Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
karlsson_unterm_dach
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.03.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst: Mi 02 Jun, 2004 18:06  Titel:  PhoneControl mag nicht starten...
Nach untenNach oben

Hallo erstmal!
Ich hatte ja gestern schon über meine Probleme mit dem 6310i geschrieben, anscheinend liegt es aber nicht (nur) an der USB-Schnittstelle, sondern auch noch irgendwo anders... Ich komme nach dem Start von Phonecontrol nicht mal bis zu dem Auswahl-Startbildschirm, an dem ich mir mein Handymodell und die Schnittstelle aussuchen soll. Vorher kommt immer:
"Application has generated an exeption that could not be handled.
Process id=0x508 (1288), Thread id=0x45c (1116)"
OS ist W2K SP4, .net 1.1 ist installiert, sonstige Hardware scheint mir relativ unkritisch (P3, 933, 512MB RAM, USB2.0 über Karte)

Ich konnte bisher noch kein Logfile o.ä. ausfindig machen, weder im Phonecontrol- noch sonstwo -Verzeichnis.

Abgesehen davon schmiert die ganze Bluetooth-Geschichte sowieso nach spätestens 5min immer wieder ab, d.h. wenn ich den COM1 aufs Handy verbunden hab (warum muss ich das eigentlich von Hand machen, sollten die sich nicht selber finden; Widcomm-USB-Stick), verlieren sie wieder den Kontakt.

Alles sehr merkwürdig...

Thx schonmal für brauchbare Ideen!

Greetz

Chris



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich häng mich mal hier mit dran, da ich ein ähnliches Problem habe. Und zwar startet das Programm gar nicht. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung :

"PhoneCtl.NET.exe - Common Language Runtime Debugging Services

Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.

Prozess-ID=0x33c (828), Thread-ID=0x208 (520)"

Klicke ich "OK", bricht er ab; drücke ich "Abbrechen" kriege ich eine Fehlermeldung, dass der registrierte JIT-Debugger (cordbg.exe !a 0x33c) nicht verfügbar ist.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Allgemein gilt, wenn solche Fehler auftreten ist das System nicht richtig konfiguriert. Mein Tip: Auf die Windows-Update Seite gehen und das System auf neue Updates prüfen lassen und bei Bedarf installieren lassen.
In einigen Fällen hat sich als hilfreich herausgestellt, DirectX auf den aktuellen Stand zu bringen.



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte ich bereits. Eine Neuinstallation hat nun geholfen ....

Allerdings kriege ich dauernd einen "Communication timeout". Habe mein SE T610 über USB-Datenkabel angeschlossen und beim Start von PhoneControl COM5 (so wird das Datenkabel in der Systemeinstellung gelistet) ausgewählt.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Communication Timeout bedeutet: Das Handy antwortet nicht an der angegebenen Schnittstelle.

Versuch mal die Verbindung über HyperTerminal aufzubauen, wie im der Doku unter Kapitel 10 beschrieben.



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klappt wunderbar und als Hersteller bekomme ich SE gelistet, so wie in PhoneControl eingestellt.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du sonst noch irgendeine PC-Suite von SE am laufen?



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Installiert ja, am Laufen nein.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm... und es geht trotzdem nicht?
Dann fällt mir nix mehr dazu ein Very Happy

Eine Möglichkeit wäre noch zu http://www.sysinternals.com zu gehen und dort den PORTMON zu holen. Damit kannst du sehen, ob ein Port benutzt wird oder nicht.



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tipp. PhoneControl scheint nur den Port "Serial2" nach meinem T610 zu durchsuchen. Tatsächlich ist das Handy aber via USB angeschlossen und hat intern den COM5 Port zugewiesen bekommen.

Kommt PhoneControl damit evtl. nicht klar ?



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PhoneControl sucht nicht, PhoCo nimmt den Port, den du beim ersten Start konfiguriert hast. Wenn du in die PhoneCtl.Config.xml reinkuckst, muss da bei <Communication id="SonyEricsson"> <Port>5</Port> stehen. Wenn nicht, ändere die Portnummer einfach per Hand und speichere das Ganze.

Evtl. hast du den Initial-Dialog missverstanden. Es wird dort nicht nach Handy's an bestimmten Ports gesucht, sondern nur die Port im System aufgelistet und die bestehenden Kommunikations-Profile ebenso. Den korrekten Zustand musst du dann über die Auswahl dementsprechend treffen Wink



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also in der Systemsteuerung steht unter "Anschlüsse (COM/LPT)" :

"MAT USB-to-Serial Bridge (COM5)"

Demnach habe ich beim Start von PhoneControl COM5 und SE ausgewählt. Ist doch richtig, oder ? Kann es vielleicht an der eingestellten Geschwindigkeit liegen ?



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Einstellung ist richtig (das sollte dann auch so in der Config stehen).

Die Geschwindigkeit ist eher uninteressant, da hier nichts zeitkritisches abläuft. Du kannst sie zum Test auch auf 4800 oder 9600 stellen.
Eine mögliche Variante, dass der USB/Ser Umsetzer auf Handshake Signale wartet.
Versuch doch mal, mit HyperTerminal die Verbindung herzustellen, indem du das Handshake veränderst ("Xon/Xoff" bzw. "Kein").



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst Du mir bitte auch noch verraten wie ? Bin in Sachen Hyperterminal absoluter Newbie ....



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdem du den Port eingestellt hast, kommt der Dialog mit den Eigenschaften des Ports (Baudrate etc.) dort kannst du es unter Flusssteuerung bestimmen.



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber das ist doch dann nur für die gerade über Hyperterminal hergestellte Verbindung, oder !? Und die klappt ja ohne Probleme ..... so wie die aller anderen Tools auch. NUr mit PhoneControl will er nicht. Sad



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es liegt daran, dass das Kabel sch***e ist. Ich hab mir jetzt mal eines zum Testen besorgt und musste feststellen, dass neben Timeout's auch jede Menge Schrott übertragen wird, was bei meiner BT-Verbindung nicht der Fall ist.

Sorry, in diesem Fall kann ich nichts mehr tun.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OOPS... Korrektur... ich hatte die Baudrate aus Versehen auf 300 Baud... das scheint ein Problem zu sein, weil wirklich teilweise Mist über die Schnittstelle kommt... bei 9600,n,8,1 funktioniert alles einwandfrei Very Happy



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe auch noch das Problem das PC nicht startet. Ich habe XP embedded (englisch) mit fast komplettem XP pro Umfang. Das Setup läuftt durch und der PC-Designer lässt sich starten. Nur PC meckert und stürzt ab bevor etwas von dem mainform angezeigt wird. Ich habe schon die Speed Runtime, DirectX9 Runtime und das komplette VS2003 installiert. Auch Bluetooth läuft und die Verbindung zum Handy ist ok. Aber irgendeine klitzekleine Kleinigkeit fehlt scheinbar noch Sad
Kann ich eine Debug Version oder die pdb (Symboldateien) für die Runtime bekommen um das Problem einzugrenzen ? Im Stacktrace sind nur Systemcalls zu erkennen.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab dir ne Debug Version auf dem Server hinterlegt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5292s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com