Autor |
Nachricht |
divemarc
Stammposter
Anmeldung: 23.09.2004
1991 BMW 3 Series
|
|
Jemand irgend eine Idee, woran es dann liegen kann, dass der Mediaplayer nach dem Ruhezustand nicht weiterspielt????? Winamp kann das...
Oder funzt es bei jemandem????
WinXP-SP1, WMP9 und CPOS 0.99.26...
das mit dem Button Mond mit Stern kann ich nicht nachvollziehen...
Hast Du im Menu da einen Nachtskin ausgewählt, wenn nicht könnte das zu Problem werden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cray4711
Frischfleisch
Anmeldung: 24.07.2004
|
|
OK - das mit dem Button "Mond mit Stern" hat sich erledigt. War ein User-Problem (allerdings wird der Fehler auch nicht abgefangen )
Die Skin-Convertierung scheint jedoch nicht 100% zu funktionieren. Wenn ich den C.E.S "RedTerminal 800x600" integiere (ist im Testpaket von C.E.S enthalten) dann funtioniert alles, bis auf den Mediaplayer. Bei betätigen des Buttons kommt die Fehlermeldung "Skin Config Error 76".
Der andere C.E.S. Skin "Dark&Silver" funktioniert einwandfrei. Sehr schade, denn "RedTerminal" ist zwar nicht besonders hübsch, allerdings kommt es mir darauf nicht so an. Der Skin ist intuitiv zu bedienen und das auch mit dicken Fingern Beim Alien habe ich da so meine Schwierigkeiten - besonders bei den sehr kleinen Buttons....
Grüße
Marcus
CPOS 25, WM9, XP SP1
|
|
|
|
|
|
|
|
punisherx
Frischfleisch
Anmeldung: 15.04.2005
|
|
Hi, ich hab den gleichen Fehler wie LONGLIFE.
Habs cPOS nun auf dem MII1000 mit win98se drauf.
Laufzeitfehler 91 beim beenden von cPOS.
Allerdings hab ich die 25er Version schon drauf. Win 98 hab ich erst frisch installiert mit Mediaplayer 9. Resume aus der ini löschen bringt nichts, dann startet es schon garnicht mehr richtig. Was kann ich da tun?
|
|
|
|
|
|
|
|
punisherx
Frischfleisch
Anmeldung: 15.04.2005
|
|
So hab den MediaPlayer9 nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Bis jetzt gehts... nur ist die Schrift von Uhr und Versionsnummer etwas zu groß und wird unten abgeschnitten. Kann man doch sicher in ner ini einstellen oder??
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
@punisherx
wurde hier schon öfters diskutiert -> suche benutzen
kann eigentlich nur zwei ursachen haben:
1. windows schriftgrad passt nicht (z.b. auf 120 dpi)
2. schriftarten des alientech - skins nicht installiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
olaf23
Forumkenner
Anmeldung: 01.04.2004
|
|
@all, ich hoffe mal ich hab nichts überlesen. Ab Version 0.25 lässt sich die CES_OSK.exe nicht richtig starten. Kriege Fehler (Laufzeitfehler 76, Pfad nicht gefunden). Bei der 0.17_er geht noch alles. Ich habe schon das File getauscht. Ohne Erfolg. Ich glaube ioch hab ein Rad ab.
Kennt Ihr das Prob?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wirthensohn
Inputsammler
Anmeldung: 09.09.2004
|
|
Ja, das mit dem OSK ist mir auch gestern aufgefallen. Solange dort noch der originale Eintrag drin stand, ging das OSK noch. Dann wollte ich ein anderes OSK eintragen (Click-N-Type) und erhielt genau diese Fehlermeldung. Also habe ich den ursprünglichen Inhalt in das entsprechende Feld bei den Einstellungen wieder eingetragen, erhielt den Fehler aber weiterhin beim Versuch, das OSK zu starten.
Jetzt habe ich cPOS ganz jungfräulich auf der Platte und das OSK rennt wieder wie gehabt. Auch wenn ich gerne das Click-N-Type als OSK hätte, denn da sind die Tasten größer und handlicher...
Gruß,
Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
divemarc
Stammposter
Anmeldung: 23.09.2004
1991 BMW 3 Series
|
|
also ich hab die click-n-type am laufen, die aktuelle, vor drei Tagen gesaugt...
Ne ältere hab ich nicht probiert. Habt ihr die aktuelle Version getestet?
|
|
|
|
|
|
|
|
olaf23
Forumkenner
|
|
@divemarc
Ich habe den Bug bei 0.25 und 0.26 das erste mal festgestellt. Vorher lief alles ohne Probs. Mal warten was Fuchs dazu sagt.
|
|
|
|
|
|
|
|
fuchs
Developer
Anmeldung: 04.04.2004
|
|
für CES Tastaturen kann ich leider keinen support geben
@olaf:
an der einbindung der osk hat sich nichts geändert.
bei mir läuft die 0.99.26 mit allen osk's.
funktioniert es, wenn du versuchts, die osk alleine ohne cpos zu starten?
gruß,
fuchs
|
|
|
|
|
|
|
|
wirthensohn
Inputsammler
Anmeldung: 09.09.2004
|
|
Komisch, ich habe gerade meinen Car-PC neu installiert und cPOS entsprechend neu aufgespielt und nun geht es plötzlich auch mit Click-N-Type. Wobei ich eines nicht ganz verstehe: klicke ich den OSK-Knopf wird Click-N-Type zwar geladen, wird aber nicht sichtbar. Klicke ich ein zweites Mal auf den Knopf, dann kommt Click-N-Type hoch und ich darf drauf rum tippen....
Naja, ich schiebe die Schuld mal auf Click-N-Type (obwohl es laut Einstellung immer On-Top sein sollte).
Gruß,
Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wox
Stammposter
Anmeldung: 09.03.2004
|
|
@wirthensohn: Bei mir ist es genau so! Ist aber nicht weiter schlim
|
|
|
|
|
|
|
|
olaf23
Forumkenner
|
|
@fuchs, das osk läut alleine auch nicht. Da kriege ich den gleichen Fehler.
Wenn ich das osk von Ver. 0.15 starte geht es (auch allein). Versteh ich irgendwie nicht ganz. Ich habe auch das 0.15 osk in den 0.26 Ordner kopiert. Da geht es auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Wox
Stammposter
Anmeldung: 09.03.2004
|
|
Hallo
Das soll jetzt kein Fehler sein - mir ist es nur aufgefallen:
Die Zufallswiedergabe ist eigentlich nicht zufällig? Wenn ich bei mir das 1. Lied starte und dann auf zufällige Wiedergabe drücke kommen bei immer wieder die selben Lieder nach einander. D.h.: Nummer 1,7,23,4,56. Wenn ich dann den rechner neu starte und wieder beim 1. Lied mit der zufälligen Wiedergabe beginne ist wieder die gleiche reihenfolge 1,7,23,4,56
Gruß
Wox
|
|
|
|
|
|
|
|
Zajonara
Inputsammler
|
|
Hallo,
ich wollte auch mal dieses Programm ausprobieren, besonders interessiert mich die IO-Unterstützung.
Leider läßt sich das Programm nicht starten, habe es nach Installationsanleitung eingerichtet. Es kommt die Fehlermeldung "Das Steuerelement WindowsMediaPlayer konnte nicht aus wmp.dll geladen werden. Ihre Version von wmp.dll ist möglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, das Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit Ihrer Anwendung geliefert wurde."
Habe danach eine neuere dll ausm internet installiert, aber immer noch das selbe. Vorher war überhaupt keine aufm Rechner, jedenfalls hatte die Suchfunktion nichts gefunden. Was kann das sein?
Gruß Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
ameisenkiller
Manchmalposter
Anmeldung: 02.06.2005
|
|
du musst mindest windows mediaplayer 9 auf dem Rechner haben sonst funzt die Sache nicht..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
halve
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 17.01.2005
|
|
divemarc hat folgendes geschrieben:
|
Jemand irgend eine Idee, woran es dann liegen kann, dass der Mediaplayer nach dem Ruhezustand nicht weiterspielt????? Winamp kann das...
Oder funzt es bei jemandem????
WinXP-SP1, WMP9 und CPOS 0.99.26...
|
das liegt am Windows Media Player selber! Wenn du über Start/Ausschalten/Hibernate den Rechner in den Schlaf schickst und noch WMP laufen hast, dann erscheint eigentlich ein Hinweis, dass die Wiedergabe nach dem Aufwachen angehalten ist. Ein erneutes drücken auf Play lässt den Player jedoch genau an der der Stelle des Tracks an dem er in den Hibernate Modus gegangen ist weiterspielen.
Mich stört das auch ein wenig. Eigentlich müsste Fuchs nur einprogrammieren, dass das cPOS einmal von alleine auf Play drückt, wenn der Rechner aus dem Hiebrnate Modus erwacht ist.
Nur weiß ich nicht, wodurch man das erkennen kann?! Hab mit programmiren nix am Hut...
|
|
|
|
|
|
|
|
halve
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 17.01.2005
|
|
ehmm noch ein Bug (glaube ich zumindest):
die Function GOFOLDER_Parent - da sollte der doch eigentlich wieder in das vorherige übergeordnete Verzeichnis springen oder?
Funktoniert bei mir im Mediaplayer aber nicht - beim Alientech Skin auch nicht... hat scheinbar keine Funktion
|
|
|
|
|
|
|
|
fuchs
Developer
|
|
@halve: danke für den hinweis, GOFOLDER_Parent wird mit dem nächsten update wieder funktionieren.
ab der nächsten version klappt auch die hibernate-erkennung damit der player weiterspielt.
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|