Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, Sie hat leider kein TMC.
Ebenfalls hat mein Laptop keinen PS/2 Ausgang :/

Sollte jemand anderes spontan Interesse zeigen, Hier seht ihr, um welche Maus es sich handelt.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm nir nen Spannungsregler und fertig hast du deine 5 V im Auto...



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt ca ne halbe stunde gesucht im conrad-o-shop, aber irgendwie hab ich zu wenig peil um da was sinnvolles zu finden *gg*

Denke ich werde die Maus in ebay verticken oderähnliches....
Um das 5V Problem, will ich mich nicht drücken, irgendwann will ich nen aktiv usb-hub einbauen. Aber beim ersten Testlauf heute war die Maus an sich auch nicht sehr zu verlässig... sehr komisch irgendwie... heute hat sie ca 2 stunden fahrt durch gehalten auf akku... gestern nichmal 20 mins, obwohl ich dazwischen NICHT geladen habe...

abgesehen davon is eine SirF III mit TMC irgendwie eh interessanter *gg*. Wohl bemerkt mit kabel will ich wenn dann haben beim nächsten mal.

Wäre trotzdem für weitere Hilfe was die 5V angeht dankbar ...



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

GE mal zu reichelt.de Dann gib da ein 7805 ... ISt nen Bauteil mit 3 Beinen.

Eins EIngang anders Masse 3tes Ausgang.

Möchtest du nicht löten kannst du es auch in eine Lüszterklemme schrauben.

Dazu nen Kondensator an den Eingan eins an den Ausgang. Alles auf nen Kühlkörper schrauben fertig ist die LAube



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm des "µA 7805" kost laut reichelt 17 Cent?!
Aha, nen Kondensator an IN- und Output... Nen Kondensator puffert ja den Strom, darf man fragen wozu das in diesem Fall gut ist?
Am Input, Um das Ding vor Über-/Unterspannung zu schützen?
Am Output, um das angeschlossen Gerät vor Über-/Unterspannung zu schützen? Wobei die ja durch den 1. Kondensator verhindert werden...

Bin leider kein Elektriker, daher dauert das bei mir immer a weng länger, bis ichs peil Smile
Was für Kondensatoren kannste denn empfehlen? *gg*

Kühlkörper? Ach, ich setz nen 120 Lüfter daneben, das passt dann *gg*
Joke... Kannste hier auch was empfehlen?

DANKE schonmal Smile



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Lüfter ersetzt keinen Kühlkörper, den brauchst du für den Spannungswandler auf jeden Fall!

Noch ne Frage, die Stromkabel zur Endstufe, hab ich falsch geschaut oder sind die wirklich so dünn?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 06:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Regler braucht ja auch Zeit zum regeln deswegen ist der Kondensator am Ausgang um die Spg zu halten...

Der Kondensator am Eingang ist dazu da um das Spgsiptzen des Reglers abzufangen damit es keine Verunreinigungs des Bordnetztes gibt .

Und wie Markus Schreibt nen Lüfter ersetzt keinen Kühlkörper...

Lüfter + Kühlkörper ersetzt nen großen....



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, du schaust falsch... Um genauer zu sein, schaut die Kamera falsch... die Stromkabel sind hinter der endstufe, also aufm bild net zu sehen... was man sieht, sieht nur die kabel, die zum noch eingebauten festplatten player gehen. die kabel zur endstufe ham nen durchmesser von ca 5 mm, wenn ich mich grad nich täusche... abzüglich isolierung bleiben ca 3-4mm, das sollte reichen...

Auf der Endstufe steht zwar 800 watt, aber die leistet effektiv viel weniger.
Benutz das Ding seit ner ganzen weile so und hatte noch keine probleme. Denke es wird auch (hoffentlich) keine geben Wink

deswegen stand da joke... Das nen lüfter net reicht is klar... hab schon nen paar einige PCs geschraubt um zu wissen, wie man halbwegs gescheit kühlt. Nur auf dem fachgebiet der kleinst-teile, wie hier die regler, hab ich keine ahnung.

Aber man sieht das ihr euch kümmert. DANKE. hmm was für kondensatoren brauch ich?
könnte eventuell einer die genauen teilenummern bei reichelt suchen? wie gesagt hab von so kleinstteilen net viel ahnung...

werd in den nächsten tagen wohl nicht so aktiv sein können, mit hats heut den 2003 Server zerhauen, den darf ich jetzt wieder grad biegen und das XP von meinen ellis is auch hinüber.. das kann man zwar relativ schnell neu installen, leider kommt nur dazu, das der cd brenner im arsch is... der liest fast nix mehr... son müll... naja hoffentlich schaff ich den server am we... will die daten doch net verlieren... bandlaufwerk konnt ich mir für zu hause noch net leisten... leider... so muss ich die daten irgendwie von der FDD ziehen... wie auch immer... schaun wir mal



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Painy
Nur als kleinen Tipp... IMAGE machen Wink
Selbst wenn es viele viele MB sind, in nicht mal einer Stunde alles wieder so wie es sein soll Very Happy
Und die Daten kann man ja auf DVD ziehn.
Spart Zeit, Nerven und Geld Very Happy



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab natürlich am server sicheurngen gemacht... diese 5 tage auf der pladde gelassen.. nur konnt ich die nicht zurück schreiben, da ich mich aus dummheit selbst ausgesperrt habe Sad

das win xp hatte ich als image, aber ich brauch jetzt nen pro, home bringts wegen der domäne ja leider nicht...

aber danke für die tipps, die aber jeder kennen sollte Wink
Der Server is gröten teils wieder hergestellt. eine Platte ausm raid raus, server laufen lassen, anderen server auf 2. raid platte neu aufsetzen, ad replizieren, freigaben kopieren, berechtigungen übernehmen und fertig isses. die daten sind alle und die einstellungen sind fast alle gerettet.

Das XP läuft jetzt auch wieder. musste noch die Rams wechseln...

BTT:
Hab jetzt paar Testfahrten mit meinem carPC hinter mir. Die lägste Strecke war ca 70 km und alles lief glatt. Der gröte Teil war Autobahn, dahe runproblematisch... nen paar Bahnübergänge hat er alle perfekt durch gehalten und auch sonst lief immer alles ganz sauber, wies sein soll.

Alles in allem bin ich voll zu Frieden und werde mich, wenn wieder mehr Zeit is, an weitere Dinge setzen. GPS läuft leider noch nicht, wegen der Mouse, kommt aber noch. Die Frage is eben nur wann.



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, heute gibts mal ganz andere Neuigkeiten... Das erste extrem lustige Erlebnis mit meinerm carPC...

Heute hatten wir an der Arbeit einen externen Programm-installierer im Haus, da ich in der IT arbeite, saß er in unsrem Büro.
Da ich nem kollegen noch nen paar Sachen brennen wollte, sagte ich in der Mittagspause zu unserem Admin, das ich mal eben ans Auto gehe. Er wusste natürlich das ich die DVD brenne will.
Als ich vom brennen wieder kam und die DVD schon vergeben hatte, fragte mich unser Admin wie schnell denn mein Auto wäre.
Auf meine Antwort "naja ca 3 GB in 20 Minuten" meinte er nur locker lässig "ahja is ja ok fürn Nissan".

Natürlich konnte unser armer Besuch nix dazu, immerhin wusste und weiss er von nix, aber das Gesicht hätte ihn reich gemacht, wenn er davon Bilder verkauft hätte Wink
Ich musste mir so immens das lachen verkneifen.
Wie gerne häte ich gewusst, was er in dem Augenblick über uns beide dachte. Wahrscheinlich denkt er wir kennen nix anderes mehr, als MHz, MBs, GBs und Server. Dabei hätte eine Frage doch alles aufklären können Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8379s ][ Queries: 48 (0.3220s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com