Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau diese Schleier hab ich auch, zum Teil sogar extrem, dürften aber hier auch vom selbstgebastelten Winkelstück kommen (muss ich mal dringendst nachlöten!) Wink
Habe die aber auch ohne dieses Winkelstück, aber nicht so extrem.

Verwendest du das VGA-Kabel am Fernseher? Hat der nen VGA-Anschluss?? Schließt du dann damit deinen Laptop am TV an?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Neo van Matix
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich kenn diese Schatten nur von verlängerten VGA-Kabeln. In der Firma ists idR extrem, wenn ich so ein uralt-Verlängerungskabel an ein normales Monitorkabel häng. Zu 50% gibts dann immer schlieren... scheint also teilweise auch vom Monitor selbst abzuhängen, in wie weit er sich zum Schattieren neigt...



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Schlieren hängen von der Frequenz ab (also der Auflösung des Monitors) und der Abschirmung der Kabel, sowie der Länge.

Also sehr gutes Kabel (ja, so was findet man auch bei eBay) + geringe Auflösung (am CarPC 800x600 z.B.), dann hat man normalerweise keine Probleme.

Klar, wenn der Winkelstecker nicht vernünftig abgeschirmt ist, oder wenn z.B. mehrere Kabel zusammengesteckt werden, tritt das ganze natürlich verstärkt auf (jeder Stecker dämpft und ist nicht 100%ig sauber abgeschirmt).

Aber auch die Auflösung: Je geringer, desto weniger Dämpfung und Abstrahlung, desto weniger Schatten Smile



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 41
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Do 31 Mai, 2007 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja entweder is mein laptop am fernseher oder mein festrechner..
is nen 32"lcd...
von daher auch vga in Wink
da macht zocken gleich mehr spass



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6004s ][ Queries: 48 (0.2270s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com