Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FrecherDachs
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 05.08.2005

BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also erstmal Danke dass Du Dich meiner Sache hier annimmst, auch wenn Du es leider für doofe erklären musst.

Also mein Morex Cubit Gehäuse hat im Lieferumfang folgendes stehen:

Gehäuse mit interner Wandlerplatine (12V auf ATX), externes 220V auf 12V Netzteil (lüfterlos)

daher ging ich davon aus, ich bräuchte das m1-atx nicht, sondern nur irgendeine Sicherung ...

Da mein Radio ja rauskommt und der CarPC ausschließlich für den Sound verantworlich ist (der ja über Chinch ausgibt)
muss ich mir also auch noch den FM Modulator holen, da vorerst keine Endstufe reinkommt. In meinem alten Auto steckt noch meine Alpine, aber wenn die dort rauskommt ist der Wagen gar nichts mehr wert und meine Freundin killt mich *g*

Mein Unwissen ist mir ja schon langsam peinlich *schäm* aber ich gelobe, wenn ich bei dem Projekt hier nix dazu lerne, dann spende ich das Ding am Ende irgendeinem Trabant Fahrer....

MacG
Moderator
Moderator

Anmeldung: 17.02.2005

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der FM-Modulator sendet an das Radio die Audiodaten vom CarPC. Wenn das Radio rausfliegt, wird auch kein Modulator benötigt. Da müßte dann der PC direkt an die Endstufe angeschlossen werden. Vom PC direkt an die Boxen geht nicht.

netjunk
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 24.11.2005

BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erst mal sind wir ja alle hier um uns irgendwie helfen zu lassen. brauchst dich also nur schämen wenn du nicht erst die suche benutzt um eine antwort zu bekommen. Wink

wegen dem netzteil m1 problem kann ich dir jetzt auch nich so richtig weiterhelfen. aber in deinem lieferzustand kannste den pc glaub ich nur an ne steckdose anschließen (220V). es gibt auch geräte die aus 12V 220V machen. aber ich hab mir auch n sp1300 bestellt und will es nur mit nem m1-atx betreiben. und so wie ichs verstanden habe funzt das auch.

Zitat:
Da mein Radio ja rauskommt und der CarPC ausschließlich für den Sound verantworlich ist (der ja über Chinch ausgibt)
muss ich mir also auch noch den FM Modulator holen, da vorerst keine Endstufe reinkommt. In meinem alten Auto steckt noch meine Alpine, aber wenn die dort rauskommt ist der Wagen gar nichts mehr wert und meine Freundin killt mich *g*
Shock Shock Shock

du hast da glaub ich n argen denkfehler! wenn du das radio raus nimmst, was willst du dann mit nem FM-Modulator? das radio empfängt doch das was der modulator überträgt. (ich hatte sowas noch nicht, und ich hoffe ICH bin hier nicht der doofe).
aber eins ist sicher: wenn du kein amp UND kein radio im auto hast kannst du deine boxen sowieso nicht erklingen lassen.

*g* wieder einer schneller gewesen!

FrecherDachs
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 05.08.2005

BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bandhead bandhead bandhead

verdammt soll ich sein *g*

hab meine Freundin gerade mal eben so per SMS verloren ähm ich meine Sie meine Endstufe, naja, läuft hoffentlich nicht aus gleiche hinaus...

wundama
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 25.06.2005

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich das richtig verstanden hab soll das radio irgendwann rauskommen und erstma bleibt das radio noch drin weil er die endstufe noch im anderen auto behält..

wenn ich das richtig gelesen hab fährst du den 206cc?
der is baugleich mit citroen c2 & c3
ich hab selbst nen c2 und jatte keine lust auf fm modulator
hab mir jetzt bei maxxcount.de nen adapter vom wechslereingang auf line in für 99€ + 6€ versand bestellt..
SOLL sehr gut sien von der quali..

naja.. der thread is ja nun auch shcon paar monate alt aba wollt ich ma los werden Very Happy

kannst ja mal berichten was aus deinem projekt geworden is..
ich selbst werde wohl nächste woche das vergnügen haben nen weg vom handschuhfach zum radio zu suchen Wink (wenn der adapter endlich da is *grml* 1 woche lieferzeit is einfach Sch***e)
aba ich hoffe mein kumpel der bei peugeot als kfz elektriker arbeit findet zeit und lust mir zu helfen Very Happy

achja.. andere möglichkeit wäre noch gewesen nen sony radio mit line in & out zu kaufen und nochmal für ca 100€ nen adapter fürs display oben und lenkradfernbedienung..

das hab ich mir aba erspart.. obwohl ich nich weiß ob ichs nich doch shcon bereuhe Wink

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -