Autor |
Nachricht |
RaZeaL
Moderator a.D.
Anmeldung: 29.12.2003
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
Hi,
das ist mein Display. Ein Lilliput 619GL-70NP (XGA) mit Touchscreen.
Es hat einen VGA Anschluss und 2 Video-in. Der Touchscreen wird über USB angeschlossen. Das Bild ist sehr hell. Somit ist das Bild auch bei Sonneneinstrahlung noch gut zu erkennen.
Und was Bildqualität angeht: Nichts kommt an VGA ran
Kann noch immer kein Bild uploaden aber hier gibts ein Bild:
http://www.cartft.com/shop/catalog/il/121
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
Anmeldung: 25.12.2003
|
|
hm... zu deinem Uploadprogramm: da muss ich mal gucken
zu dem Monitor - genau den will ich auch !!!
Das einzige: ich will das Teil in die Mittelkonsole integrieren - kannst du was zum Blickwinkel sagen ? also kann ich von der Fahrer-/Beifahrerposition das Bild noch einwandfrei erkennen wenn das Display absolut gerade ausschaut und nicht in eine Richtung geneigt ist ?
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
ja du hast einen großen Blickwinkel müsste gehn.
Ich werde das Display aber vorerst nicht in die Konsole integrieren, da ich noch nicht weiss wo ich es hinmachen könnte und ich mein Auto so weit es geht im Original zustand lassen will. Wenn ich eine Möglickeit finde es doch irgendwie in der konsole unterzubringen hol ich mir eine alte Konsole vom SChrottplatz und probiers aus
Der Vorteil einer Halterung ist eben die bessere Sicht auf das Display. Eine andere möglichkeite wäre, sich vielleicht ein in-dash Kit zu besorgen und das ding inder Mittelkonsole mit GFK unterzubringen (hab keinen zweiten DIN-Schacht). HAb bei digitalww so ein Kit gesehn.
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
Für dich wäre vielleicht ein anderes Kit besser. Digitalww bietet ein Kit bestehend aus
Panasonic TFT Panel+VGA Kit+2AV+Touchscreen Kit
Das ganze Paket kostet zusammen 380$. Das sind 305€.
hier die Beschreibung: http://www.digitalww.com/VGA_VIDEO_MODULE.htm
Da du ja ein Custom Display machen willst, ist das für dich besser. So hast du deine Garantie, was du beim Liliput oder Xenarc nicht mehr hättest, wenn du sie auseinander nimmst.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
Das Problem an dem Panasonic ist nur, dass da kein Plastikfront dabei ist ... und genau das Teil wird beim einbauen ja mit der Konsole verbunden und verbastelt .... das mit der Garantie ist leider richtig...
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
so etwa stell ich mir das vor
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
das ist natürlich ein vorbildliches exemplar
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
ein kleiner "Nachteil" von dem ich bisher gehört habe ist, dass sich der Monitor nicht automatisch einschaltet wenn er Saft bekommt - man muss also immer den PowerOn Button auf dem Display drücken... aber auch das kann man mit einer kleinen Schaltung umgehen - wollte es eben nur mal angemerkt haben
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
na wir sind doch alle bastler...wo wäre der Spass ohne diese Problemchen
abgesehn davon....selbst wenn man den Knopf drücken muss.....ein bissl Bewegung wird uns nicht Schaden
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
ich will aber keinen Knopf drücken müssen !
Wenn ich die Zündung anmache dann soll der PC angehen und auch der Monitor....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
ich sag nur goodbye Garantie
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
die ist eh dahin wenn ich den Monitor in die Konsole integriere !
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
dann hol dir doch das TFT-VGA-TS-Kit für 360$ und überlegst dir wie du das mit der Plastikfront vielleicht umgehst oder improvisierst *G*
Vielleicht bei ebay ein altes kaputtes display kaufen für paar euro und dann die front verwenden?! Also das Geld dafür wäre mir die Garantie wert.....
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
habe gelesen der Monitor hätte Probleme sich Einstellungen zu merken ? Kannst du das bestätigen ? Wie sieht das eigentlich aus, das Teil kann ja die X- bzw. Y-Achse spiegeln - geht das per Knopfdruck oder muss man sich dazu durch ein On-Screen-Menü kämpfen ? Wozu sind eigentlich all die Knöpfe an dem Monitor ?!
|
|
|
|
|
|
|
|
zaphod
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2004
|
|
hallo
ich hab auch das liliput in 7" mit TS und muß sagen einfach super. meins merkt sich auch die einstellungen, von daher seh ich weniger probleme.
mein problem waren aber die treiber.die mitgelieferte cd ging nicht,so hab ich mir welche gesucht und ne super seite dazu gefunden.
http://www.egalax.com.tw/Download.htm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
war das dann nur eine Teilserie die diese Probleme hatte ?
Wie sieht es mir der Wärmeentwicklung bei dem TFT aus ? RaZeaL meinte seiner würde "fühlbar" warm ... leider hatte er kein Thermometer zur Hand. Aber wenn das Teil in die MK eingebaut wird und es im Sommer sehr heiß im Auto ist könnte das ein Problem werden. evtl. müsste man einen temp. gesteuerten Lüfter dahinter setzen der das TFT kühlt...
|
|
|
|
|
|
|
|
Caveman
Forumkenner
|
|
Oder aber so wie ich es vor habe, die Lueftungsschlitze und den DIN-Schacht darunter ersetzen und mit GFK neu modellieren. Dann kuehlt die Klimaanlage das Display gleich mit
|
|
|
|
|
|
|
|
zaphod
Postingschinder
|
|
das stimmt allerdings mit der wärme.ich werd mir jedenfalls solch einen kleinen 30x30 oder 40x40 lüfter hinterbauen.
und zum einstellen brauch man nur 2 oder 3 mal auf menü drücken und dann macht der TFT ne autojust.
die anderen knöpfe sind dafür gedacht, das man mit dem cinch auch audio wieder geben kann über den kleinen internen lautsprecher,zum laut und leiser stellen eben.
aber wer nutz schon das und vorallem cinch beim PC?also das mitgelieferte VGA kabel ist da auch super. beim TS ist da auch noch nen USB kabel mit dran am VGA ende.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
die Cinch sind für AV1 und AV2 oder ? ... ich wollte da vielleicht eine Rückfahrkamera anschliessen
also Lüfter hinter die Mittelkonsole sollte sein - MERKEN !
|
|
|
|
|
|
|
|
|