Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 14:56  Titel:  ich konnts mir einfach nicht verkneifen :)
Nach untenNach oben

nachdem ich gerade im Tut Bereich über die PC Professionell gestolpert bin, konnt ich mir eine Mail an die Redaktion einfach nciht verkneifen Smile

Zitat:

...
mir ist mal wieder eines der alten Hefte in die Hand gefallen, und dachte mir, eigentlich wird es Zeit für eine Neuauflage (diesmal wirklich wie der name Sagt Professionell und nicht wie dieser Artikel lieblos zusammengeworfen)

da ich mittlerweile auch schon seit ettlichen Jahren zu der Deutschen CarPC Gemeinde gehöre (CarPC ist die Bezeichnung die sich für PC's im Auto durchgesetzt hat), würde ich es begrüßen wenn Sie einen Artikel über dieses Hobby bringen könnten.

Diesmal jedoch bitte mit etwas mehr Liebe zum Detail.

wir mussten damals leider alle etwas über diesen Artikel lachen, da uns die Aufmachung doch sehr einfach und Billig vorkam. Wenn Sie sich auf www.car-pc.info einmal in der Benutzergalerie umschauen, werden Sie schnell verstehen warum.

Ich denke u.a. in diesem Forum wären sehr viele User bereit für einen Artikel Rede und Antwort zu stehen.

mfg
Dirk



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst mal diesen alten Artikel online stellen.

War damals noch nicht hier aktiv Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gute sache... gibts noch bilder von dem damaligen artikel? hab ihn bisher noch nicht gesehen



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:58  Titel:  Hm...
Nach untenNach oben

Naja - also es würde mich ja wirklich wundern, wenn sich aus deren Redaktion tatsächlich jemand auf eine Mail mit solch herablassenden Formulierungen einlässt und womöglich auch noch darauf antwortet. Vielleicht haste da ein paar Wörter zu viel geschrieben...

Gruß
:bj:



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

I find´s lustig. *G*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 17:03  Titel:  Re: Hm...
Nach untenNach oben

bjsonic hat folgendes geschrieben:
Naja - also es würde mich ja wirklich wundern, wenn sich aus deren Redaktion tatsächlich jemand auf eine Mail mit solch herablassenden Formulierungen einlässt und womöglich auch noch darauf antwortet. Vielleicht haste da ein paar Wörter zu viel geschrieben...

Gruß
:bj:


hi,
ich hab bisher die Erfahrung gemacht, egal wie du schreibst, ob höflich, lobend, herablassend, freundlich neutral, wie auch immer, selten eine Reaktion eintritt (egal bei welcher Zeitschrift).

also hab ich es diesmal etwas anderst versucht, und zwar so, wenn das ein Mitarbeiter bekommt, der das Professionell ernst nimmt, sich einer ein wenig an der Ehre gepackt fühlt, und viellicht an den/die richtige/n weiterreicht (zu 99,9% werden die Leserreaktionen es in den Papierkorb verfrachtet, ist ei den Zeitschriften meist so (LEIDER))

Ich persönlich denke (aus Erfahrung) dass sich da keiner melden wird darum konnte ich es mir ja auch nciht verkneifen. Smile


hier ist der Artikel:http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1865



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Dirk,

Zitat:
wenn das ein Mitarbeiter bekommt, der das Professionell ernst nimmt, sich einer ein wenig an der Ehre gepackt fühlt

OK, der psychologische Ansatz ist der richtige! Nur achtet jeder auf die Zeit, die er mit bestimmten Arbeiten verbringt. Ich arbeite in einem Verlag und weiß um die Mails, die da jeden Tag eingehen. Deine ist zwar vergleichsweise höflich, aber für "Herausforderungen" bleibt oftmals keine Zeit. Anders wäre es, wenn Du in einem Vertragsverhältnis zur PC Pro stehst, beispielsweise als Abonnent. Dann hättest Du Dich darauf berufen können.

Dazu bleiben mir eigentlich nur 2 Tipps: Immer freundlich bleiben und einen Ansprechpartner haben. Zur Not erst anrufen und nach einem ASP erkundigen, dann mailen. Das kommt an und auch wieder zurück. Surprised)

Gruß
Björn



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war über Jahre abonent diverser PC zeitschriften (auch der PC Pro) aber, irgendwann haben sie eh alle nur das selbe geschrieben, da hatte ich dann plötzlich kein Abo mehr Smile (und selbst wenn man Abonent ist, findet man selten Gehör)


bsp. ich war um die 10 Jahre Abonent der AMS, und die haben mich in ner Mail, in der ich damals ne Rechtliche Frage hatte regelrecht verspottet, seither kauf ich die auch nimmer. Smile

bei den Verlagen ist es leider Glück, an den richtigen zu geraten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5473s ][ Queries: 47 (0.2143s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com