Autor |
Nachricht |
BlueCase
Forumkenner
Anmeldung: 30.09.2006
|
|
Du kannst eine Lichttechnische Einrichtung, welche von einem anderen Herrsteller oder Modell ist nicht so einfach in deinen Wagen kopieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
Zitat:
|
Die Türen müssen nicht zwingend geöffenet sein
|
... um die Einstiegsleuchte zu betreiben. Natürlich nutze ich die Tür um einzusteigen *hrrr* Was rauchst Du den so?
Gemeint ist das die Einstiegsleuchte nicht an den Türkontakt angeschloßen sein muß. Sie darf nur leuchten wenn das Fahrzeug steht. Wie sie reagiert ist egal.
Edit: man kann alles verbauen was man möchte, natürlich mit beachtung der StVO. Scheißegal von wo die Teile kommen mann muß nur anschließend zum TÜV und das abnehmen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
BlueCase
Forumkenner
|
|
JEIN.
Beim Aussteigen auf jedenfall über den Türkontakt. Beim Einsteigen mit der Entriegelung welche auch nach einiger Zeit wieder aus gehen muss.
Aber das ist Spekulation. Dazu muss man schaun, was in der ABE von den Teilen steht.
Was ich rauche? Lucky Strike.
Zitat:
|
Edit: man kann alles verbauen was man möchte, natürlich mit beachtung der StVO. Scheißegal von wo die Teile kommen mann muß nur anschließend zum TÜV und das abnehmen lassen.
|
ÄHH?? Drehst ez völlig durch?
Mal was Grundsätzliches. Der Tüv Prüfer kann zwar alles eintragen, bringt dir nur nichts wenn er sich über die StVZO hinweg setzt.
Der muss sich genauso dran halten
Falls du auf die Lichter in der Tür anspielst. Das ist das selbe wie wenn ich einen Motor von Audi bei mir reinpacke. Endlos Gutachten und dann per Abnahme §21
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von BlueCase am Mi 14 Nov, 2007 13:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
mein reden aber mal schaun ob ich das Gutachten noch bekomme da steht es dann hoffentlich auch drin....
zum Thema nicht kopieren...wenn an einem Fahrzeug etwas verbaut wird und zugelassen wird, darf man das natürlich auch an anderen Fahrzeugen nachrüsten, mit Einzelabnahme versteht sich...wo sollte da die rechtliche Grundlage sein das zu untersagen? Das war zumindest das Argument des Prüfers als ich wegen beleuchteten Griffen nach gefragt habe.
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
BlueCase
Forumkenner
|
|
Hab ich was von untersagt geschrieben? Es ist nicht so einfach!!
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
|
|
aber machbar und darum geht es doch hier, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
Zitat:
|
Beim Aussteigen auf jedenfall über den Türkontakt
|
wie kommst DU darauf, bei den meisten Fahrzeugen gehen die an sobald man den Motor abstellt.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von roan am Mi 14 Nov, 2007 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
BlueCase
Forumkenner
|
|
Nein anfangs gings hier eigentlich um UBB ;)
@ Roan: Ja wäre noch eine Option. Aber wie gesagt alles Spekulation solang du nicht weißt was in der ABE steht
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von BlueCase am Mi 14 Nov, 2007 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
UBB ist im prinzip das selbe in bunt und mit bling bling
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
|
|
ich sag ja wie man das Kind nun nennt ist ein anderes Thema. An Front und Heck wage ich es auch zu bezweifeln das man das legal hin bekommt. Aber die Seiten sind machbar. Und das die nicht beim fahren leuchten dürfen sollte wohl jedem klar sein
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
sehe ich auch so, und das sie nicht die ganze nacht durchleuchten dürfen wenn das fahrzeug abgestellt ist auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BlueCase
Forumkenner
|
|
Zitat:
|
An Front und Heck wage ich es auch zu bezweifeln..
|
Da gibts nix zu Zweifel. Nicht erlaubt.
@ Roan: naja da ist schon a bisserele mehr unterschied
|
|
|
|
|
|
|
|
Fellenteee
Forumkenner
Anmeldung: 26.09.2006
2004 Volkswagen Polo
|
|
Bau dir das ding ran. Vor den Einschalter im Innenraum legst du ne Sicherung. Sinnvollerweise(weil ja verboten) machtse die nur im Stand an oder im Wald wo soweiso keine REnnelitung ist. Wenn du doch mal zu ner allgemeinen VErkehrskontrolle reinkommst dann ziehste einfch die Sicherung(bei mir im Fußraum sehr leicht zu erreichen) und dann transportierst du LAmpen unter deinem Auto. Wenn andere Ersatzräder unterm Auto transportiern dürfen dann darst du ja wohl ne BEfestigte LAmpe transportieren.
|
|
|
|
Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren Software: Bisher Win-XP
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
Ach mann, also nochmal eintragung ist denoch notwendig, aber sie werden eingetragen!!! Also Nicht eintragunsfrei aber in der StVO erlaubt.
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
Zitat:
|
Bau dir das ding ran. Vor den Einschalter im Innenraum legst du ne Sicherung. Sinnvollerweise(weil ja verboten) machtse die nur im Stand an oder im Wald wo soweiso keine REnnelitung ist. Wenn du doch mal zu ner allgemeinen VErkehrskontrolle reinkommst dann ziehste einfch die Sicherung(bei mir im Fußraum sehr leicht zu erreichen) und dann transportierst du LAmpen unter deinem Auto. Wenn andere Ersatzräder unterm Auto transportiern dürfen dann darst du ja wohl ne BEfestigte LAmpe transportieren.
|
Das ist schwachsinn, am Fahrzeug dürfen Nur teile mit E Nummer angeschloßen sein. Kannst es aber ja so machen wenn du möchtest.
|
|
|
|
|
|
|
|
BlueCase
Forumkenner
|
|
Roan schick mir doch mal die komplette ABE.
email von der arbeit hast ja.
@ Fellenteee: Jeder wie er will. Bloß was bringts mir wenn ichs allein im Wald an mache?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
|
|
Das ist nicht die ABE, nur die Montage anleitung mehr habe ich auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Fellenteee
Forumkenner
Anmeldung: 26.09.2006
2004 Volkswagen Polo
|
|
BlueCase hat folgendes geschrieben:
|
@ Fellenteee: Jeder wie er will. Bloß was bringts mir wenn ichs allein im Wald an mache?
|
mmh, hab mich da flasch ausgedrückt. Bei mir is hier ne ALter Zufahrtstsrekce zu nem stillgelegten Bundeswehr gelände. dort ist immer autotreffen,...
Diese Strecke läuft quer durch nen Wald und eigentlich interessiert sich dafür keine sau weil die Starße ne Sackgasse ist und nur zu nem seit 1992 stillgelegten Bundeswehr gelände führt.
|
|
|
|
Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren Software: Bisher Win-XP
|
|
|
|
BlueCase
Forumkenner
|
|
Trotzdem bewegst du dich um da hin zu kommen auf Wegen wo die StVO gilt Oder montierst du Sie ab und an wenn du auf dieses Gelände fährst oder es verlässt Jeder wie er will
|
|
|
|
|
|
|
|
DeadlyInstinct
Forumkenner
Anmeldung: 09.06.2007
|
|
naja also bei uns hier in bayreuth kann man ne UBB eigentlich problemlos dranklatschen die bullen hier juckt das so gut wie garnich
getunte karren werden hier kaum angehalten
und leute mit UBB gibts hier genug
ich hab auch eine dran - wenns zum tüv oder dekra gehen sollte bau ich sie einfach immer ab und danach wieder dran
|
|
|
|
|
|
|
|
|