.Ich habs aber schonmal hingekriegt.
Zuerst mal zum Telefon.Da mußt du beim T630 glaube ich bei aktiver Bluetooth Verbindung unter "Zubehör" das Headset aktivieren.
In Cpos gings bei mir folgendermassen:
Ich hatte in den Hardwareeinstellungen die richtigen Einträge drin aber es ging nicht.Also hab ich eine andere Baudrate eingestellt,accept Changes gedrückt und dann im Phonebookmenü auf Read ME gedrückt(Read SIM wird nicht unterstützt!).Wenn Cpos dann das Telefonbuch ausgelesen hat ,wechselst du wieder auf das Hardwaremenü und stellst die richtige Baudrate wieder ein.Danach Accept Changes und Safe & Exit drücken-danach müßte die Verbindung in Cpos stehen.
Zur Info-bei mir hat das ein paarmal so geklappt-aber auch nicht immer.Vielleicht mal öfter versuchen-und:leider ist das ganze auch wieder futsch wenn Cpos beendet wird.
Ist leider noch keine ausreichend befriedigende Lösung aber zumindest zum testen mal ganz o.K-ich vermute der Fehler bei der ganzen Sache liegt darin,daß Cpos beim Start die Verbindung irgendwie nicht richtig öffnet-aber wenn man Einstellungen unter Hardware ändert wird die Bluetoothverbindung neu gescannt und es geht dann(-mal so leihenhaft formuliert,bin leider kein Computer-Ober-Spezi)
Ich warte auch noch drauf ,daß Fuchs und Glow sich vielleicht nochmal wieder der Bluetooth Problematik widmen-will da aber nicht drängeln-die beiden haben im Moment genug um die Ohren!



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja das ist eine Lösung an die ich nie denken werde! Da müsste ich doch jedesmal das handy raus holen und dann wieder einstecken.
Und ne Halterung kaufen und und und
Da hoffe ich lieber drauf das du dich meiner erbarms in den sem. ferien haben wir ja genügend zeit! Oder????



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das komische bei mir ist das die Batterie und der Empfang in cPos angezeigt wird (Empfang stimmt zwar nicht bei vollen empfang wird nur halber in cPos angezeigt) ich kann mit c pos anrufen und auflegen Aber wenn ich anrufe dann baut sich der Widcomm gateway nicht auf und ich muss übers handy sprechen

Ohne cPos kann ich aber über PC microfon sprechen und die stime des anderen kommt aus den Boxen (dafür muss ich aber vorher den gateway verbinden zum handy

Sms bekommen und senden geht auch nicht in cpos!
Telefonbuchauslesen geht auch nicht!















Sad



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus!

ich werd demnächst mal ein bebildertes tutorial zu bluetooth machen.
incl. der handyeinstellungen anhand eines se t630.
da mein carpc (d.h. sobald ich wieder alles zusammenhab) eh von grund auf neu eingerichtet werden muss, ergibt sich das ja.

ich hoff doch dann dürften sich alle unklarheiten erledigen Smile

@mrsony&all

der voice gateway wurde noch nie automatisch verbunden und wird es auch nicht, das ist ein extra dienst der zur verfügung gestellt wird.
nicht alle handys laufen mit der phone funktion, bei manchen geht dies...bei anderen das.
das liegt ganz einfach an den unterschiedlichen commands.
das wird auch immer so bleiben, die hersteller sind sich da in den standarts einfach zu uneinig.

die phone funktion ist sicher noch nicht das maß der dinge was die integration diverser handytypen/profile angeht...und seit der einbindung dieser funktion in cpos hat fuchs sich nicht mehr weiter groß damit beschäftigt, sein handy (und meins auch)läuft ja.

sicher ist jetzt ne blöde aussage, wollte hier nur mal die sachlage klären Wink - aber um jedes handy zu 100pro einzubinden müsste fuchs die einzelnen typen haben...damit er testen kann was sich wie verhält.
und das ist sehr sehr zeitaufwendig, noch dazu wenn über einzelne typen/at commands keine dokumentation vorliegt.


zum freisprechen, der wichtigsten funktion wie ich finde:

(ich bezieh mich jetzt auch mal auf zorros phonecontrol, mit dem ich mich vor längerer zeit oft genug ausseinadergesetzt habe und das mit den gleichen problemen kämpft)

diese funktion wird nur optimal unterstüzt, wenn das handy den (car)pc als headset erkennen kann!

das se t610/630 (auf dem t610 basiert auch phoco ursprünglich!)
hat damit keine probleme(richtig konfiguriert), sobald eine verbindung aufgebaut wird, wird auch dieser dienst automatisch mit gestartet.
wie es mit anderen typen aussieht - dazu hab ich hier schon oft genug was geschrieben... bisher hatte ich noch kein handy, das diese funktion genauso wie mein t630 unterstüzte... und ich hab schon einige probiert.

das nokia6230 z.b. läuft auch mit cpos, bis eben auf die direkte headsetfunktion. (freisprechen ist über voicegateway möglich)

der voicegateway ist eigentlich dafür, direkte pc headsets zu unterstützen um z.b. internettelefonie zu ermöglichen.
anscheinend werden aber auch einige handytypen durch diesen dienst als headset erkannt (also genau umgekehrte reihenfolge!) und somit ist freisprechen möglich.

dadurch das beim handy allerdings micro und lautsprecher so dich beieinader liegen gibts über den voicegateway meistens starke interferenzen.
weiterer nachteil - dieser dienst muss vorher manuell gestartet werden.

wie schon erwähnt, die phonefunktion in cpos ist noch kein `endstand`, und mit sicherheit wird fuchs da noch oft genug dransitzen.

wie ihr im cpos settings unter harware/phone sehen könnt steht da `type`

none
sonyericsson
user definied


diese liste wird mit sicherheit noch erweitert, dazu ist sie da.
bei handys, die das headset profil eben nicht unterstützen ists vielleicht möglich den voicegateway eben sofort mit zu aktivieren wenn das profil ausgewählt wird...usw, usw Smile
sicher helfen wir uns auch gengenseitig hier im forum, und wenn mache dinge wie sms schreiben z.b. schon funktionieren, wählen aber nicht ist das doch schonmal ein anfang auf den man bauen kann.

gruß, glow



    
Trainer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 13:43  Titel:  Da warte ich mal gespannt
Nach untenNach oben

@glow
Dann warte ich erstmal bis deine Beschreibung kommt, denn ich hab gestern auch wieder mind. 1 Stunde versucht, das T630 in CPOS per BT einzubinden, jedoch ohne Erfolg Sad



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich glaub auch das jetzt warten das beste ist! Es muss da irgendwo einen simplen Bauern trick geben und schon funzt alles.



    
cop187
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.02.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leute,

ich habe ein rießen problem. Und zwar habe ich ein W800i und nen dongle von msi. mit dem phone control funktioniert alles soweit ganz gut. nur wenn ich das handy mit dem cpos starten will geht nix. es kommt zwar beim start von cpos dann die meldung, das das handy über comport 10 verbunden ist, aber ich kann in den einstellungen weder read sim noch read me ausführen. funzt einfach nicht. habe die neuetsen treiber von msi drauf. hab das aber alles ganz normal installiert. nicht so wir in der anleitung hier beschrieben. aber wenn das phonecontrol funzt, müßte doch auch das cpos tun. ports sind im cpos richtig angewählt. die bautrate hab ich auf 4800 gelassen. hab es aber auch schon erhöht gehabt. wenn das cpos startet wird mein bluetooth zeichen auch grün. aber ich bekomme keine verbindung. auf dem handy ist das symbol für die verbindund auch vorhanden.

weiß vieleicht einer von euch weiter.


danke!!


übrigens bekomme ich wenn ich auf das handy symbol im cpoy gehe öfter die meldung : runtime error 91 - Object Variable or with block variable not set.



    
didi001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="cop187"]Hi Leute,

ich habe ein rießen problem. Und zwar habe ich ein W800i und nen dongle von msi. mit dem phone control funktioniert alles soweit ganz gut. quote]

Hallo

Kannst du mir mal erklären wie du das geschafft hast ? Hab auch ein Dongle von MSI und alles nach der obrigen Anleitung gemacht aber ich bekomm noch nichtmal ne verbindung mit Phone-Contol hin .

über cPos hab ich es auch nicht geschafft .

gruss didi001



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
hab das aber alles ganz normal installiert. nicht so wir in der anleitung hier beschrieben


das ist doch deine lösung oder du hast es nach Anleitung gemacht er nicht Smile

mfg ich

PS: Wann kommen die versprochenen screenshoots Smile



    
Snake
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 21.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

emm hoi leutz habe gestern mal das mit dem programm getestet
zu denn daten:
handy:6230
pc-software: xp-prof, bt neuster treiber,

folgendes problem:
pc erkennt handy verbindet sich auch einwandfrei voicegateway geht auch.
im cpos erkennt er das handy auch aber sobalt ich nen anrufmache wählt der die nr. verbinet und bricht sofort wieder ab.

wisst ihr was das sein könnte?
weil unter lizard3.3 funktioniert es einwandfrei. nur leider ned unter cpos...

also imemr her mit antworten Laughing



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi also wenn du 6 beiträge hoch gehst und dir den mal durchliest dann weißt du das es nicht mit jeden hany funzt. Cpos mit Bt funzt nur mit 2 oder 3 handys wirklich! Alles ander kann man vergessen den das währe zuviel arbeit für alle möglichen BT Handys einzubinden! Es gibt für uns alle hier keine lösung auser das handy wechseln!!! leider!!!

Mfg ich



    
Snake
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 21.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo wie kann ich denn das selber programieren? bzw mit welchem programm wurde cpos gecodet? bitte ma beschiedsagen!
gruß snake



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe auch mal ne frage...ich habe in meinem Auto eine Freisprecheinrichtung die direkt alles stumm schaltet wenn ein anruf ankommt , d.h. ich brauche das Headsetprofil gar nicht. Reicht es wenn ich über den beim USB Stick mitgelieferten Treiber die Comport Verbindung mit meinem 6310 herstelle um die Grund CPOS Funktionen zu nutzen oder brauche ich trotzdem den Widcomm (Akku, Empfang Wählen, Anrufentgegennehmen, Auflegen, nur evtl SMS)



    
Ninsche
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 14.02.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wurde zwar schonmal von zwei Leuten gefragt, aber da niemand darauf geantwortet hat nochmal:

Also, ich wollte rein zu Testzwecken (Skin...) mein Handy (K700i) mit cpos verbinden lassen. An meinem Laptop habe ich einen MSI pc2pc Stick angeschlossen, und meine Handysoftware greift über COM5 auf das Handy zu ohne Probleme.
Wie gesagt wollte ich nur mal das Telefonbuch auslesen und so, Freisprechen interessiert mich am HomePC eh nicht. Wenn ich im cPos den Port auf 5 gestellt hab ging aber nix.

Also hab ich komplett alles runtergeschmissen und die Widcomm Treiber nach der Anleitung hier installiert.

Da SP2 auf dem Rechner drauf ist, greift also Windoof nach dem Neustart zu seinen eigenen Treibern. Wenn ich dann aber in denGerätemanager reingehe, sieht das bei mir nicht so aus, wie in der Anleitung beschrieben.

Es ist aufgeteilt in Bluetooth-Funkgeräte (dunkelblau) und Bluetooth-Geräte (hellblau)

bei den hellblauen mit M$ Treibern ist nur Bluetooth Bus Enumerator angegeben. M$ Bluetooth device gibt nisch. Also kann ich da auch nicht die Treiber aktualisieren...(s.Anhang)

Watt nu?
Mein Rechner erkennt den USB Stick auf jeden Fall so gar nicht mehr.

Gibbet da irgendeine Lösung, ansonsten mach ich nämlich wieder meine MSI Treiber drauf. Mit denen funzt das cPos übrigens auf dem CarPC (ohne SP2) mit'm K750 zumindest halbwegs, nur Freisprechen haben wir bis jetzt noch gar nicht getestet...

Gruß, Nina



    
Seat_CarPC
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Abend,

könnte vielleicht einer von euch so nett sein und mal die aktuellen links
reinschreiben, damit ich mir den Treiber downloaden kann!
Oder wo kann ich den sonst mit allem drum und dran herbekommen?

Danke im Vorraus!

Gruß

Seat Driver



    
Ninsche
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 14.02.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
bitteschön:

Bluetooth Paket

(alle drei links gepackt, 32mb)


@Seat_CarPC: Der Link von Glow müsste doch funktionieren, heut mittag hat er das zumindest noch. Da ist alles drin, was Du brauchst. (Wenn's bei Dir funzt, bei mir klappt's nicht so ganz, siehe oben)



    
Fips270573
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Ninsche,
nimm den Treiber von MSI habs bei mir auch so am laufen.
Verwende auch den PC2PC, jedoch noch den Alten der wie ein Knochen aussieht. Und bei mir geht alles, also auch Telefonieren.
MSI hat eh Widcom-Treiber.
Wenn du den Widcom so wie in der Anleitung zusätzlich drin hast(also MSI schon mal Instaliert hattest, auch wenn du ihn wieder rausgeworfen hast) geht garnichts mehr.
Da gibt es dann irgendwelche Versionsprobleme und dein Stick wird nich mehr richtig oder garnichmehr erkannt.
Gruß Bernd



    
Ninsche
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 14.02.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fips270573 hat folgendes geschrieben:
@Ninsche,
nimm den Treiber von MSI habs bei mir auch so am laufen.
Verwende auch den PC2PC, jedoch noch den Alten der wie ein Knochen aussieht. Und bei mir geht alles, also auch Telefonieren.
MSI hat eh Widcom-Treiber.
Wenn du den Widcom so wie in der Anleitung zusätzlich drin hast(also MSI schon mal Instaliert hattest, auch wenn du ihn wieder rausgeworfen hast) geht garnichts mehr.
Da gibt es dann irgendwelche Versionsprobleme und dein Stick wird nich mehr richtig oder garnichmehr erkannt.
Gruß Bernd


Hallo Bernd,
mittlerweile hab ich auch wieder die MSI Treiber drauf. Nur kann ich damit gar nicht über cPos mit dem Handy verbinden.
Allerdings auch nur halb so schlimm, da es sich ja nur um mein Laptop handelt. Der CarPC funktioniert ohne Probleme mit den MSI Treibern und dem PC2PC. Mich würd's eher interessieren, warum es am einen Rechner funktioniert, beim anderen nicht. Vielleicht liegt's ja am SP2 Think



    
Fips270573
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 04:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Ninsche,
auf welchem Rechner haste den SP2?
Ist bei mir auch drauf aber es funzt trotzdem!
Gruß Bernd



    
Fips270573
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 04:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Ninsche,
auf welchem Rechner haste den SP2?
Ist bei mir auch drauf aber es funzt trotzdem!
Gruß Bernd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7063s ][ Queries: 48 (0.2146s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com