Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 20.01.2004

BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mein Auto erst seit 3 Wochen und da juckt es doch mehr in dne fingern, endlich an zu fangen.
Hab damals mal Modelle gebaut. PC im Auto ist ja nicht großartik was anderes. nur das Material Wink
Hab eh erst mal urlaub und da hat man zeit für sowas

Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 08.06.2005

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab hier vielleicht ne Alternative zum Knuffel Wink

Und zwar einen freeware Flug-Model-Simulator, kurz
FMS....

Da kann man sogar seinen Kontroller mittels eines Joystick Interfaces an den PC anschliesen und dann üben ^^...

Ich hab ihm Forum sogar unser "Boot" zum Downlaod gefunden ^^... hier der Link

Hab das mit der Tastatur mal probiert und man hat den Dreh eigentlich relativ schnell raus.... nach ein paar Stunden Übung sollte man das denke ich dann schon relativ gut drauf haben.. obwohl ich finde das die Flügzeuge in dem Programm schwerer zu fliegen sind als unser Boot ^^....
Ahhja! Es gibt sogar Hubschrauber Wink

MfG Alex

Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm. wenn man es mit ner fernsteuerung steuert, ist das um einiges schwieriger. mit der tastatur fliegt er sich sehr einfach Wink
weiß jemand wie man ne tastatur zur fernsteuerung umbaut???

MarkusR
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 08.06.2005

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lohnt nicht, gibt bei ebay für wenig euros eine fertige für den fms zu kaufen, kannst auch meine kaufen. gibt aber auch adapter für ne richtige fernbedienung

con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 17.12.2004

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FMS kann man als Simulator voll vergessen was das realistische Steuergefühl angeht, taugt allenfalls zm rumspielen und kennenlernen der Steuerbewegung

zur Simulation von Flächenmodellen dürfe immer noch Aerofly der beste Simulator sein und für Hubschrauber der Reflex XTR

was das steuern solcher Modelle wie im Ausgangsposting angeht - sofern man querrudergesteuerte Modelle bzw. Deltamodelle beherrscht ist das kein auch kein Problem

und fliegen tut sowieso jedes Brett, jede Kiste oder jedes Auto sofern das Leistungsgewicht stimmt und paar aerodynamische Grundlagen erfüllt sind Wink

con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarkusR hat folgendes geschrieben:
Lohnt nicht, gibt bei ebay für wenig euros eine fertige für den fms zu kaufen, kannst auch meine kaufen. gibt aber auch adapter für ne richtige fernbedienung

man kann jede Fernsteuerung die ein PPM Signal liefert direkt an den PC anschliessen, das ist absolut simpel
und sofern man vor hat nach der Simulation auch mit richtigen Modellen zu fliegen macht es durchaus Sinn auch per Simulator genau mit der Fersteuerung zu üben

Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarkusR hat folgendes geschrieben:

Das war ein witz mit meiner frage. hat sich eher darauf bezogen, mit ner normalen tastatur ein richtiges modell zu fliegen.

Bin leider nur 3-4x querruder geflogen, deshalb fang ich auch mit dem knuffel an zu üben, bevor ich die ersten 2 oder 3 hydroplan´s zersäge

con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

besser man spart sich den ganzen Anfängerkram und steigt gleich mit einem Querruder gesteuertem Modell ein
vorher maximal ein wenig am Simulator üben...

ist natürlich alles nix für Grobmotoriker - die sollten sich andere Hobbys suchen Wink

mein erstes Modell war ein Delta mit Verbrenner, natürlich kompletter Eigenbau frei Schnauze ohne irgendwelche Baupläne - und das Ding flog praktisch auf Anhieb perfekt

hab dann nachträglich nur noch paar Verbesserungen aus Stabilitätsgründen vorgenommen - weil Depron allein für ein Verbrennermodell doch etwas an der Belastungsgrenze ist Wink

Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran

BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gesagt, bin bis zum tode meines Opas selber geflogen nur keinen mit querruder oder nur gelegentlich.
der anfängerkram kostet 15€ als bausatz oder 8€ an material und das ausschneoiden bekommt sogra so mancher grobmotoriker hin. diese grobmotoriker die du meinst, hören aber nach dme ersten oder spätestens 2. abstürz auf und haben keinen bock mehr. das "flugbot" ist schwer zu steuern wegen seiner geringen spannweite. das "Knuffel" ist ein querrudermodell, das fast von selber fliegt.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -