Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » TS nach booten inaktiv
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 14:37  Titel:  TS nach booten inaktiv
Nach untenNach oben

Hallo Leute habe ein im Forum gesucht aber nichts gefunden. Einige berichten davon das sie nach dem Hibernate oder Schlafmodus kein Touchscreen oder GPS nutzen können. Ich fahre den PC immer komplett runter. Aber trotzdem geht zeitweise der Touchscreen nciht. Sprich Stecker rausziehen und wida reinstecken...Wo kann das Problem liegen. Verlängert ist das USB Kabel auf 3 Meter glaube ich. Brauche ich etwa ne Aktive Verlängerung??? Oder muss ich nun die D+ Leitung durchtrennen und n Schalter einbauen, um den TS zu aktivieren, damit das reinstecken und rausziehen entfällt???

Help me please...

Paulo



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 15:13  Titel:  Touchscreen
Nach untenNach oben

Hallo

Geh mal in die Systemsteuerung, System, Gerätemaneger und geh auf den USB - Hub Geräte. Dort mach mal das Häkchen weg. Das Windows Gerät abstellen kann um Strom zu Sparen. Sollte dieses nicht zum Erfolg führen. Dann Installiere mal den Treiber neu. Sollte das dann immernoch nicht gehen. Dann musst du einen Aktive Hub dazwischen setzen weil dann warscheinlich zu wenig saft drauf ist. Info´s dazu findest im Forum unter USB-Geräten.

Gruß

Fireball



    
Sisko
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Hückelhoven


BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei meinen eltern am rechner ist es so, dass deren maus nie funktionert. erst wenn man sie aussteckt und wieder einsteckt tuts die. bevor man die umsteckt leuchtet aber die led. das ist das lustige dran. ich denke es ist ein bug in windows. vielleicht ist das bei dir auch so.



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Thxx to Fireball werde mal ausprobieren obs am Haken liegt.
@Sisko: das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn mein XP ist auf dem neusten stand, alle Hotfixes usw...auch wenn ich Microsoft nicht mag, so blöd werden sie nicht sein das USB bei denen nach dem Start nicht richtig läuft. Denke eher das es an der jeweiligen USB Geräten liegen müsste, oder halt falsche einstellungen....



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und hast du es ausprobiert Question


Gruß

Fireball



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin gerade noch in der Firma aber hoffe ich kann es heute abend testen, wenn das funktionieren würde, könnte ich mal wida ruhig schlafen. Sowas zerbricht einem immer den Kopf...

THX Paul



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cool, genau darüber wollte ich gerade schreiben und da hab ich den Thread gefunden, habe genau das selbe Problem, sowohl mit dem TS als auch mit dem Powermate.

Ich geh mal grad runter und teste es....



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann leider noch nicht schreiben obs klappt, da der TS immomennt gar nicht mehr erkannt wird. Irgendwelche Treiberprobleme. Also muss erstmal die Treiber wieder hinbekommen, und dann teste ich diese Einstellung...sorry...



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab jetzt zwei Mal gebootet und es hat geklappt. Allerdings habe/hatte ich das Problem nicht immer, daher ist es leider nicht sicher. Mal abwarten.....



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Nils Boote doch bitte noch n bissl weiter....und dann sach mal obs wirklich so besser geht, ohne Fehler. Smile

Wäre verdammt cool wenn das das Problem war...



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

ich hab das gleiche Prob. mit TS manchmal gehts manchmal nicht wenn ich rausstecke und wieder reinstecke dann gehts ich habs schon aufgegeben und beim Andre USB Zeitverzögerungsschaltung bestellt. Wenn ich meinen Treiber installiere findet er TS nicht,da geht garnichts.

mfg Dima



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Idee von Andre scheint gut zu laufen. Werde wohl irgendwann mal auch dieses Teil bei ihm bestellen. Für alle die eine Übergangslösung schnell selber bauen wollen, ihr könnt einfach das USB Kabel durchtrennen, und die 5+ Leitung (die müsste rot sein) durchtrennen und n Schalter dazwischen machen. Ich habe bei mir mein 5m USB Kabel durchtrennt (alle Adern), und zwischen die rote Leitung einen Schalter gehängt. Nun alle anderen Adern normal wieder zusammengelötet. Und den Schalter in die Mittelkonsole gelegt. Wenn mein TS nun nicht erkannt wird, dann einmal Schalter umlegen, und der TS wird neu aktiviert. Damit umgeht man das nervige Stecker rein und raus....Wer mehr Infos braucht einfach fragen....

Gruß Paulo



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo leider funktioniert die Powersave-Abschalt-Methode leider bei mir nicht, fällt immernoch regelmäßig aus......



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

danke für den Tip Paulo ich werd es mal ausprobieren und wenn es funkt dann kann man theoretisch ganz normale Einschaltverzögerung bauen die nach einer Zeit die +5 Leitung durchschaltet.
mfg Dima



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja diese einschalt Verzögerung hat ja Citroen_Andy (ich hoffe habe den namen richtig geschrieben) schon entworfen...und verkauft sie ja auch. kannst ja mal schauen ob das die gleiche Idee oder Umsetzung ist, wie du sie dir vorstellst. Also ich würde diese Schaltung auch mal interessant finden, da dann der Taster oder Schalter unnötig wird. Also such ma nach dem Tread von Citroen_Andy und dann vergleich mal. Bin leider in Sachen Elektrik n N00b...
Gruß Paulo



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

ja er hat mir die Schaltung zusammen gelötet leider gefunkt es komischerweise nicht wir (er und ich) versuchen gerade rauszukriegen warum es nicht funkt er hat gesagt dass er die Schaltung getestet hat bei ihm hats funktioniert. Aber hätt ich gewusst dass man nur eine Leitung trennen muss dann hätt ich selber was zusammen gelötet. Aber das kriegen wir schon hin

mfg Dima



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey das hört sich doch mal optimistisch an. Wenn du eine Lösung hast die einigermaßen einfach ist, dann melde dich nochmal. Wenn ich irgendwo helfen könnte, bin ich auch dabei...Nur in sachen Elektronik kenne ich mich leider nicht soo gut aus.

Gruß Paul



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

ja wenn du sagst dass man nur den +5 (rot) trennen und wieder schließen muss dann ist es gar kein Problem sowas zu bauen.
Hast du es ausprobiert ?
mfg Dima



    
Witamy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Pforzheim

1998 Chrysler Voyager
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mache es bei meinem Rechner so.
Wenn der Touch angeschlossen ist, fährt der Rechner gar nicht erst hoch. Also habe ich eine USB Verlängerung genommen, abisoliert, den roten Draht aufgetrennt und über ein elektronisches Relais mit Verzögerung geführt.
Schaltet man den Rechner ein, zieht das Relais an und unterbricht damit den roten Draht (+5 Volt). Nach 40 Sekunden (Bootzeit meines Rechners) fällt das Relais wieder ab und der Touch funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Witamy



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 10:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Witamy: Was kostet dein "Aufbau",welche Teile hast du verbaut (nur ein relais) und könntest du vielleicht mal eine Zeichnung reinstellen? Wenn der Aufbau so leicht möglich ist, würde ich mich auch trauen....

Gruß Paulo



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5784s ][ Queries: 48 (0.2202s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com