Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 18:01  Titel:  Massive Probleme mit Epia SP13000 & T-8200
Nach untenNach oben

Hallo,

Also mein SP13000 ist endlich gekommen und ich habe mich gleich ran gemacht aber da fing es schon an. Sobald ich meinen TFT am gleichen Netzteil wie das Epia habe laufen die Lüfter an aber mehr passiert nicht. So nun läuft der TFT über eine externe Stromquelle jedoch kann ich den USB-Stecker vom Touchscreen nicht einstecken weil dann geht der PC gar nicht an. Wenn ich ihn unter Windows reinstecke passiert nicht ist so als ob ich gar nichts gemacht hätte. Jungs und Mädels ich weiss nicht weiter. Die Support-Hotline von Via weiss auch net weiter. Naja die wusste eh nichts...
ZurZeit läuft das Epia über ein normales ATX Netzteil kommt dann aber an mein M2. Sollte doch egal sein, oder?

mFg CHris



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe gerade mal den TS an meinen Laptop angeschlossen und der sagt mir das "das USB gerät zuviel Strom braucht" ähm das ist doch net normal, oder? Ich mein ich hatte den TS bis jetzt nur am normalen pc und im auto über einen aktiven HUB sollte es daran wieder funktionieren? Also starten tut er jetzt aber sobald der TS drin ist gehen die anderen USB-Geräte net mehr.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein aktiver Hub sollte da helfen. Von ähnlichen Problemen habe ich hier schon gelesen, da wurden dann die 5V der USB-Leitung extra eingespeißt.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In die USB-Leitung?
Aber das Epia ist in dem Sinne doch nen normaler PC und sollte die USB-Ports normal mit Strom versorgen, oder? man ich würde es mit dem Hub ja testen hab den aber gerade erst so schön im Auto versteckt... ;D



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht stellt das EPIA nicht genügend zu Verfügung. Die Gründe dafür könnten verschiedene sein. Netzteil zu schwach bei 5V zuviel Komponenten an der 5V Schiene usw.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normales 350W ATX an der 5 Volt Schiene sind nur die HDD und das Board. Sollte normal ausreichen. Naja wenn ich mal Zeit habe werde ich es testen.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab es jetzt mehrmals getestet und musste leider feststellen das der Touchscreen kaputt ist. Ich könnte kotzen mein normaler pc erkennt den TS auch net mehr. Nur unbekanntes Gerät. Naja zum Glück kann ich den ja umtauschen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7125s ][ Queries: 48 (0.2568s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com