|
Autor |
Nachricht |
rico530
Forumjunkie
Anmeldung: 30.03.2006
1989 BMW 5 Series
|
|
Hallo,
kurz vor Fertigstellung meines Projektes ist mir heut wahrscheinlich mein Netzteil abgehauen.
Am 220V Netzteil läuft der Rechner normal, am M2 ATX fährt er nicht mehr hoch.
Hab das Netzteil in die Hand genommen, keine durchbebrannten Bauteile erkennbar.
Bin dabei mit dem Finger auf die Pins des Schaltkreises gekommen, da ging der Prozessorlüfter los....
Hab dann natürlich sofort losgelassen. Kann es sein das sich der Eprom da verabschiedet hat, oder ist es nur ein dummer Fehler den ich ohne Einschicken beheben kann?
Danke für Eure fachkundige Antwort....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cermy
Forumjunkie
Anmeldung: 03.10.2004
|
|
Pic 16f819 geht nicht so einfach kaputt besonderes nicht wenn er gesockelt ist.
Hast Remote Leitung angeschlossen?
|
|
|
|
Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC
|
|
|
|
rico530
Forumjunkie
Anmeldung: 30.03.2006
1989 BMW 5 Series
|
|
Hallo,
also da ich aus der früheren carhifi installation mehrere verbraucher am original remotekabel hatte habe ich remote lieber erstmal über einen schalter gemacht, weiß nich ganz genau wieviel strom das m2 atx schalten kann.
habe mir heut eine rma nummer geben lassen, mal sehen was cartft macht.
der fehler hat sich wie folgt zugetragen:
alles an, carpc und anlage, dann nach probelauf der einzelnen endstufen die zündung ausgemacht, monitor ging aus, nur der rechner blieb an.
also die gejumperten 20sec (jumper auf B) gewartet, nix!
hab dann nach ner minute den dauerstrom abgemacht.
als ich alles wieder angeschlossen habe fuhr es nich mehr hoch.
um den verdacht des rechnerschadens auszuschliessen habe ich dann ein normales atx netzteil drangemacht und siehe da, der rechner läuft.
kannst du dir das erklären?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|