Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Armes Deutschland?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Ich finde dieser Lautsprecher supercool die man an Orten aufstellen kann wo man diese "Leute" nicht haben möchte. Diese Teile die so einen hochfrequentes Signal abgeben, dass nur jugendliche hören können. Sowas müsste man sich mal zum umhängen basteln Smile

Könnte man auch in den Motorraum bauen als DAUERHUBE Shock
Spass bei seite ich wohne in einer sehr Ländlichen gegend und da sind die Kids eigendlich noch human. Da benötigt man zum glück noch nicht so ein hochfrequenten Dauerquecker.
Gruß Grisu_1968 der langsam alt wird. Wink

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Atze hats ja auch treffend vorgespielt. Leider weiss ich den Namen des fiktiven Kids nicht mehr..

"XX die Mama geht nach Hause... XX die Mama geht nach Hause... XX die Mamma geht nach Hause"



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 00:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wollt ihr das den Kids denn vorhalten? Schaut doch mal in die Foren was da in letzter Zeit rumrennt, gerade in den "richtigen" Autoforen... früher gabs da noch einen Funken von Niveau, jetzt wird maximal noch ohne Hirn und Verstand über den Staat, EU, Euro, etc. lamentiert, alle wollen sie ja nur ihr Geld, technischen Durchblick hat keiner, es macht sich auch keiner die geringste Mühe mal irgend etwas zu hinterfragen, Hintergründe zu verstehen, oder überhaupt auch nur zu verstehen was die Bildzeitung da eigentlich geschrieben hat. Schlagzeile gelesen und gut. Boah, bald müssen wir alle Super+ tanken, 33 Millionen Autofahrer. Ey sche***e ey, will uns Staat voll krass abzocken, Alda! Wie sollen die Kindern von sowas hirnamputierten denn irgendwas werden?
Grisu:
Hube? Was willste heben?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
oder überhaupt auch nur zu verstehen was die Bildzeitung da eigentlich geschrieben hat.


Zwei Tote kämpfen um ihr überleben - Bild war dabei

Waldbrand auf hoher See - Bild war dabei

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja, die jugend von heute...

finds auch erschreckend, was die tage so abgeht, hab den eindruck das wird immer schlimmer.
ich wohn hier total aufm kaff und trotzdem wird zb der dorfplatz als "heisses pflaster" in der zeitung betitelt, weil die dorfjugend regelmäßig randaliert (passanten werden angepöbelt, über all scherben und müll usw...). wir hatten schon x drogendelikte (und ich red net von "mal ne tüte da" oder so), bei den dorffesten besäuft sich die dorfjugend und prügelt sich dann aufm festplatz.
das geht soweit, dass mittlerweile immer security am platz is, vor 3 jahren musste die einsatzhundertschaft anrücken um ne schlägerei zu schlichten.
HALLO?! in diesem 8000einwohner kaff wo der großteil alt oder behindert ist (keine beleidigung, haben viele heime im ort) !!!
überall wo die "dorfgangster" rumlungern brauchste dich allein nicht mehr rantraun, wirst immer angepöbelt.
mich und paar kumpels haben schon 3 halbstarke auf dem weg von der schule nach hause angemacht ob wir schläge bräuchten, unsere familien in geschätzten 10 verschiedenen sprachen beleidigt usw usf und warum? weil einer meiner kumpels der dabei war lange haare hat, sich schwarz kleidet und nen ledermantel trägt.

toleranz? fehlanzeige
anstand? fehlanzeige

und das sind jungs, die vllt 2 oder 3 jahre jünger sind als ich, die solln mal unser system stützen... na dann gute nacht.

ich schieb das ganze nicht den ausländern in die schuhe, das ist ein allgemeines problem. von den ausländern hört mans halt öfter, weil mans wunderbar politisieren kann.
strafen haben wir strenge genug, man muss sie nur verhängen! und das wird einfach nicht getan.
wenn ich dann noch lese, dass die jungs, die den rentner in münchen zusammengeschlagen haben jeweils ca 20 vorstrafen haben, wird mir schlecht. man schaut lieber zu, als solchen leuten mal klar zu machen wie hier der hase läuft.
und ja, daran muss sich echt was ändern... bin gespannt wie lang unsere regierung noch zusehn will.

besonders wenn ich lese, dass da n mädchen einfach so aus spaß vor den lkw gestoßen wird wo billigend eine schwerstverletzung oder sogar der tod in kauf genommen wird... da weiß ich nicht, ob ich wenn ich in der nähe wäre noch an mich halten könnte oder net sofort den erstbesten harten gegenstand greife und von §227 (2) BGB (notwehr) gebrauch mache... verhältnismäßigkeit der mittel wäre auf jeden fall gegeben, auch wenn ich damit rechnen müsste, dass die (falls überzahl) mich zusammenkloppen, aber da hörts echt auf...

in diesem sinne... der letzte macht das licht aus!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ironischerweise musst du ja noch damit rechnen, bestraft zu werden, wenn du in so einer Situation eingreifst.
Ich arbeite ja nebenher im Supermarkt. In steigender Regelmäßigkeit schnappen wir auch mal Ladendiebe. Manche, die für mehrere hundert Euro zulangen, manche, die nur 25cent Pfand durch gefälschte Etiketten ergaunern.

Da stellt man sich jedesmal die Frage, was man machen soll, wenn man einen erwischt hat und zur Rede stellt. Geht er stiften hast du nur 2 Möglichkeiten:
- laufen lassen (das widerstrebt mir aber ziemlich)
- Umnieten und festhalten bis die Grünen kommen. Am Ende hat man dann aber noch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, aber das hier ist doch auch nur ein Lamentier-Thread.
Wenn sich jemand an etwas stört kann er doch auch mal selber handeln.
In der S-Bahn hab ich das schon öfters so "Kindern" gesagt, dass sie ihr Handy ruhig mit Ohrstöpseln betreiben dürfen...(hat nicht nur den Vorteil, dass es die anderen nicht stört, sondern auch das man sich wegen seines Musikgeschmacks nicht blamiert...)
- btw. kenn jemand Star Trek IV - speziell die Szene mit Spock und dem Punker? Very Happy
Auch / gerade bei ungezogenen Kinder hat das oft für die einen ungeahnten "Aha"-Effekt, wenn nicht nur die Mutter (der Vater) die (der) eh ignoriert wird ihnen sagt, dass sie etwas lassen sollen. Je nach Alter rennen die dann nämlich plötzlich ganz verunsichert zu Mama/Papa zurück, wo sie dann 'erzieherisch' in Empfang genommen werden (die Eltern wollen sich ja dann auch nicht blamieren - bzw. wenn sich sich beschweren wollen -> worüber? Das man ihnen in die Erziehung "pfuscht"? Die hat ja dann offensichtlich nicht ausreichend funktioniert) Very Happy

ok, zugegeben es gibt immer (leider) Grenzen des eigenen Handelns - aber wenn man sich nicht auch selbst im kleinen bemüht ändert sich erst recht nix.
Und ja, ich würde wahrscheinlich in der S-Bahn auch keine angetrunkenen (mit oder ohne Akzent sprechenden) Jugendlichen bitten mit dem geklapper ihrer Butterflys aufzuhören... Wink



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut, es wird hier viel geredet, aber es motiviert sicher auch den einen oder anderen auch mal einzugreifen.

Ausserdem finde ich schon, dass so was auch öffentlich disktiert gehört ...

Es tut auch irgendwie gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht und mal Ideen zu lesen, wie man drauf reagieren kann und vor allem obs geholfen hat. Einfach mal Erfahrungsaustausch Smile

Ich persönlich brauche lang bis ich überhaupt drauf reagiere. Aber wenn ich dann mal reagiere, dann stehts mir echt bis oben hin. Und dann hab ich die Erfahrung gemacht (vor allem bei mit Akzent sprechenden Mitbürgern), dass wenn man in urbayrisch sie richtig zur Sau macht, dass sie zwar kein Wort verstehen aber wirklich den höchsten Respekt vor einem haben (vielleicht genau deswegen, weil sie nix verstanden haben) *g*



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was soll es auch sonst für ein Thread sein Arcox?

Ist doch ausserdem sinnvoll mal drüber zu reden, weil man sich fragt warum da nix passiert und dann sieht man nach den ersten paar Posts gleich das es da etliche Meinungen gibt, die nunmal nicht so einfach zusammenzubringen sind.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x3on hat folgendes geschrieben:
Und dann hab ich die Erfahrung gemacht (vor allem bei mit Akzent sprechenden Mitbürgern), dass wenn man in urbayrisch sie richtig zur Sau macht, dass sie zwar kein Wort verstehen aber wirklich den höchsten Respekt vor einem haben (vielleicht genau deswegen, weil sie nix verstanden haben) *g*

Das wird dir wohl mit jedem nichtbayrischen deutschen Mitbürger auch so gehen.
Zumindest der Teil mit dem "nicht verstehen" Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das meinte ich mit typisch deutscher Michl. Sobald man ein Thema anspricht, das unangenehm ist, stört es...

Wie die andern schon sagen. Über manche Dinge sollte man sich mal unterhalten. In Deutschland herrscht sowieso die Ansicht, dass das Totschweigen alle Probleme löst.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.


Ich find das Sprichwort beknackt Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Archangel hat folgendes geschrieben:
Das meinte ich mit typisch deutscher Michl. Sobald man ein Thema anspricht, das unangenehm ist, stört es...


*räusper* vielleicht solltest auch du dein Verhalten in Ruhe bedenken... Evil or Very Mad

...

Laughing

Archangel hat folgendes geschrieben:
Wie die andern schon sagen. Über manche Dinge sollte man sich mal unterhalten. In Deutschland herrscht sowieso die Ansicht, dass das Totschweigen alle Probleme löst.


...es herrscht aber eben auch die "Stammtisch"-Ansicht, dass sich Probleme vom reinen Diskutieren lösen lassen.
(In diesem Satzzusammenhang sollen weder die Worte "Stammtisch", "Probleme", "Diskutieren" bzw. "lösen" verunglimpfendend verwendet bzw. verunglimpft werden Very Happy )

Ich will ja gar nicht leugnen, dass diese Probleme auch in Deutschland immer stärker (und inzwischen eben unignorierbar) werden - man muss auch gar nicht nach Amerika schauen um einen Zukunftstrend zu sehen. Hier in England wo ich zur Zeit lebe (Manchester) ist man "schon einen Schritt weiter". Abends trauen sich die Leute nur noch entlang der Oxford Road zu laufen und nehmen für jeden anderen Weg ein Taxi, bewaffnete Raubüberfälle werden in der Zeitung schon gar nicht mehr groß erwähnt...
- nur sehe ich es so, dass man eben auch als Bürger/Freidenker/Mensch/... eine gewisse Verantwortung hat und diese nicht nur auf den Staat abwälzen kann. ("Wehret den Anfängen" - und das eben in jeder Hinsicht.)
Hugh.
Wink



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dein Statement verstehe ich nicht ganz Arcox. Wo ist denn da die Kritik am Lamentier Thread, bzw was für einen Thread würdest Du Dir wünschen? Oder geht es Dir einfach nur darum, dass man halt nicht nur jammern soll (wenn lamentieren so gemeint war?) Dann würde ich Dir zustimmen Smile



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jau, das sollte eigentlich der Kern sein: "Nicht nur rumjammern sonder Handeln, wo man eben handeln kann". Danke.
Das soll jetzt nicht Ermunterung zur Selbstjustiz sein (höchstens ein klein wenig...) sonder eher Ermunterung zur Zivilcourage (Nein! Noch so ein breitdiskutiertes Stichwort Razz ).

Nichts gegen einen Jammer-Thread. Nur sollte sich dann jeder dessen bewusst sein, dass dieser dann eher therapeutische Wirkung hat... Wink



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
- btw. kenn jemand Star Trek IV - speziell die Szene mit Spock und dem Punker?


*kopfzerhämmer* ja, denke schon, aber sie fällt mir nicht ein, hilf mir doch mal auf die Sprünge... Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um den Thread mal wieder aufzuwämen Smile

Das schlimme ist ja nicht nur das die Jugendlichen immer dreister werden, sie werden ja auch immer dümmer. (Wobei es da ja imho einen Zusammenhang gibt)
Jeder Depp kann heute sein Abitur machen und ist danach immernoch zu blöd die einfachsten Zusammenhänge zu durchblicken (kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber imho ist ein Abi heute fast nix mehr Wert)
Die Lehrer wollen ihren Schnitt nicht soweit absacken lassen und so werden die Deppen durchgezogen und gute Schüler gehen in der Masse unter.
Eine Freundin von mir hat lezte Woche eine Arbeit schreiben lassen (Mathelehrerin). War zwar noch in einer 5. Klasse aber da war zB die Aufgabenstellung: "Löse ... mit Hilfe des Distributivgesetzes" und da fangen dann 80% der Schüler an das schriftlich auszurechnen... Bei mir hätte es dann 0 Punkte gegeben (ach... ich hätte Lehrer werden sollen Smile ), aber nein, man vergibt dann noch Teilpunkte weil die Zahlen die rauskommen ja richtig sind... Naja, wir haben wascheinlich selber schuld

Zum Glück haben wir in der BRD ja soviel Bodenschätze das wir gar nicht auf vernünftig ausgebildetet Leute angewiesen sind...



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 08:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="philipp_c"]Eine Freundin von mir hat lezte Woche eine Arbeit schreiben lassen (Mathelehrerin). War zwar noch in einer 5. Klasse aber da war zB die Aufgabenstellung: "Löse ... mit Hilfe des Distributivgesetzes" quote]

Bist du dir da sicher? Also ich weiß, dass wir die Gesetze DG, AG, KG erst in der 8.klasse behandelt haben. und wenn jetzt jemand sagt, dass ich dann schlecht in mathe bin, kennt er mich nicht Very Happy

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo bin ich mir, weil das ihr Argument für die Nachsicht war. Diese Gesetze sind doch so Grundlegend, dass die 5. fast schon zu spät ist.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lehrpläne ändern sich auch ... so ists ned. Du kannst z.B. 13 Jahre Schule und dann Abi ned mit 11 Jahre und dann Abi vergleichen. Da muss irgendwas anders laufen, sonst funktioniert das nicht.

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass ich in der 5. Klasse mit Englisch angefangen hab (und das is die einzige Sprache wo ich richtig gut bin, mal von meiner Muttersprache abgesehen), und jetzt wird teilweise in der 3. Klasse angefangen, oder?

Da können die noch ned mal richtig Deutsch und dürfen schon Englisch lernen ... naja, ob das so gut is ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7893s ][ Queries: 47 (0.3323s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com