Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Benzinpreis senken
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also dt. Tankstellen haben mich das letzte Jahr sehr sehr selten gesehen und wenn dann nur die JET. Bei 140l im Monat fahre ich lieber ins Ausland, da kostet aktuell der Liter 1,169 Eur und der Umweg von Arbeit beträgt nur 35 Kilometer.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Volksrepublik Polen oder CSSR?

Das wären ja momentan über 30ct pro liter, mal 70 liter die dann noch drinn sind wären das 21 Euro. Rauchen dazu nochmal 20 Eus pro Stange, ist jetzt zwar kein Aufruf zur Steuerhinterziehung, aber wenn man provoziert wird;).



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab grad mal geschaut, am 21.12.2007 treten Tschechien und Polen dem Schengener Abkommen bei.

Das is aber fein....



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die CSSR gibt es seit 1990 schon nicht mehr Wink Tanken gehe ich in der Tschechischen Republik. Die Abkürzung dafür ist CR von %u010Ceská republika. Kippen werden aber keine gekauft und auch keine weiteren Einkäufe getätigt. Meine Marke gibt es da nicht und sie ist hier noch moderat im Preis.

Ja, endlich keine Grenzkontrolle mehr, wo man sich anstellen muß.



    
FiT-Service
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 29.10.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Erlensee/Hessen

1999 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man sollte wie in Frankreich alle Autobahnen dicht machen. Aber da haben die Deutschen Trucker zuviel Angst und die Unternehmer erstrecht.

Wenn alle 2 Tage nirgends tanken gehen würden, dann würde das auch mal die Regierung merken, genauso wie mit dem rauchen. Alle mal 2 Tage nicht geraucht da würden die mal sehen was die an steuern verlieren, die hohen Damen und Herren.

Grüsse Torsten



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"MacG" schrieb: Kippen werden aber keine gekauft und auch keine weiteren Einkäufe getätigt.
Obwohl Du da nochmal ne Menge sparst im TESKO Markt.

Wie jetzt, dann gibts den Warschauer Pakt au ni mehr?
Dann sieht es ja ganz so aus als ob der Kapitalismus Einzug hält überall...... Razz

MfG Rico



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde da keine Menge sparen, nur ein paar Euro. Es werden wohl nichtmal 5 pro Einkauf Wink



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich tanke immer bei abgestellten lkw´s mein auto.

nee spaß beiseite, kumpel von mir fährt LKW, der Tankt auf seiner route immer noch voll und fährt dann mit fast leerem tank zurück.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke das outatime über dieses thema am ehesten lachen kann, tja, nen flux kompensator kann man nich überall anbauen;)



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja zum tanken mal schnell in die vergangenheit Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... aber woher nimmt man immer das Plutonium?

Das ist auch nicht viel billiger als Diesel Very Happy

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach egal, das bekommt er kostenlos aus dem Kraftwerk

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal Andre fragen Wink
Aber wenn wir an Plutonium ran kämen, würd ich das gleich nutzen, um ein Auto damit anzutreiben, nicht um in der Zeit rum zu flitzen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja dampfantrieb Smile oder evtl was anderes was anderes entwickeln.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja komm. Mach mal. Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dummerweise gibts in nem Deutschen AKW kein Plutonium da wir keine schnellen Brüter haben... zum Glück

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Benzinpreis senken? Mineraloelkonzerne aergern? Klar, das ist machbar: senkt euren Verbrauch. Alles andere ist Kokolores, tank heute nicht, dann tankt ihr halt morgen. Tank nicht bei Shell... klar, sind ja eh teurer. Tank dort keiner werden sie billiger, und zwangsweise werden die Leute dort tanken. Und freut euch, ihr hab 1ct gespart... in Wirklichkeit haben nur die anderen erhoeht und die Shell ist beim Preis geblieben.
Einzige Loesung: dafuer sorgen das ihr weniger Sprit braucht. Geht nicht? Quatsch! Die meisten koennen deutlich weniger verbrauchen, allein durch angepasste Fahrweise. Nachdem ich gestern auf der Bahn war konnte ich nicht merken das der Sprit zu teuer waere... dort wurde geheizt wie eh und je, egal ob frei oder nicht, das Zeug wurde einfach sinnfrei verblasen. Waere es teuer wuerde man sich sowas wohl schenken, 5min spaeter ankommen und 20 Euro mehr in der Tasche haben.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dridders, das ist richtig was du da schreibst.
es gibt da nur einen Haken. Nehmen wir an ich spare 1Liter auf hundert, wenn das gehen würde. Dann die nächste Preiserhöhung um 10ct, spare ich wieder einen Liter ein greift mich das nicht an.
Das ganze mach ich 12mal und ich muß Sprit an die Tanke bringen weil ich so langsam fahre das mein Auto Benzin produziert...

Irgendwann geht es nicht mehr.

Wenn das Essen teuer wird dann hilft auch nicht weniger Essen. Hilft schon,is nur albern.

Ich bin für eine Abschaffung der Steuer auf die Kraftstoffe.
Das macht die Preise wieder verträglich und ist dann auch wieder Verfassungskonform....
Den Fiskus dazu zu zwingen schaffen aber nicht die kleinen Leute sondern die Konzerne.

MfG Rico



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL, Abschaffung der Steuer fuer Kraftstoffe. Ich bin dafuer alle Steuern zu vervierfachen, aber mir eine komplette Steuerbefreiung zu geben.. ach was, alle Steuren werden ab sofort an mich gezahlt!
Das diese Steuern einen Sinn haben koennten ist dir noch nicht gekommen? Das du das Geld auch wenn die Mineraloelsteuer abgeschafft wird zahlen muesstest ist dir auch noch nicht in den Sinn gekommen? Dann waeren es halt 116% Mehrwertsteuer statt 16%. Es ist dann wie jetzt beim Sprit: wer im Grenzbereich wohnt kauft hinter der Grenze, der Rest zahlt fuer die Jungs und Maedels halt mit. Nur: man kann recht gut durch D gurken ohne einmal was zu essen oder einen DVD-Player kaufen zu muessen. Man kann aber schlecht durch D fahren ohne zu tanken. Heisst: beim Sprit zahlen unsere freundlichen Nachbarn die unsere Strassen permanent mitbenutzen zumindest noch etwas mit (nachdem wir ja leider immer noch keine PKW-Maut haben). Schaff die Mineraloelsteuer ab, und wir duerfen das auch noch bezahlen. Und wozu? Schaff die Mineraloelsteuer ab, der Sprit koennte 80ct guenstiger werden, er wird aber nur 60ct guenstiger werden, wenn ueberhaupt. Die Mineraloelkonzerne lachen sich ins Faeustchen und du bist der dumme, denn du sparst beim Tanken gerade mal 60ct, aber darfst dafuer ueberall wo anders kraeftig drauflegen.
Sobald du dein Fahrzeug erstmal sparsam bewegst kannst du anfangen zu jammern. Solange du dein eigenes Sparpotential nicht annaehernd ausgenutzt hast ist das allerhoechstens laecherlich... oder halt mal wieder des Deutschen liebste Tagesbeschaeftigung Wink



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[Provokationsmodus an]

Wir verbrauchen einfach zu wenig Kraftstoff!

schaut in die USA, da fahren die fetten V8 oder sonstige Spritschleudern und die Gallone (3,5L) kostet 4$
Einfache Rechnung wird mehr Verbraucht wirds billiger, ist überall so Mengenrabatt nennt sich dass, Senkung der Fixkosten pro Einheit (Liter)

Ist euch dass noch ned aufgefallen? Je sparsamer die Deutschen mit Energie umgehen desto teurer wird sie, ob nun Gas, Strom, Fernwärme, Heizöl, Kraftstoffe ...

Wir sind einfach zu sparsam.

[Provokationsmodus aus]

So, zerfleischt mich ^^ (oder versucht es zumindest)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7815s ][ Queries: 48 (0.2443s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com