Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Radiator integrieren in CPOS ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Eure Meinung, Radiator in CPOS integrieren ?

Ich fänds toll Radiator in CPOS zu haben
57%
 57%  [ 8 ]
Ne, vollkommen unnötig
42%
 42%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 14


Autor Nachricht
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 15:10  Titel:  Radiator integrieren in CPOS ?
Nach untenNach oben

Hi@all

Ich hab hier ein D-Link dru100 radio. Leider muss ich das mit Radiator benutzen. Das Tool selber ist schon ok. Aber für einen Touchscreen ist es nicht wirklich gut. Da CPOS zwar eine Radiofunktion besitzt, aber eigentlich soviel ich informiert bin, nur Andre's und wal's Lösung unterstützt, bin ich auf die Idee gekommen, Radiator in CPOS zu intergrieren, falls irgendwie möglich...

Was hält ihr davon ?
Ist das überhaupt möglich ?
Wer von euch benutzt Radiator ?

Peace Boeby



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, wollte nicht spammen, aber das Forum gab nach dem absenden einen Fehler zurück !

Kann ein Mod bitte die anderen 2 Post löschen ?

Danke !



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nachdem ich auch andre´s variante nutzen werde ist es mir ziemlich egal ob es drin ist oder nicht (egoistisch ich weis). für vollkommen nunnötig würde ich es aber nicht abstempeln.

Wal und andere haben sau gute arbeit geleistet die anforderungen an cPOS runterzuschrauben. ich befürchte halt, das sich durch die integration vieler anderer software dieses wieder erhöht.

cPOS hat sich eigentlich durch seine komplettheit ausgezeichnet, d.h. ich musste eigentlich keine andere software extra installieren, hat sich leider auch geändert.

ich finde cpos gut wie es ist, und wie es an die bedürfnisse der Forumsbesucher angepasst wird, deswegen ist es sache der programmierer ob es integriert wird oder nicht.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Boeby,

Hast du das Radio schonmal im Auto während der Fahrt probiert? Ich bekomme mit dem Teil nichtmal zu Hause richtig guten Empfang.
die idee mit Andres Radio ist ja übehaupt erst gekommen nachdem es irgendwie kein PC Radio empfänger geschaft hat im Auto zu überzeugen.

Gruss
sTEPHAN



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
Hallo Boeby,

Hast du das Radio schonmal im Auto während der Fahrt probiert? Ich bekomme mit dem Teil nichtmal zu Hause richtig guten Empfang.
die idee mit Andres Radio ist ja übehaupt erst gekommen nachdem es irgendwie kein PC Radio empfänger geschaft hat im Auto zu überzeugen.

Gruss
sTEPHAN


Ich habe es mit dem Laptop ausprobiert. Bei 80km/h ist der Empfang ganz anständig. Etwa gleiche Quali wie normales Autoradio...



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boeby hat folgendes geschrieben:
nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
Hallo Boeby,

Hast du das Radio schonmal im Auto während der Fahrt probiert? Ich bekomme mit dem Teil nichtmal zu Hause richtig guten Empfang.
die idee mit Andres Radio ist ja übehaupt erst gekommen nachdem es irgendwie kein PC Radio empfänger geschaft hat im Auto zu überzeugen.

Gruss
sTEPHAN


Ich habe es mit dem Laptop ausprobiert. Bei 80km/h ist der Empfang ganz anständig. Etwa gleiche Quali wie normales Autoradio...


Jetzt stellt sich die Frage, was für ein Radio das ist.... ein hochwertiges oder ein "Aldi"-Radio



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Jetzt stellt sich die Frage, was für ein Radio das ist.... ein hochwertiges oder ein "Aldi"-Radio


Ja ok, das stimmt schon. Aber ich möchte damit nur sagen, dass es anständige Quali hat. Und für mich reichts. Nicht zu vergleichen mit einem "profi" Autoradio mit RDS und alldem. Aber man kann Radio hören.

Du wirst mir jetzt wahrscheinlich kommen, mit "was heisst radio hören" ?

Naja, ohne Rauschen kann ich nicht sagen. Ist natürlich Ortsabhängig. Vorallem in der Schweiz Razz



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 09:25  Titel:  Re: Radiator integrieren in CPOS ?
Nach untenNach oben

Boeby hat folgendes geschrieben:
Hi@all

Ich hab hier ein D-Link dru100 radio. Leider muss ich das mit Radiator benutzen. Das Tool selber ist schon ok. Aber für einen Touchscreen ist es nicht wirklich gut. Da CPOS zwar eine Radiofunktion besitzt, aber eigentlich soviel ich informiert bin, nur Andre's und wal's Lösung unterstützt, bin ich auf die Idee gekommen, Radiator in CPOS zu intergrieren, falls irgendwie möglich...

Was hält ihr davon ?
Ist das überhaupt möglich ?
Wer von euch benutzt Radiator ?

Peace Boeby


....und das war jetzt der Vorschlag aus Sicht eines Anwenders

jetzt die Sache aus Entwicklersicht:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7905

Treiberintegration in Frontends: Banging Head Blow Brains Out Clubbed Crazy d'oh! Brick wall #2gunfire

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das klingt schonmal sehr interessant. Ich kann aber leider (noch ) nicht programmieren..
Ich verstehe leider nicht ganz wie weit du mit deinem Projekt schon bist.

Ich denke aber Wal oder Fuchs können damit was anfangen...
Wal ??



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@boeby

mal vorweg - das dru 100 ist sozusagen uralt...die dinger gingen damals weg wie warem semmeln bei ebay.
hatte selbst drei stück für 9,85 euro ersteigert...und bin froh die wieder losgeworden zu sein.

wenn du guten empfang mit dem teil hast wohnst du entweder in nem ballungsgebiet oder neben nem radiosender.
sorry, aber erfahrungsberichte zu dem teil gibts genug - leider sind die alle negativ - sprich das teil ist in nem carpc nicht zu gebrauchen.

kannst mal ein paar `alte hasen` hier im forum fragen, kenn da genug dies auch hatten und nie ordentlichen empfang damit hatten.

aber evtl. läufts ja in der schweiz...dazu wohn ich zu weit von dir weg Smile



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow...
by the way: hast du evt. bessere (billige) tuner gefunden? Nicht fürs auto das geht während der Fahrt ja wirklich genau sowenig wie DBV-t, aber für zu Hause?

Danke + gruss
stEPHAN



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nordlicht_68

hatte da viel probiert, das dru 100 war auch zuhause nicht so recht zu gebrauchen, der empfang bzw. die sendertrennung war mir einfach zu schlecht.

hatte das wintv usb da, zauhause gings - im auto auch nicht.

da ich zuhause über den pc kein radio höre und eine lösung hauptsächlich für den carpc suchte hatte ichs schnell wieder aufgegeben.

dvb-t ist bei mir auch noch kein thema, hier wird frühestens 2009 ausgebaut...Sad
mittlerweile gibts aber dvb-t tuner die ein gutes bild liefern, auch während der fahrt und bis 250km/h, allerdings sind die auch recht teuer Smile



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

mehr als 10€ habe ich auch nicht bezahlt. Jo ich habe es in der Stadt und darum getestet und dort war der Empfang gut.
Andere usb Radios hatte ich nicht gefunden und von anderen Lösungen wie andre's Radio habe ich damals noch nicht gehört.

Muss demfall wohl oder übel, Andre's Lösung genauer anschauen..

THX für eure Antworten



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Boeby
kluge Entscheidung, mit allem anderen hast du nur ärger. Was meinst waqrum sich da jemand die Mühe gemacht hat sowas zu entwickeln

@glow
dvb-t ist ne feine sache aber du benötigst etwas mehr power im board. ein epia 10000 war zu schwach bei etwas schlechterem empfang (fehlerkorrektur!) mit dem 1300 ging es, abe du hattest ja eh mehr und wirst sicher bald wieder mehr haben.
auch gibt es vieler veschiedene karten, ich habe nach einigen versuchen die hauppage genommen, ist das beste vom empfang her und von der oberfläche. gerade noch mit touch zu bedienen. soll auch skinbar sein, aber noch keine Zeit gehabt dran rumzudrehen.
sofern du das bild nicht über video-in in den tft speist, sonden über board/VGA, was natürlich besser ist, geht nur normaler empfang, dan bis ca. 80 km/h bei guten empfang.
die difersity empfänger die du meinst haben alle nur Video out und kosten echt richtig geld.
aber das wird OT

Gruss
stEPHAN



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
@Boeby
kluge Entscheidung, mit allem anderen hast du nur ärger. Was meinst waqrum sich da jemand die Mühe gemacht hat sowas zu entwickeln


Ja stimmt schon. Muss nur noch mein Budget überprüfen.

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:

@glow
dvb-t ist ne feine sache aber du benötigst etwas mehr power im board. ein epia 1000 war zu schwach bei etwas schlechterem empfang (fehlerkorrektur!)
auch gibt es vieler veschiedene karten, ich habe nach einigen versuchen die hauppage genommen, ist das beste vom empfang her und von der oberfläche. gerade noch mit touch zu bedienen. soll auch skinbar sein, aber noch keine Zeit gehabt dran rumzudrehen.
sofern du das bild nicht über video-in in den tft speist, sonden über board/VGA, was natürlich besser ist, geht nur normaler empfang, dan bis ca. 80 km/h bei guten empfang.
die difersity empfänger die du meinst haben alle nur Video out und kosten echt richtig geld.
aber das wird OT

Gruss
stEPHAN


Ist schon ok wegem OT. Ich glaube der Thread hat sich eh erledigt. Der Aufwand wäre wohl zu gross. Aber ich teste es trotzdem mal, sobald ich den PC eingebaut habe...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7043s ][ Queries: 50 (0.2253s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com