Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 27 März, 2007 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

toll jetzt wollte ich den genauen wortlaut der meldung sehen aber der vorführeffekt ist eingetreten, jetzt wird auf einmal ohne irgendwelche veränderungen auch bei 800x600 richtig embeddet ohne das kreuz links.
also scheint er die richtigen werte aus der 1024x768 auflösung gespeichert zu haben und es klappt.
nur die sache mit der osk mach leichte probleme, wenn man im adresseingabe menu ist und die osk auftauch ist die obere leiste wo man auf abrrechen usw. klicken kann verdeckt. sieht dann so aus.
und manchmal tauch sie gar nicht auf.



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bestätige!
Einmal die Auflösung des Monitors von 1280*1024 auf 1024*768 umgestellt, und schon fing Destiplus an automatisch zu embedden.

Danach die Auflösung zurück auf den alten Wert und gut ists.
Vielen Dank !

Ist es normal, dass das Destiplus Programmfenster 3 mal verschwindet und wieder erscheint wenn Destiplus "normal" also nicht aus dem Konfigurator heraus gestartet wird ?



    
antiphos

Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 13.01.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tomek81

Das die OSK nicht auftaucht, hat sich bei mir irgendwann von selbst erledigt.

Die obere Leiste verdeckt zwar alles, doch über die OSK ist es doch Möglich, sowohl die Adresseingabe zu beenden
( Pfeil nach Links, ganz oben links), als auch zur nächsten Eingabe zu springen (Pfeiltasten neben der Lupe)
und mit Los! startet doch dann die Navigation.

Ich weiß ja nicht, ob du nen Touchscreen verwendest oder eine Maus, aber wenn du mit der Maus auf die Leiste gehst und
die rechte Maustaste drückst, wird OSK beendet.
Bei einem Touchscreen hat man aber auch die Option, die rechte Maustaste zu emulieren.
Mußt du mal in den Einstellungen nachsehen.

Gruß

Axel



    
Vogeljunges
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 16.11.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bielefeld

1976 Opel Commodore
BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tomek:
wenn mal'n OSK nicht funktioniert und du unbedingt an die Originalleiste willst drück mal'n paar sekunden drauf-dann verschwindet sie wie von Geisterhand...bei mir jedenfalls...

Hardware: EN 15000G,M2-Atx, K90 Indash,2,5''80Gb Hdd,Cam,Powermate

Software: Cpos,Desti+,Speedfan,XPort,Vinyldeck

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok gut zu wissen werde ich beim nächsten mal so machen.



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 01:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vogeljunges hat folgendes geschrieben:
@tomek:
wenn mal'n OSK nicht funktioniert und du unbedingt an die Originalleiste willst drück mal'n paar sekunden drauf-dann verschwindet sie wie von Geisterhand...bei mir jedenfalls...


Du hast bestimmt einen Touchscreen, der mit einem langen "Klick" den Rechtsklick simuliert Wink


@d1z: was ist für dich "normal starten"? Starte es über einen Link auf dem Desktop, nicht aus dem Explorer/Arbeitsplatz heraus, dann müsste es genau so funktionieren wie direkt aus dem Konfigurator. (Bei mir war es sogar so, dass er es selbst nach 10 Versuchen noch nicht gepackt hatte, korrekt zu embedden, wenn ich direkt aus dem Arbeitsplatz gestartet habe... Über einen Link klappt es problemlos)


MfG

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 03:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, hier scheint sich ja einiges von selbst reguliert zu haben......sag ich doch. das mit dem wechsel der auflösung scheint ja ein trick zu sein, aber warum das funktioniert, ist mir nicht klar.

die obere graue leiste ist ja gerade dazu da, die optionen zu verdecken, denn sonst geht man aus dem menü raus, ohne das osk zu beenden, und das sollte man nicht tun, weil es dann im weiteren probleme gibt. immer mit der entsprechenden osk taste rausgehen (rot für abbruch, grün für navigieren, die osk tasten klicken durch die bar durch). alle funktionen sind über die osk tasten trotz bar bequem erreichbar. die bar soll verhindern, dass die oberen buttons manuell benutzt werden.
also möchte ich euch bitten, den tipp, wie die graue bar zu beseitigen ist, nicht anzuwenden. DestiPLUS ist schon ganz gut durchdacht. (tomek, dein screenshot ist völlig korrekt, so soll es aussehen.)

wenn ihr ohne die graue bar ins menü wollt, dann benutzt doch bitte einfach das normale menü mit osk, dann aber ohne sonderbuttons.

alles klar ?

wenn die graue bar nicht erscheint, könnt ihr im zweifelsfalle noch an den inis schrauben, zum beispiel in der shortcuts.ini (oder anderen, je nach skin) in der section [Adress]. da sind einige warteschleifen eingebaut (wait(...)). die können verlängert oder verkürzt werden zur feinabstimmung.

wenn DestiPLUS mehrmals startet, ist das auch in ordnung. dann hat das embedden nicht geklappt (nicht alle buttons sichtbar), es wurde automatisch erkannt und noch einmal neu gestartet. das kann durchaus öfter passieren, da der pc ja manchmal gerade auf vollast fährt und deswegen die embedding werte nachreguliert werden müssen. aber das reguliert sich dann irgendwann auf einen guten wert ein. bitte nicht manuell im help menü wieder umstellen.

mit dem autom. embedden und der selbstkorrektur der fensterlage und der toolbargrößen verhält sich DestiPLUS schon fast intelligent, da es sich selbst reguliert und einstellen kann. jedenfalls nimmt es euch eine menge arbeit ab.

und da wir nun alle ganz zufrieden sind mit den ergebnissen, könnt ihr mir vielleicht ja noch feddbacks geben, wie sich all die anderen funktionen nun machen, die es da noch gibt (stauumfahrung?).

und lobt mich mal.

möglicherweise ist v5.5 erst einmal die letzte version, es sei denn, es finden sich noch bugs oder weitere wünsche für neue funktionen.

deshalb gute fahrt in den frühling !

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 03:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hello nomader,
the skin does matter, because it depends on what is written in the inis. maybe you can send me your skin incl the inis and i will correct them.
please check this out and please check if the buttons work with the standard skins.
i can give you more support until it works.
j.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 03:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann mal viel lob von meiner seite an dich, wobei ich glaube ,dass du das gar nicht nötig hast, weisst doch selbst am besten was du da für eine tolle sache geleistet hast.
allerdings bin ich zu wenig unterwegs um die ganzen spielereien zu testen.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 03:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jeder braucht mal streicheleinheiten.....danke



    
1dz
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 20.10.2004
Beiträge: 112



BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 07:35  Titel:  Danksagung
Nach untenNach oben

Hi,

Lob !

So, das sollte reichen !


Nein mal im Ernst. Du hast Dir echt einen Kopf gemacht, und an der Art u Weise des Feedbacks hier im Thread, und sicherlich auch direkt per PN kann man schon grossen Engagement ableiten.
Engagement für Leute die Du nicht mal kennst.

Meinen herzlichen Dank dafür !

Gruß
1dz



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mich gerade entschlossen, das programm doch noch mal zu überarbeiten. da gibt es noch einige macken.
also stay tuned !
j.



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Also ich hab da irgendwie einige ANlaufschwierigkeiten.,
Ich hab alles installiert SP1 und SP2 sowie DestiPlus.
Dann den Konfigurator machen lassen.
aber immer wenn ich DestiPlus.exe starte, öffnet sich das Prog wo kommt "viel spaß... jennico usw" dann drück ich drauf und dann kommt das immer und immer wieder. ausserdem hängt sich das Skin Prog immer auf und verursacht einen Kernel32 Fehler, sowie einen schweren Ausnahmefehler. hab es auch nochmal de-und installiert aber das gleiche in Grün...
hat einer ne idee??
thx

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2007 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Bringe noch ein bisschen Futter für dein wundervolles Programm.

Die nachträglichen 2 Plugins wurden noch a la BMV geskinnt.
und der selectskin.png wurde geändert.
Es wurden aus den Dateinamen einfach eine 1 dahinter geschrieben wie die anderen png's und mit den Ini's hab ich das gleche getan.
In der ini musste ich zusätzlich die Dateinamen mit der 1 anpassen.
Alles andere ist so geblieben.

Hoffe es ist so richtig damit Du sie nur einpflegen kannst.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 02:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte nicht schreien Jennico

Hab nur noch das Problem, dass ich der Odner keybd nicht einstellen kann.
sonst kann ich Destiplus vollständig a la BMV einblenden lassen.
Super es passt völlig zum RR BMV Skin.
In der Liesmich Datei steht:

Die ordner "destimap", "keybd" u.a. sind nicht skinnbar, auch nicht "plugins", dort werden einfach nur neue plugins eingetragen. NIEMALS dürfen dateien ersetzt werden !!

Wie kann ich genau die neuen png's a la BMV einstellen und einblenden lassen.
Ich will keine Dateien überschreiben
Hab versucht den komplotten keybd Ordner in keybd_BMV zu benennen, in denen sich die neuen png's befinden und im gleichen Ornder eingefügt wo sich keybd befindet, ohne Erfolg.
Einmal hat es teilweise geklappt aber kann mir nicht erklären wieso hatte nur der keybd_BMV Ordner drin und war mal im kofigurator rein und wieder raus, danach wurden die keyboard a la BMV eingeblendet.
Beim zweiten mal gieng es nicht mehr.
Wo kann ich es einstellen oder diese plugins einfügen, aber in keybd sind doch keine plugins vorhanden?

Der Ordner plugins kann auch nicht geskinnt werden aber da haben wir die möglickeit die png's uni ini's in den Ordneer plugins einzufügen, und im Konfigurator müssen sie noch ausgewählt werden. Das klappt wunderbar!!!


Wie funktioniert das mit all diesen png's in Ordner keybd???

Sorry wenn ich so frage aber ich weiss echt nicht mehr weiter!!!

Wenn diese knacknuss gemeistert wurde, dann ist endlich auch Destiplus a la BMV SKIN vollständig gestkinnt einstellbar und vielleicht im Programmpacket von Jennico bereits integriert.

Besten Dank im Voraus

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 02:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier sind noch 2 verschiedene Radio Skins
Einer ist original von RR BMV SKIN der andere ist von www.mp3-car. Forum BMW E36 Skin.

Die hatte ich hier noch auf der HDD

Viel Spass

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 03:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch was

Hab auf dem Homepc ab ich Antivir installiert und der meckert.
Denke nicht dass Du ein Virus oder ein unerwüntstches Programm eingebaut hast, aber schau mal hin!

Was ist das?

Gute Nacht

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 05:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schwerer ausnahmefehler ? kernel32 fehler ? hat bisher noch niemand gemeldet. winxp sp2 ?
googel doch mal nach dem fehler, liegt wohl eher im system als in DestiPLUS.
j.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:


und lobt mich mal.

möglicherweise ist v5.5 erst einmal die letzte version, es sei denn, es finden sich noch bugs oder weitere wünsche für neue funktionen.

deshalb gute fahrt in den frühling !

j.


Jetzt will ich mich mal einbringen.

Dickes Lob an Dich jennico, Klasse Arbeit.
Hab die V5.5 drauf und läuft mit cPos fast absolut Problemlos.
Mir ist nur aufgefallen das Bruce statt in 3km abbiegen in 500m sagt.
Bei der Standart Stimme geht es richtig.

Das sollte auch schon der einzige richtige Fehler sein. Ich benutze die Karten : Germany
Version 2006.Q1.4162 - map of NavTeq. MG V1.4, HLG3.

Nur zwei Fragen habe ich auch noch nach dem Lesen dieses ganzen Themas:

Kannst Du im Desti+ nicht eine Lautstärkeregelung einbauen wie Sie von den PNA`s bekannt ist? Oder das für die Leute mit cPos die Ansage von Winamp genommen wird? hab schon norm10 versucht, verzerren die Stimmen anschliessend. Nach Gebrauch von Wavegain keine Änderung.

Die von Dir angedeuteten Sprachpakete, wegen den leiseren Stimmen hab ich leider nicht gefunden, wenn also wer weiß wo die sind dann danke für Info.


Vielleicht stell ich mich ja nur ein bissl zu blöd an, aber mir fliegen regelmässig die Ohren weg wenn ich anständig Musik höre.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige ein wenig flüssiger zu gestalten?

Füge doch mal einen DONATE-Button in Deine Beiträge ein, da kann ich Dir mal einen Kasten Bier zukommen lassen.


Mit freundlichen Grüßen



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hihi,
also in den voice ordnern gibts ne ini (bzw.inf), da kann man einstellen, was er wann sagt. (ich hab das selber nicht programmiert, ist aber einfach zu durchschauen)
die leiseren stimmen incl. muting sind doch im service pack 1, oder stimmt was mit dem download nicht ? die lassen sich dann mit dem voice button wechseln.
bislang habe ich keine möglichkeit gefunden die stimmen automatisch abzusenken (und ich glaube nicht, dass sich da was findet). das liegt daran, dass alles auf dem gleichen kanal gemixt wird. ich kann nur winamp plugins empfehlen, die die musik vor der ausgabe hochregeln (dsp plugins).
die andere, sehr elegante möglichkeit ist eine zweite soundkarte, da ja die kommandos nicht unbedingt über alle car-lautsprecher gehen müssen. da reicht ein lautsprecher am lenkrad (oder der monitor???).
welche anzeige flüssiger ?
wie macht man einen donate button ? Smile
j.

edit: stimmt, leisere stimmen sind nicht im sp1, nur lautere. sorry. hab keine leiseren. wer welche im netz findet (gibts bestimmt), dann bitte hier posten !





Zuletzt bearbeitet von jennico am So 01 Apr, 2007 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.0364s ][ Queries: 48 (0.4234s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com