Autor |
Nachricht |
Stettler
Forumkenner
Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt
|
|
@Hugoface:
Verwechseln tu ich nichts.
Zu meiner Entlastung siehe Bild unten.
Eine neue Seriennummer hab ich nicht gefunden.
Denn bei der ersten Version (NCK 4.0) stand die Seriennummer auf der Kurzanleitung.
Bei der neuen Version war gar keine dabei, nur die zwei CDs!
@all
also leider konnte ich die neue Version noch nicht testen.
Ich hoffe aber, daß ich morgen Vormittag dazu komme.
Allerdings hab ich dieses Wochenende fast keine Zeit
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Also habt bitte noch ein wenig Geduld.
Sobald ich was neues weiß, geb ich bescheid.
@Nash78
Wenn der Fehler mit der reinen .exe Datei behoben werden kann, dann kann ich Dir bzw. Euch klar die Datei zur Verfügung stellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678
|
|
Hallo!
Mal ein kleiner Einschub...
Auch wenn ich ebenso auf das Ergebnis gespannt bin.
ShowGPS löst erstmal das Wave-Problem, indem man es einfach mit dem Parameter "/laut" per Batch nach NCK starten läßt.
Es läuft dann nicht selbst, sondern stellt nur den Wavekanal auf den niedrigsten in ShowGPS hinterlegten Wert. (Über Einstellungen - Funktionen)
Damit muß man dann keine Hand mehr anlegen.
Start: "Showgps /laut"
Für das NCK Zeitzonen Problem hilft auch ShowGPS.
Über die Einstellungen von ShowGPS kann man die Anpassung aktivieren.
Damit wird während ShowGPS läuft die Zeit so eingestellt, das Navigon die korrekte Ankunftszeit anzeigt...
(Über Einstellungen - Einstellungen)
Mehr zur neuen Version hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7623
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
swap
Forumkenner
Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.
|
|
hi showgps,
habs gerade probiert. passt alles, solange ich meine tmc maus nicht anschliesse. tmc wird ja anscheinend nicht unterstützt, das war mit der hauptgrund für nck.
die nck zeit passt auch, allerdings läuft die win zeit 2 h vor. so bleibt mir weiterhin die kopfrechenvariante mit +2h die mich nicht sehr ins schwitzen bringt
@ stettler + hugoface,
ich warte noch mit meinem anruf bei navigon. vielleicht schicken die mir in dem gesamten chaos eine nck 5.0 aus versehen
ciao
|
|
|
|
Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9 Software: XPpro ~ XP Light,
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678
|
|
Hi!
TMC ist noch ein Problem das ist richtig...vielleicht ändert sich das nochmal.
Mit der NCK Zeit ist es jedoch recht einfach. ShowGPS+NCK zeigen beide die korrekte Zeit an. Sobald ShowGPS beendet wird, läuft auch deine Windows-Zeit wieder richtig.
(Also nix mit Kopfrechnen...was man ja auch im Eifer des gefechtes manchmal vergißt und etwas verwundert auf die NCK Anzeige schaut....zumindestens bei Termindruck. )
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
Stettler
Forumkenner
Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt
|
|
@all
So, da ich Gestern nicht weg bin...
hab ich es doch heute Morgen geschafft, die neue Version zu installieren.
Hier mal die Kurzfassung, weil ich auch gleich wieder weg muß:
- Mußte NCK 4.0 deinstallieren
- NCK 4.2 installiert
- Aktivierungscode ist zum Glück der gleiche wie bei NCK 4.0
-> WAVE-Problem behoben !!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Nash78
Manchmalposter
Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82
|
|
@Stettler
dann sende uns mal die exe datei damit wir auch testen können ob es geht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stettler
Forumkenner
Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt
|
|
@Nash78 & Hugoface
...sie haben Post!
|
|
|
|
|
|
|
|
CarPcler
Frischfleisch
Anmeldung: 02.08.2005
Beiträge: 14
|
|
@Settler,
kannst Du mir die Datei auch per PN schicken?
@all
Heute habe ich zum 5. mal bei Navigon angerufen und auf das Update gepocht.
3 angerufen und Rückruf wurde versprochen, kein mal eingehalten= extrem schwache Nummer
Beim 4. Mal - gleich abgespeist...
Wieder wurde ich heute total unfreundlich angegangen:
Zitate:
"Sie haben doch keine Ahnung"
"Dieses Car-PC Forum macht nur Ärger"
"Wir sind hier kein Wünsch-Dir was Unternehmen"
"Ich brauch gar nicht nachzufragen, gibt es nicht- aus und fertig"
"Glauben sie nicht den ganzen Schrott, der im Internet steht. 80% können sie davon gleich mal streichen"
"Nein, ich rufe Sie nicht zurück, haben Sie mir nicht zugehört, ES GIBT KEIN UPDATE (dabei stöhnen über meine "Dummheit")"
*** KEIN WEITERER KOMMENTAR ***
Alles in allem war ich bisher- auch mit dem Support- sehr zufrieden.
Offensichtlich nutzt Navigon jetzt aber Billig Hotliner ohne Verständniss für den König Kunde...
Das mit dem NCK 5.0 werde ich mir nochmal schwer überlegen. Ich denke, ich warte ab, damit Ihr als Tester erstmal den Hotliner richtig auf die Nerven geht und das passende Update dann irgendwann (weil es keiner bei Navigon weiss, dass es eins gibt) bei einem File-Sharing Portal als Warez gehandelt wird
Ach,ja - ich habe an support@navigon.de mal den Link auf diesen Thread hier gesendet, mit der Bitte mal zu gucken, was die eigenen Mitarbeiter da so anrichten...
cu
carpcler
|
|
|
|
|
|
|
|
Hugoface
Stammposter
Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim
|
|
wollte auch noch mal anrufen, aber scheint ja tatsächlich zwecklos zu sein...
ich hätte dann halt gesagt, dass ich gerade ein bild von 2 CDs vor mir sehe, wo eindeutig "NCK 4.2" draufsteht... und was der user dieses forums denn bitte davon hätte, hier fakes zu verbreiten...
bin auch scharf am überlegen mit NCK 5...
|
|
|
|
|
|
|
|
Stettler
Forumkenner
Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt
|
|
Also ich versteh die ganze Sache wirklich nicht.
Wie gesagt, ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Hab allerdings auch noch nicht die Hotline angerufen.
Halt doch...für meinen Aktivierungscode
|
|
|
|
|
|
|
|
ShowGPS
Partner
Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678
|
|
Hallo!
Wie sieht denn jetzt der Test mit dem Tausch der EXE aus?
Löst sie die angeführten Probleme?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hugoface
Stammposter
Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim
|
|
ich hab die nächsten 2 wochen absolut nicht die zeit, das zu testen... vielleicht hat nash78 es probiert?
|
|
|
|
|
|
|
|
Nash78
Manchmalposter
Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82
|
|
@all
also Dank @Stettler habe ich die exe bekommen und ausprobirt
aber es klapt nicht, die exe von NCK4.2 ist ganz anders als die NCK4,
also NG hat sehr gute arbeit geleistet das man es nicht austauschen oder ersetzen kann .
Wir müssen uns was anderes einfallen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hugoface
Stammposter
Alter: 41
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim
|
|
jungs, der hammer!
ich hab heut einfach so kommentarlos das update auf 4.2 per post bekommen... und dass nachdem 3 mailanfragen unbeantwortet blieben und ich per telefon ermahnt wurde, nich alles aus "diesen foren" zu glauben... ok immerhin
|
|
|
|
|
|
|
|
swap
Forumkenner
Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.
|
|
dann wirds ja langsam
hab die woche ne mail bekommen:
Zitat:
|
Das kostenlose Upgrade auf die Version 4.2 werden wir Ihnen zusenden.
Die Notebook Version von NCK 5.0 wird in Kürze zur Verfügung gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NAVIGON Team
|
was ist an der 4.2 denn nu alles anders? 2 cd`s sind ja recht umfangreich. da könnte man ja fast an neues kartenmaterial denken, nachdem mein nck 4 die woche eine warnung über veraltetes kartenmaterial ausgab
ciao
edit:
bisher habe ich dem navigon support ja noch einigermaßen die stange gehalten, nun ist aber das update da.
lieferschein:
-Update- NCK 4.2 (W2000) 1 Stck.
und was ist im cd-cover?
navigon exportierte karten version 4.0 vom 09.11.2004 cd 1 und 2
da fällt mir nix mehr ein.
ciao ciao
|
|
|
|
Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9 Software: XPpro ~ XP Light,
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
Alter: 49
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee
|
|
swap hat folgendes geschrieben:
|
"Der POI Importer ist daher so teuer, da eine Lizenz genügt um eine ganze Flotte mit POIs auszustatten. Da keine Einzelpreise für die jeweiligen PDAs/Notebooks abgeführt werden müssen, hat der POI Importer den relativ hohen Preis."
sers
|
Mmhh, warum legen wir nicht alle zusammen und rüsten die gesamte Flotte von car-pc.info sozusagen "unsere Flotte" dann mit POI`s aus.
Kommt doch echt gut, weil für privaten Alleinabnehmer ist das Teil einfach zu teuer
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
|
|
|
|
|
|