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mat.her
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen
2005 Skoda Octavia II Combi
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Ich habe ja schonmal berichtet, dass ich als weiteres Fahrzeug ein Civic Coupe EJ2 besitze, welches durch meine Frau genutzt wird.
Wie es so ist, wenn man Frauen sein Auto übergibt, wurden damit in den letzten 3 Jahren einige Reparaturen notwendig.
Neben Verschleißteilen wie Bremsen kamen noch Lambda-Sonda, Kühler, Zündkabel, etc. dazu. Erst vor zwei Wochen wurden alle Flüssigkeiten gewechselt.
Und jetzt das:
Freitag Abends musste ich mal wieder den Honda bewegen und bereits beim Anlassen ist mir aufgefallen, dass schon wieder was nicht stimmt. Also die Frau darauf hingewiesen, dass sie bitte Montags direkt in die Werkstatt fährt (da ich in meinem Beruf zur Zeit Hochsaison habe). Was macht die liebe Frau, sie fährt natürlich nicht in die Werkstatt sondern noch durch die Gegend. Als sie Abends nach Hause kommt, dachte ich mein "altes" Auto brennt. Eine Nebelmaschine war dagegen Kinderkram.
Die schockierende Diagnose: Kopfdichtung im Eimer.
Voraussichtliche Reparaturkosten zw. 750,- und 1.250,- ohne die Gewissheit, dass nicht weitere Schäden entstanden sind.
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich die Kopfdichtung erneuern lasse, oder mal was extremes probiere.
Da so viele Honda-Fahrer im Forum vertreten sind wollte ich mal hören ob ihr vielleicht Informationen zur Umrüstung auf einen v-tec Motor oder dies vielleicht schon selbst vorgenommen habt.
Konkret schwebt mir da ein B16A2 mit 160 PS vor. Zur Zeit habe ich die Möglichkeit einen solchen Motor von einem Freund zu erwerben, allerdings weiß ich nicht genau, was an Folgeumbauarbeiten auf mich zukommen wird.
Eine weitere Alternative besteht in einem "normalen" CRX-Motor mit 130 PS.
Wie schauts???
Matthias
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Frauen und Technik
Deswegen kommen Frauen in meinem Auto höchstens auf den beifahrersitz
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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YHD
Forumkenner
Anmeldung: 06.04.2005
Beiträge: 140
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vielleicht doch lieber die frau wechseln?
ich kenne mich leider nicht mit hondas aus, aber ich würde sagen, du sollst diese frage auch in einem fachforum stellen. irgendeine honda-community oder motor-talk.de.
viel glück noch
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HaXan
Forenbesetzer
Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach
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Hallo,
bist du dir sicher, dass du nicht neben dem neuen motor nicht auch noch ein anderes steuergerät brauchst?
MFG
HaXan
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Hardware: Gericom Webboy
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Tomek81
Forumjunkie
Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl
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japp sieht öeider so aus das du einiges mehr als nur den motor brauchst, am besten die komplette vorderachse mit traverse weil da eh andere bremsanlage und so dran muss, die antriebswellen sind dicker, getriebe ist auch stabiler, steuergerät sowieso das vom vtec, und dann kommt auch noch der kabelmist auf dich zu, also so ein umbau is nicht ohne, läuft leider nicht so einfach motor raus und neuer motor rein. das optimale ist natürlich ein ganzes fahrzeug zum ausschlachten da hast du alle dran was du brauchst.
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BS177
Forumjunkie
Alter: 54
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck
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mat.her
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen
2005 Skoda Octavia II Combi
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Habe gestern noch ein wenig gegoogelt und bin nun zu dem Schluß gekommen, dass es erstmal nur die neue Kopfdichtung sein wird.
Es sind einfach noch zu viele andere Teile die getauscht werden müssten.
So ein Mist.
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