Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Pauschalisieren nicht. Aber man kann über die Meinungen schauen und eine Tendenz feststellen.

Wenn jetzt jeder beispielsweise sagen würde "Plasmas von Tamagotchi (*g*) haben das und das Problem, ich hatte so einen" dann würde ich mior das Gerät definitiv gezoelter auf diesen FEhler anschauen.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@christophx3m
genau das hab ich gemacht, deswegen bin ich von den überall hochgelobten lcd´s erst abgekommen...
mir gehts in erster linie um ein wirklich gutes bild das mir persönlich zusagt, da mein sat receiver und die ps3 fhd kann wäre es natürlich quatsch sich einen zu holen der die auflösung nicht darstellen kann.

@archangel
mit dem thread überforderst du das hifi-forum Smile
bin auch an pioneer hängegeblieben, aber wie gesagt fhd erst ab 50" - geht bei mir leider nicht und mit 3,60 m sitzabstand auch zu groß.
deswegen wirds bei mir wohl der pana pz70 werden, hab mir den heute mal bei euronics angeschaut. hab hier noch was zu lcd/plasma gefunden:
http://www.plasma-lcd-fakten.de/



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

@glow
Dein Sat Receiver macht FHD? wow... habe garnicht gewusst das es die bereits gibt. Ich muss mich da mit HD Ready zufrieden geben, aber... ehrlich gesagt ist da bereits der unterschied zu "normal-PAL" Auflösung schon gewaltig.
Habe gerade auf der Seite mal nachgeschaut... die müsste ja schon "Pro Plasma" oder so heissen Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Seite ist bekannt dafür Plasmas zu bevorzugen.

@glow: Ich dacht halt das sind normaldenkende 'Erwachsene...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@christophx3m
ja, ist ein kathrein ufs910. seit neuester firmware kann man damit auch fhd auf ne ext. usb platte aufnehmen - 1min ca. 50mb Smile
kann aktuell nur noch der technisat hd s2 - der ist aber vergleichsweise recht teuer und der softwaresupport lässt (noch) zu wünschen übrig.
bin das ganze `von hinten` angegangen, meine röhre will einfach nicht kaputtgehen Very Happy
hab das fhd letztens erst wieder auf nem 70" samsung gesehen - ist wie vhs zu dvd im vergleich zu normalem tv...fands sehr beeindruckend,
leider gibts noch nicht so viele sender Sad

@archangel
wie christophx3m schon geschrieben hat - losziehen und selbst ne meinung bilden.
wenn ich die ganzen rezessionen der flat tv´s les sind zu 95% alle positiv - wer gibt hinterher schon zu für teueres geld ein gerät gekauft zu haben das nicht soo toll ist.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
wow... incl aufnehmen ist schon mal irre geil.
Ich habe mich bis jetzt auf HD von meiner TVKarte von technisat (skystar HD) beschränkt... Receiver hatten bis jetzt nicht die Ausstatung die ich gerne hätte, zumindest nicht bezahlbar...
@archangel
Ich glaube sogar gerade bei einer Zeitschrift eine HD/BR Disc gesehen zu haben... für kleines Geld also...
HiFi-Profis wären z.B. eine recht gute Anlaufstelle um alles ausprobieren zu können... Habe früher sogar HiFi Boxen mit nach Hause genommen um sie vor Ort zu testen bevor ich mich für ein paar entschieden habe.
Der erste Loewe meiner Schwiegereltern war trotz super Tests und Reverenzen nach 4 Wochen hin...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

@glow: Ich dacht halt das sind normaldenkende 'Erwachsene...


öööhm nein sinds net, sind zum größten teil welche die noch jünger wie ich sind... im CAR HIFI bereich is einer der is 14 oder 15 und baut in nen KETTCAR bzw den golf von seinem VATER ne anlage ein...

im home hifi bereich is n 15 jähriger der nen 40" plasma besitzt... usw...

naja um jetzt net ganz ot zu werden mal ne frage, wat kost denn son fhd receiver bzw kann ich auch mit ner ganz normalen schüssel fhd empfangen? oder brauch ich dafür nen digital kopf?
bin ja schon n schritt weiter wie ihr, dafür fehlt mir aber n ordentlicher receiver, dvd player und so... Wink hab mir auch shcon überlegt nen htpc zu basteln...



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Panasonic hab ich ja auch im Visier. Der wird einfach überall empfohlen.

Nur das mit dem Ruckeln macht mir ein wenig sorgen. Ich stell mir dann auch die Frage ob ich erstmal ein paar Monate mit den mieseren Boxen auskomm. Und Anschlüsse vorne beim 700er find ich kacke. Da hats SAmsung mit den Seitlichen besser gelöst.

Das Problem ist ich wüsst gar ned wo ich mal mit Ruhe probieren könnt. MediaMarkt arbeiten nur Idioten. Saturn war ich einmal mit ner Bekannten einen PC suchen weil ich kei ne Lust hatte einen zu bauen für den Sohn. Die Beratung war unter aller Sau. Der hat die Zettel hingelegt für die überteuerten REchner.
Ein abgedunkelter Raum und mir einen HD Playere in die Hand gedrückt zum anstöpseln wo ich will. Das wärs.

Momentan is das alles so ne Sache. Ich muss jetzt jedes Wochenende nach Worms. Mein Club hat am 2.2. Faschingsparty.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel
in nem guten elektronik- geschäft kannst das sicherlich machen, ich war bei mm(zähl ich jetzt nicht zu nem guten Very Happy) und bei EP, danch noch bei nem euronics. bei ep und euronics konnte ich so viel probieren wie ich wollte, auch das licht wurde gedimmt usw. wie christophx3m schon schrieb - man muss ja nicht da kaufen.

@sebastian
der kathrein kostet im netz momentan um die 300Euro - bei redcoon.de z.b.
bekomm die um die 260 - falls wer interesse hat Smile brauchst natürlich ein digitales lnb.
die software ist noch nicht soo top z.b. bei satelitten-umschaltung wie astra 19,2/23,5 und dann wieder auf hotbird zurück hängt er ab und an.
wird aber ständig weiterentwickelt, man kann z.b. auch nen sata port einlöten usw - hab das aber mit ext. usbplatte gelöst.
der techinsat kommt auf 550Euro, hat dafür aber auch ne interne platte drin und einen twin hd tuner.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel
schau Dich mal wirklich bei den HiFi Profis mal um... ist der gleiche Laden in dem auch die Bang & Olufsen Geräte verkauft werden in der Grafenstr.

http://www.hifi-profis.de/darmstadt.html

@glow
habe gerade mein HTPC aufgerüstet (Q6600 incl. WaKü) daher... ein neuer Receiver ist im moment nicht mehr drin, aber... wenn, dann werde ich es auf jeden Fall mal melden.
Umschaltung auf 19,2/23,5... betreibst Du etwa auch eine Schüssel mit 4 LNBs ? Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
der kathrein kostet im netz momentan um die 300Euro - bei redcoon.de z.b.
bekomm die um die 260 - falls wer interesse hat Smile brauchst natürlich ein digitales lnb

Huh? Klingt interessant ^^ Also März hätte ich wieder Geld ^^ Digitale Sat-Anlage hab ich ja.
Bzw. Euronics... Einer meiner Praktikumsläden aus der 9. Klasse ist heute Euronics. Da wollt ich auch mal hin. Saturn hammer in der Nähe. MM lass ich ^^

@christoph: Danke für den Tip. Evtl fahr ich dann doch besser nach DA statt nach AB.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@christophx3m
hab ein monoblock lnb drauf, eigentlich nur testweise erstmal.
swiss hd sendet auf 23,5 z.b. und ist frei empfangbar

@archangel
hab meinen jetzt ein paar tage zuhause und kann panasonic nur empfehlen!
das normale sd bild ist sogar besser als ich je gehofft hätte, bei n24 oder n-tv wird keine der laufschriften verzerrt und es sind auch keine fragemente um die schriften zu sehen - wie ich das leider immer wieder sehr oft gesehen hab. das ganze ist jetzt komplett über hdmi verkabelt, wobei die panasonic vieralink-hdmi funktion auch den av receiver steuern kann - sehr praktisch, spart ne fernbedienung.
das hdtv bild bei premiere oder discovery hd(1080i) ist der hammer und bluray(1080p) über die ps3 schiesst den vogel ganz ab, bin echt beeindruckt. mein bruder stand davor und wollte bei `blood diamond`in den urwald greifen...Very Happy
ruckeln wegen der angeblich fehlenden 24p unterstützung seh ich auch keins, in der bedienungsanleitung des panas steht sogar in ner tabelle bei 1080p samt 24p ein haken, soviel zu den halbwahrheiten in den hifi-foren.
die datenmenge der hd aufnahmen ist immens,
hab mir ne ext. 2,5" 250 gig usb platte für meinen kathrein geholt - bei fhd aufnahme ist die nach 17 stunden voll, reicht also grad mal für 10-15 filme



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klasse. Danke für den Bericht. Da der 1. ist bin ich nun flüssig genug. Leider hab ich morgen in Worms zu tun. Unter der Woche hab ich erst um 8 oder 9 Feierabend. Hab aber vor nächsten Samstag auf Tour zu gehen und zu schauen.

Das mit dem 24p raff ich auch nicht so ganz. Ich glaube der hat keine Umwandlung wie die Samsung mit ihrem 2:1:2 Interpolieren bzw. kann keine Darstellung mit der richtigen Frequenz. Darstellen kanners ja indem er 3:2 macht. Haste mal so einen langsamen Kameraschwenk probiert?


An den Kathrein würd ich sowieso ne 500er 3,5 hängen... Kann man ja in den Schrank stellen... Mehrere Platten über ein Hub müsste das Ding können *g*



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel
in den foren gehen die meinungen wieder auseinander, da in sämtlichen bedienungsanleitungen der panasonic-serien mit EA hinten dran plötzlich eben ein kreis für 24p vorhanden drin ist...panasonic selbst spricht nur von `sie können 24p annehmen`
hatte mit dem ea dann wohl mal wieder glück. hab spidey3, blood diamond
und so ne pixar bluray - mit einigen kurzfilmen da, bei keinem ein ruckeln bei schwenks oder im abspann, zumindest nichts das mir auffallen würde.... und bildruckler kenn ich zu gut, wenn z.b. die pc hardware mal wieder fürs game nicht ausreicht

die 2,5" hab ich mir hauptsächlich wegem dem stromverbrauch und der geräuschentwicklung geholt - da stand ne maxtor 750gb in 3,5" daneben, nur 50€ teuerer, dafür aber auch wieder mit extra netzteil.
mit dem kathrein kannst zur not auch ins netzwerk streamen, da is genung speicher da - dann muss aber wieder der pc laufen.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2008 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So... Ich war jetzt unterwegs. Hab gar ned lang rumgemacht und mir einerseits den Pana reingezogen und andererseits den Unterschied LCD und Plasma.

Der Verkäufer beim Expert wusste von was er redet. Kein Schwachfug sondern eine Beratung mit den harten Fakten. Beispielsweise, das hab ihc vorher schon kontrolliert gehabt, schraubt er diese Farbboosteinstellungen gleich beim Auspacken runter auf normale WErte. Ist ja oft anders, so dass es total übersteuerte Präsentationsfarben sind.

Er hat auch extra im gedimmten Hifi-Bereich einen Plasma und einen LCD laufen um die Unterschiede zu zeigen. (5000€ Loewe LCD gegen einen der älteren HD Ready Pana Plasmas)

Hat sich auf alle Fälle viel Mühe gegeben und lange mit uns geredet. Hab jetzt von Blu Ray über DVD, DigiSat und analoges Kabel alle Quellen an den Geräten gesehen.

Fazit: Es wird der Panasonix TH50PZ70. Die Boxen sind mir egal, da ich sowieso bald ne komplette Anlage kaufe. Die fehlenden Eingänge sind mir auch egal, auch hier kommt ein AV REceiver ans Gerät.
Von der Bildqualität ist der PZ70 gut. Was mir sofort auffiel, allgemein, waren die verpixelten Bilder an den LCDs und die sauberen Bilder an den Plasmas.


Die Frage ist für mich nur WO kaufe ich.

Expert: UVP 2800, Angebot 2600, der Preis nach Verhandeln 2375€.
Geizhals.at: Preise 2000-2100 bei den billigen Anbietern. Plus 60€ Versand.
Kleiner Fernsehladen: 2800, Preis nach Verhandeln 2500, nach weiterem Verhandeln der Kommentar: "Na dann ab zum Expert. Wir können den Preis nicht machen, dann verdienen wir nichts. Tschö"


Jetzt überlege ich.... 200€ mehr und das Ding SELBER abholen (Neu, OVP im Lagerstehend!). 200€ weniger und das Ding einem Versand in die Finger drücken und hoffen, dass er da ist. DAnn muss ich n Tag Urlaub nehmen um die Glotze anzunehmen.

Was meint ihr?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2008 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel
wären sogar 1999...also 376Euro sparen zum expert angebot, das wäre schon wieder locker ein hd receiver Smile
billigstes guenstiger.de angebot im moment bei 1950 - dann bei hirschundille anrufen und sagen das er bei guenstiger.de bzw im internet für 1950 drin ist, dann machen die den preis.
+49Euro versandkosten = 1999Euro.
so hab ichs mit meinem tv, dem av receiver usw. gemacht...
und werd auch weiterhin dort kaufen, egal obs home oder carhifi ist.
guter service, gute preise und schnelle lieferung. ich bestell schon seit 2001 da und bisher gabs noch nie probleme (längere lieferzeiten bei produkten die grad neu rauskommen mal aussen vor, aber dafür können die ja nix)

kam zwei tage später bei mir an, natürlich mit dem spediteur ausgepackt und geschaut ob alles ok is, dann bezahlt (nachnahme bei dem preis)
gut, der tag urlaub is weg Smile
musst du wissen.



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Machen die das echt oO DEiner auch von denen? Ich hab grade geschaut. Die haben nnur den 700 im Angebot. Aber den auch für 2500.

Klar deiner von denen... Steht ja da....



ÄBBÄ.... ÄBBÄÄBBÄ.... BLARBL....


Hirschundille XXX was kann ich für sie tun?
Ja ich such einen bestimmten Plasma.
Ja?
Sie wurden mir empfohlken. Und zwar den TH....
Ja haben wir da. 2500.
Äh den 70 nicht den 700.
Ja klar.
Aber der kostet im Internet 2000...
Wo soll der hin?
DArmstadt die Ecke...
Okay.... *tipp* DAnn machen wir doch glatt 1969 + 42 Versand. Ihren Namen und die Adresse (ich hab ihn grinsen gehört)
*stotter* Öääähm oO *durchgeb* *beidertelnummer verhaspel*
Gaaanz langsam.
*nommadurchgeb*
Alles klar. Geht dann am Montag raus.
oO Nice. Und gibts da einen genauen Liefertermin?
Jeden den sie wollen! Die Spedition ruft sie an.
Öff? Okay... Klasse.
Bedenken Sie, dass sie zu zweit sind. Die Spedition ist nur angehalten bis Randstein zu liefern.
Öhm ok. Vielen Dank. ERstklassiger Servicer *schleimlob*
Ich wünsch ihnen viel Spaß mit dem Gerät.
Danke werd ich haben. Schönes WE.



Ich hab sooooo ne Birne vor Schreck. XD Woanders kämpf ich um den Preis. Und da...





Zuletzt bearbeitet von Archangel am Sa 09 Feb, 2008 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2008 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt, der 50" 70er ist garnicht im shop. würde aber da mal anrufen, im grunde haben die alles.
ja, das machen die!



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2008 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist doch bestellt. Very Happy Nur hab ich halt nur TH 50PZ70 gesacht und ned EA. Aber da die auch den 700E haben und du auch den 70EA hast, kommt denke ich mal das Richtige nächste Woche.

Ich kanns nicht fassen...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 09 Feb, 2008 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was hast jetzt bezahlt?...ups überlesen. na also Wink viel spaß damit - und den wirst haben!

da kommt der richtige! hab denk ich auch nur z70 gesagt und ea kam - ebenso beim onkyo txsr605, der erste av receiver der dolbythd und dts master konnte - in den foren hört man immer wieder das welche die den kürzlich bestellt haben ne alte firmware drauf haben die die zwei formate noch nicht kann und somit muss der wieder fürs firmwarepugrade zurück.
hab meinen im november bestellt, bis jetzt immernoch aktuellste firmware drauf!
ich denk mal die verkaufen so viel das da nie was lange am lager bleibt und deswegen kannst davon ausgehen das neueste modell zu haben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7231s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com