Autor |
Nachricht |
qwertz753
Forumkenner
Alter: 38
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115
|
|
Mal unabhäning von der ganzen losgetretenen Lawine kann ich das Ausgangsproblem gut nachvollziehen und verstehen.
Aus ähnlichen Gründen bestelle ich bei keinem Versandunternehmen das mit DPD ausliefert, der Laden (DPD) ist für mich absolut gestorben. Glücklicherweise war ich bisher immer in der komfortablen Lage die Sachen entweder aus einer anderen Quelle zu beziehen oder der Kundenservice war so freundlich auf einen anderen Anbieter auszuweichen.
Dumm wird es halt wenn man sich auf einen quasi Monopolisten einlässt und dann der Kundenservice nich so hoch im Kurs steht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
siggi60
Manchmalposter
Alter: 64
Anmeldung: 08.02.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Bremen
|
|
Es besteht doch aber die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. Warum hast du das nicht einfach gemacht?
|
|
|
|
Hardware: Intel D41OPT (1,6), WD 2,5" 320GB SATA Scorpio Blue, M3 ATX (to be continued :-))
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien
2004 Volkswagen Passat
|
|
naja wen er im Außendienst ist glaube ich kaum das ihm der Typ vom UPS nach fährt.
Aber die Oma, Tante oder Mama wär sicher näher gewesen.
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
Ask
Forenbesetzer
Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366
|
|
Ich versteh gar nicht das ganze problem wo ihr habt für 20€ aufpreis würden die doch über DHL liefern und wenn sie extra jemanden zu post stelle schicken müssen ist der preis nicht übertrieben.
Es ist halt ärgerlich mehr nicht.
Ich würde auch mit keinem reden der mir mit einem anwalt oder verbraucherzentrale droht und mein ruf schädigen will.
Man muss niemanden etwas verkaufen wenn man nicht will.
Auch wenns niemanden interessiert musste ich das loswerden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Giovanni
Forum-Veteran
Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau
|
|
bevor ich 20euro aufpreis zahl, setz ich das gleiche lieber in den sprit für die 70km zur lieferadresse um, ganz im ernst ôO
|
|
|
|
|
|
|
|
Ask
Forenbesetzer
Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366
|
|
Giovanni hat folgendes geschrieben:
|
bevor ich 20euro aufpreis zahl, setz ich das gleiche lieber in den sprit für die 70km zur lieferadresse um, ganz im ernst ôO
|
klar würde ich auch machen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tHaHooL
Moderator
Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340
|
|
Der Versandweg ist ganz klar Sache des Shopbetreibers und steht ja auch vor dem Kauf fest, daher kann ich eine spätere Reklamation überhaupt nicht verstehen.
Was ich aber sehr gut verstehen kann ist dass CarTFT Dich als Kunden gar nicht (mehr) haben möchte. Ausser rummosern, irgendwelchen Androhungen oder sonstigen Äusserungen die hier wahrlich nichts verloren haben, kommt da nicht viel.
Anstatt das Forum hier zu nutzen um andere Firmen mies zu machen könntest Du doch die Zeit gut investieren und dafür einen Job annehmen. Dann sind die 20-Euro gleich verdient um an einen anderen Versanddienstleister zu kommen (was übrigens ein nettes Entgegenkommen von CarTFT ist - ich hätte das an Stelle von CarTFT bei solchen "Kunden" anders gehandhabt).
|
|
|
|
|
|
|
|
Ask
Forenbesetzer
Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366
|
|
tHaHooL hat folgendes geschrieben:
|
Der Versandweg ist ganz klar Sache des Shopbetreibers und steht ja auch vor dem Kauf fest, daher kann ich eine spätere Reklamation überhaupt nicht verstehen.
Was ich aber sehr gut verstehen kann ist dass CarTFT Dich als Kunden gar nicht (mehr) haben möchte. Ausser rummosern, irgendwelchen Androhungen oder sonstigen Äusserungen die hier wahrlich nichts verloren haben, kommt da nicht viel.
Anstatt das Forum hier zu nutzen um andere Firmen mies zu machen könntest Du doch die Zeit gut investieren und dafür einen Job annehmen. Dann sind die 20-Euro gleich verdient um an einen anderen Versanddienstleister zu kommen (was übrigens ein nettes Entgegenkommen von CarTFT ist - ich hätte das an Stelle von CarTFT bei solchen "Kunden" anders gehandhabt).
|
Amen
|
|
|
|
|
|
|
|
silverchair
Frischfleisch
Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 13
|
|
tHaHooL hat folgendes geschrieben:
|
Der Versandweg ist ganz klar Sache des Shopbetreibers und steht ja auch vor dem Kauf fest, daher kann ich eine spätere Reklamation überhaupt nicht verstehen.
Was ich aber sehr gut verstehen kann ist dass CarTFT Dich als Kunden gar nicht (mehr) haben möchte. Ausser rummosern, irgendwelchen Androhungen oder sonstigen Äusserungen die hier wahrlich nichts verloren haben, kommt da nicht viel.
Anstatt das Forum hier zu nutzen um andere Firmen mies zu machen könntest Du doch die Zeit gut investieren und dafür einen Job annehmen. Dann sind die 20-Euro gleich verdient um an einen anderen Versanddienstleister zu kommen (was übrigens ein nettes Entgegenkommen von CarTFT ist - ich hätte das an Stelle von CarTFT bei solchen "Kunden" anders gehandhabt).
|
Kunden haben das Recht zu mosern, dafür zahlen sie auch! Wer das im Dienstleistungszeitalter nicht kapiert hat, hätte vor 30 Jahren in der DDR arbeiten sollen.
Und der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich erst "rumgemosert" habe, nachdem ich feststellen musste wie unflexibel cartft.com ist. Und NICHT von anbeginn der Unterhaltung.
Und zu Deiner kindischen Aussage, das ich einen Job annehmen soll, um die 20,- EUR zu verdienen lass Dir gesagt sein, dass es hier auch um Prinzipien geht. Prinzipien von denen Du vermutlich noch nie gehört hast.
Und es soll im Übrigen auch Personen geben, die nicht die Möglichkeit haben eine Alternativadresse anzugeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ask
Forenbesetzer
Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366
|
|
darum sind sie endgegen gekommen mit den 20€ um über dhl zu verschicken
|
|
|
|
|
|
|
|
Giovanni
Forum-Veteran
Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau
|
|
Zitat:
|
Kunden haben das Recht zu mosern, dafür zahlen sie auch!
|
ahja... und dienstleister haben ebenso das recht, dem mosernden kunden die dienstleistung zu verweigern.
aber ich merk schon, das kommt nicht an...
mal schaun, wie sich das hier noch entwickelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tHaHooL
Moderator
Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340
|
|
silverchair hat folgendes geschrieben:
|
Kunden haben das Recht zu mosern, dafür zahlen sie auch! Wer das im Dienstleistungszeitalter nicht kapiert hat, hätte vor 30 Jahren in der DDR arbeiten sollen.
|
Aha, na wenn Du das so siehst...
"Kunden haben das Recht zu mosern, dafür zahlen sie auch" - diesen Satz muss ich mir echt merken so schlecht ist der. Ich würde mich freuen wenn Du mal einen Laden aufmachen müsstest und dann genau jene Kunden jeden Tag zu Dir reinkommen würden.
silverchair hat folgendes geschrieben:
|
Und der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich erst "rumgemosert" habe, nachdem ich feststellen musste wie unflexibel cartft.com ist. Und NICHT von anbeginn der Unterhaltung.
|
Um das geht es ja, aber das hast Du noch nicht so richtig verstanden.
CarTFT hat Dir doch einen anderen Versandweg angeboten.
silverchair hat folgendes geschrieben:
|
... lass Dir gesagt sein, dass es hier auch um Prinzipien geht. Prinzipien von denen Du vermutlich noch nie gehört hast.
|
Jetzt noch mal: Welche Prinzipien? Du wolltest einen anderen Versandweg und CarTFT hat Dir diesen angeboten. Was genau geht Dir da jetzt gegen Deine "Prinzipien"?
silverchair hat folgendes geschrieben:
|
Und es soll im Übrigen auch Personen geben, die nicht die Möglichkeit haben eine Alternativadresse anzugeben.
|
Und da trägt dann vermutlich auch immer der Shopbetreiber die Schuld - richtig? Du hast es doch so mit Deinen "Prinzipien", da würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal so aus Prinzip eine alternative Adresse / Postfach oder was auch immer zulegen, dann hast Du in Zukunft dieses Problem nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
ganja
Forum-Elite
Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica
|
|
Also wenn er mit seinen Mitmenschen auch so umgeht, kann cih mir schon vorstellen das es keine Adressalternative hat.
Ich würde auf die Idee kommen nen Bäcker,Tankstelle,Firma,......oder wie auch immer in der Nähe zu fragen ob die Sachen auch da geliefert werden könnten.
|
|
|
|
|
|
|
|
silverchair
Frischfleisch
Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 13
|
|
@thahool
Ich würde es begrüssen, wenn Du diesen Thread von Deinen mit Halbwissen gespickten Postings verschonen würdest.
Du magst hier zwar Mod sein, solltest Dich aber, genau wie alle anderen auch an die hier geltenden Regeln halten und somit nur etwas beitragen, wenn es zum Thema passt und nicht, weil Du hier versuchst Deine Platzhirschmentalität vor den Usern zu behaupten und Dich schützend vor cartft.com stellst, nur weil der Laden diese Seite sponsort.
Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
|
|
silverchair hat folgendes geschrieben:
|
Du magst hier zwar Mod sein, solltest Dich aber, genau wie alle anderen auch an die hier geltenden Regeln halten und somit nur etwas beitragen, wenn es zum Thema passt und nicht, weil Du hier versuchst Deine Platzhirschmentalität vor den Usern zu behaupten und Dich schützend vor cartft.com stellst, nur weil der Laden diese Seite sponsort.
Danke!
|
Wenn du einen Thread eröffnest, dann musst du auch damit rechnen, dass sich andere User dazu äußern. Bisher war alles, was ich hier gelesen habe, mehr oder weniger passend zum Thema, es gibt also keinen Grund für eine solche Wortwahl gegen einen Moderator oder einen anderen User.
Die Tatsache, dass sich hier alle (inkl. Moderatoren) mehr oder weniger schützend gegen deine Aussagen stellen hat nichts damit zu tun, dass CarTFT uns die Plattform für unser Forum zur Verfügung stellt, sondern eher mit den seit Jahren fast ausschließlich guten Erfahrungen mit Oliver Aigner und seinen Mitarbeitern.
Ich würde mir an deiner Stelle also eher die Frage stellen, ob es vielleicht an meinen eigenen Umgangsformen liegt, wenn ich offensichtlich überall anecke und auf Widerstand stoße.
Die Art, wie du dich hier äusserst lässt mich auf jeden Fall nicht an Oliver Aigners Aussage zweifeln.
Für alle anderen gilt:
Don't feed the Troll!!!
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
|
|
So jetzt will ich nochmal ein paar worte dazu sagen.
ich weis ja nicht was der neue käufer des TFT´s für probleme hat das "ersatzteil" zu bestellen, aber im shop bei cartft.com ist das teil als normales ersatzteil http://cartft.com/catalog/il/607 gelistet und ich denke nicht das da einer nachgefragt hat, bei der bewertungszahl und dann noch das es auch in viele EEE-PC´s gebaut wurde.
@silverchair
du solltest mit denen aussagen sehr vorsichtig sein, Hr. Aigner kann das geschäft verweigern, genauso wie jeder andere händler. zudem betreibst du hier massiv rufschädigung fals du nicht zu 100% die wahrheit schreibst, inkl. allen aussagen per telefon etc.
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
|
MR Action
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743
|
|
Wie, um mehr wie den dappichen Touchscreen gehts garnicht? Ich dachte das wär noch mehr kaputt... ROFL... Die Dinger bekommste doch an allen Ecken und Enden - soviel zum Thema carTFT der einzige Händler mit magischen wunder Bausteinen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
haben die transflektiven displays keinen anderen touchscreen?
|
|
|
|
|
|
|
|
MR Action
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743
|
|
Warum sollten sie? Der Unterschied ist ja eigentlich nur das Display selbst...
|
|
|
|
|
|
|
|
silverchair
Frischfleisch
Anmeldung: 08.07.2006
Beiträge: 13
|
|
Der Drops ist zwar eh gelutscht, da das TFT verkauft ist, dennoch...
Es handelt sich um folgendes Gerät:
http://www.cartft.com/catalog/il/1211
Auf dem Glas war noch eine Folie, denke dass es sich hierbei um die transflektive Folie gehandelt hat.
Denke nicht, dass oben genanntes Glas identisch ist, zumal die Preise auch abweichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|