Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » cAVe Live!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
So, hab jetzt die ersten 15km mit cAVe Live zurückgelegt und den ersten Kritikpunkt:
In meine Songsammlung hat sich anscheinend ne defekte File eingeschlichen, welche weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall wollte cAVe die File abspielen und hat in nem Windowsfenster ne Fehlermeldung gebracht, versucht mal im Stadtverkehr die Meldung wegzuklicken Wink


Weiterspielen tut der Player leider auch nicht mehr.


Öhm, was hälste davon, wenn cAVe deine Files noch eben repariert ?
Wenn im Windows sowas auftritt kann es sogar zu Bluescreens kommen, also warum soll cAVe auf defekte Files reagieren ?
Dann müssten wir ja prüfen ob die MP3 auch wirklich eine MP3 ist und die auch i.O. ist. Wenn es nur ne Meldung wegklicken ist, dann kannste ja froh sein.

Wir können schauen, das bei Fehlern dieser Art ggf der nächste Titel wieder abspielbar ist.
Zitat:


Liese es sich einrichten, dass der Player einen solchen Fehler einfach ignoriert? Richtig elegant wäre es, wenn er den Fehler in ne Log (samt Dateipfad!) schreibt, und dann beim nächsten Start ne (Touchscreenfreundliche!) Meldung nach dem Motto bringt: Beim letzten ausführen ist ein/sind Fehler aufgetreten, Log anzeigen? [Ja] [Nein] [Beim nächsten Start nochmal fragen]
Wäre ne klasse Sache!


Siehe oben...nee also wirklich nicht....ne log würde ggf anzeigen, das ne Datei defekt war..den Rest wie sortieren müsstest du schon selber machen.
Zitat:


Und zu dem kleinen Fehler mit den Touchscreens hätte ich auch noch was anzumerken. Kann es sein, dass der TS-Mode den Mauszeiger einfach nur ausblendet? Ich arbeite mit nem TS ohne TS-Mode und da ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich irgendwo auf ne Schaltfläche klicke, bleibt der Mauszeiger natürlich auf der und die Schaltfläche wird weiterhin als "auf mir steht der Mauszeiger" angezeigt (also Rot/gedrückt/...).


Ja an der Sache sind wir noch dran. Es liegt an den Touchscreens, die nicht immer sauber das MouseOver beenden...

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Megaturtel hat folgendes geschrieben:
Also mir gefällt cAVe Live auch sehr gut bisher, was ich jedoch tierisch vermisse ist nen shuffle bei Videos! Bin meiner Musikvideodatenbank kann ich sowas net missen!

Also genauso nen shuffle wie bei Musikwiedergabe wäre genial!

Cu Meg


Das ist kein Problem. Mit dem nächsten Gesamtpaket ist es dabei !

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab genau gewusst das sowas kommt. Bei ner Musiksammlung mit ein paar gig kommts eben hin und wieder vor, dass ne Datei fehlerhaft ist oder n jpg mit reinrutscht.
Natürlich muss cAVe diese Datei nicht reparieren, aber cAVe sagt ja nichtmal, welche Datei kaputt ist!
Ideal wäre, wenn cAVe dann halt einfach die nächste File abspielt! Macht ja z.B. Winamp genauso!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Hab genau gewusst das sowas kommt. Bei ner Musiksammlung mit ein paar gig kommts eben hin und wieder vor, dass ne Datei fehlerhaft ist oder n jpg mit reinrutscht.
Natürlich muss cAVe diese Datei nicht reparieren, aber cAVe sagt ja nichtmal, welche Datei kaputt ist!
Ideal wäre, wenn cAVe dann halt einfach die nächste File abspielt! Macht ja z.B. Winamp genauso!


ein jpg kann ja ruhig im Ordner sein, das nimmt er ja wegen der Mask nicht, ich meinte jetzt krass ein jpg in mp3 umbenannt oder so.

Wenn die Audioengine das bereithält, dann kann man den player da halten lassen und es kommt ein error-icon wie z.B beim Resume, wenn da nach dem Resume die Dateien verschoben sind und du auf ein File klickst, dann kommt ein error-icon auf das File, da kannste dann selber entscheiden, ob du den nächsten Track nimmst oder direkt einen anderen Ordner anpeilst.

Automatismen einzubauen, wie löschen von defekten Files von der Festplatte oder nur in der aktuellen Liste oder nächsten Track abspielen bringt 1. keinem was und 2. hat dann jeder seine eigenen Wünsche in Bezug auf solche Dinge.

Wenn du wissen willst welcher Track Probleme hat dann ist es am besten der Player hält an, es kommt das error-icon auf das File und du kannst dann sehen welcher Track entweder verschoben oder defekt ist.

Wenn die Audioengine das verarbeiten kann ist aber das allerwichtigste, das er sich nicht aufhängt wenn sowas kommt.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heute mal ein Gesamtpaket, da ein paar Dinge auch im Skin angepasst wurden.

Viel Spass Razz Download Gesamtpaket

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
Heute mal ein Gesamtpaket, da ein paar Dinge auch im Skin angepasst wurden.

Viel Spass Razz Download Gesamtpaket


Besten Dank für die Video_Shuffle Integration!

Cu Meg

edit! habe doch noch was gefunden! bei meinem M10000B ist die MIX ID für CD Player bei 26 aber das droppdown menu geht nur bis 25?

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So doch nochmal ich! Kann man das irgendwie einstellen das er die Videowiedergabe nicht unterbricht wenn man ins Hauptmenü wechselt und dann z.B. auf Navi gehen will?

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Megaturtel hat folgendes geschrieben:
So doch nochmal ich! Kann man das irgendwie einstellen das er die Videowiedergabe nicht unterbricht wenn man ins Hauptmenü wechselt und dann z.B. auf Navi gehen will?

Cu Meg



Laughing Ja das ist mit Absicht so eingebaut, weil man ja kein Video mehr sieht. Die meisten Leute gucken Videos und hören nicht nur Laughing

Das ist wieder ein spezieller Fall, aber auch das ist möglich.....

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
da kannste dann selber entscheiden, ob du den nächsten Track nimmst oder direkt einen anderen Ordner anpeilst.

Automatismen einzubauen, wie löschen von defekten Files von der Festplatte oder nur in der aktuellen Liste oder nächsten Track abspielen bringt 1. keinem was und 2. hat dann jeder seine eigenen Wünsche in Bezug auf solche Dinge.


So ungefähr würde mir das schon passen, das halt keine solche Windoof Fehlermeldung mehr auftaucht und ich Touchscreenfreundlich weiterarbeiten kann Wink

zu 1.) mir würde es was bringen
zu 2.)
Da passt das hier dazu:

Zitat:
Das ist wieder ein spezieller Fall, aber auch das ist möglich.....

Wäre es vielleicht möglich, bezogen auf neuere Versionen, dass man sich solche (Automatischen) Aktionen selbst einstellen kann?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 19:56  Titel: Frage (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich würde gerne am Car-Pc einen Space-Navigator benützen.Es gibt ja auch im cAVeStup einen Reiter für Shortcuts für den Powermate oder Sonstige.
Was muß ich dort wo und wie eintragen?? Beispiele??

seeya



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wo wir gerade bei Shortcuts sind! Es fehlt einer für Vollbild, also bei Videos bzw. Galerie

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
dare_devil
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Ostschweiz

2003 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab noch ein problem beim abspielen von DVDs. wenn ich die abspielen möchte kommen folgende fehlermeldungen:

The Video decoder doesn't produce line 21 (closed captioning) data. > OK drücken. dann kommt: can't render one ore more streams.

habe das k-lite codec-pack drauf inkl. den dvd decoder. muss ich noch ne separate dvd player software installieren? im media player wird die dvd abgespielt.

EDIT:

SLD-codecs hab ich ebenfalls drauf.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dare_devil hat folgendes geschrieben:
ich hab noch ein problem beim abspielen von DVDs. wenn ich die abspielen möchte kommen folgende fehlermeldungen:

The Video decoder doesn't produce line 21 (closed captioning) data. > OK drücken. dann kommt: can't render one ore more streams.

habe das k-lite codec-pack drauf inkl. den dvd decoder. muss ich noch ne separate dvd player software installieren? im media player wird die dvd abgespielt.

EDIT:

SLD-codecs hab ich ebenfalls drauf.


Der DVD Decoder wird nur für WMP sein.

mach mal zum test Power DVD drauf (oder anderen DVD Player).



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 53
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
dare_devil hat folgendes geschrieben:
ich hab noch ein problem beim abspielen von DVDs. wenn ich die abspielen möchte kommen folgende fehlermeldungen:

The Video decoder doesn't produce line 21 (closed captioning) data. > OK drücken. dann kommt: can't render one ore more streams.

habe das k-lite codec-pack drauf inkl. den dvd decoder. muss ich noch ne separate dvd player software installieren? im media player wird die dvd abgespielt.

EDIT:

SLD-codecs hab ich ebenfalls drauf.


Der DVD Decoder wird nur für WMP sein.

mach mal zum test Power DVD drauf (oder anderen DVD Player).


tja da bin ich jetzt auch drauf reingefallen....das K-Lite bietet einen DVD-Decoder der funzt....DVD funzt dann...nur das Video bei K-Lite läßt dann zu wünschen übrig....da habe ich SLD drüberinstalliert...--> Video funzt super, aber der DVD Decoder funzt dann nicht mehr...da müssen ma wohl eine andere Kombination finden........PowerDVD und SLD scheint OK !

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 06:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin Mädels und Jungs,
ich habe cAVeLive mal getestet, eigentlich nicht schlecht, aber warum soll ich denn wieder auf die
günstige TMC Lösung von Wal verzichten, so wie das ganze in cPOS schon realisiert wurde,
ansonsten
director super Arbeit
und wenn ihr das noch mit der TMC Geschichte in cAVeLive realisieren könntet, kann man sich das ganze ja noch einmal überlegen
TMC Mischer und ShowGPS stellen da auch keine zufriedenstellende Lösung da



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nl,
die TMC-Lösung wollte ich nicht in cAVe einbinden, da man ja den Mischer auch mit NCK5 nutzen kann.
Den Mischer möchte ich aber weiter verbessern evtl. mit deiner Hilfe als Tester ?

Wal



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wal hat folgendes geschrieben:
@nl,
die TMC-Lösung wollte ich nicht in cAVe einbinden, da man ja den Mischer auch mit NCK5 nutzen kann.
Den Mischer möchte ich aber weiter verbessern evtl. mit deiner Hilfe als Tester ?

Wal


ok. bin dabei,



    
skye
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 58



BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seit der neuen Version hab ich Probleme mit dem Lupe Button im Musikverzeichnes. Wenn ich meinen Ordner Musik anklicke und dann auf Lupe, springt er 3 Ebenen in einen Ordner.

Also: Musik > Alternative > 30 Seconds to Mars > da kommt er raus. Obwohl ich nur Musik makiert hab und dann den Lupe Button gedrückt hab.

Hat das Problem noch wer?



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß jetzt grad nicht, ob das schon angefragt wurde, hab zwar einige seiten durchgeblättert, aber leider nichts gefunden. oder ich bin blind.
na jedenfalls, wie sieht das aus mit der menüleiste im gps menü. kann man die leiste fix beim ersten start vom navi vollständig anzeigen, ohne erst immer auf "erweitern" zu drücken?



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo grosses problem seit dem cave live draufhab das programm brauch nicht zu laufen hab ein problem das wenn ich video telefonie mache jedesmal master volume gemutet wird ist da irgendwie ein eintrag geschehen in windows das ärgert mich total danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8351s ][ Queries: 48 (0.2520s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com