Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 20:44  Titel:  Hat meine Zenralverr. oder der TFT ne Macke??
Nach untenNach oben

Ich bin echt mit mein latein am ende.
ich habe folgendes problem:

Ich habe mein tft seit ca. 1 jahr und meine funkfernbedienung für zentralverriegelung seit 2 jahren nachgerüstet.
seit kurzer zeit muß ich um meine türen zu öffnen mit meiner fernbedienung bis an die scheibe ran.deswegen habe ich heute die sache mal im angriff genommen und geschaut warum der nicht mehr richtig geht.
bei stundenlanger rumfummelei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den tft vom 12V strom rausziehe funzt die fernbedienung tadellos und kaum steck ich den tft an meine 12V geht die sch... fernbedienung nicht.
ich habe den tft auch mal direkt an der batterie angeschlossen und wieder geht die fernbedienung nicht. also wie gesagt, hat der tft kein strom dann kann ich aus 5m entfernung meine türen mit der fernbedienung öffnen, ist der tft an 12v muß ich die fernbedienung gegen die scheibe quetschen um die türen auf zu kriegen.

welches von den beiden hat denn jetzt ein problem????????

strom habe ich auch gemessen, wenn der tft dran ist und mal nicht. es sind immer 12,..V.
habe auch mal getestet wenn der tft ab ist und ich mein carpc laufen lasse, die türen lassen sich aus entfernung öffnen.

ausserdem ist mir aufgefallen, dass mein tft komischerweise keine masse braucht. schließe ich das +12v kabel vom tft an +12v an, so läuft der komischerweise schon. warum das???

bitte und danke um hilfe!!!!



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der TFT läuft wohl deswegen weil er sich masse vom VGA Stecker holt. Ist natürlich net so toll. Wink

Kann es sein, das du durch dass Gefummel immer die Funkfernbedienung für eine weile in ruhe gelassen hast?
Könnte doch sein, das nur die Batterie im Sender leer ist (so gut wie).



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, liegt leider nicht an der batterie von der FB, die habe ich extra erneuert.es muß 100 pro an eines der beiden geräte liegen was sich dann stört.

-der stecker vom tft ist dran, gehe ein schritt zurück- drücke und nichts geht. mache ich den stecker ab vom tft, gehe ein schritt zurück und es klappt.
das kann ich bestimmt 1000mal machen bis die batterie vom auto oder von der FB alle ist.

das der tft irgendwie eine hohe strahlung hat, der dann den funk von der FB stört kann nicht sein, oder?



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

freshmaka hat folgendes geschrieben:
nein, liegt leider nicht an der batterie von der FB, die habe ich extra erneuert.es muß 100 pro an eines der beiden geräte liegen was sich dann stört.

-der stecker vom tft ist dran, gehe ein schritt zurück- drücke und nichts geht. mache ich den stecker ab vom tft, gehe ein schritt zurück und es klappt.
das kann ich bestimmt 1000mal machen bis die batterie vom auto oder von der FB alle ist.

das der tft irgendwie eine hohe strahlung hat, der dann den funk von der FB stört kann nicht sein, oder?


schwer vorstellbar, evtl. wenn er an ist durch den Inverter der Hintergundbeleuchtung. Aber wenn er aus ist?!

Grüße



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, der war immer ausgeschaltet.
naja, um die fehlerursache eingrenzen zu können werd ich mir wohl ne neue funkfernbedienung bestellen, die sind ja nicht all zu teuer und basteln macht mir spaß.
aber wenn das problem weiterhin auftritt, dann ist bei mir ende.



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde erstmal grundsätzlich ALLES vernünftig anschließen. Also ne ordentliche Masse ans TFT und nicht plos ein + Kabel. Wenn solche Sachen nicht von vornherein abgestellt werden, kann man sich auch dumm und dämlich suchen. Desweiteren würde ich mal versuchen die Wurfantenne des Fernbedienungsempfängers anders zu verlegen.



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hab mich nochmal ran gesetzt. also es liegt definitiv am tft. ich habe eine verlängerungsschnur bis zum auto gelegt und den tft ausgebaut und daran angeschlossen. liegt der tft aufn beifahrer oder fahrersitz, so klappt nix mit der FB. lege ich den tft aufn dach, so funzt die FB wunderbar. ich habe den empfänger von der FB etwas weiter von dem tft weg gebaut und die wurfantenne verlängert und verlegt. jetzt kann ich zumindest aus ca. 1m - 2m entfernung die tür öffnen.
der empfänger der FB und den TFT habe ich nochmal ganz sauber und ordentlich verkabelt, also daran liegt es nicht.
also irgendwie strahlt der tft doch vielleicht was aus, oder der nimmt den funk von der FB auf somit der dann nicht bis zum empfänger gelangt. ich habe keine ahnung!!!!!!



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klingt auf jeden fall interessant.

hilft zwar nix aber die geschichte passt dazu:

ein freund von mir hat mal in seinem Mazda 323F den radio irgendwie falsch angeschlossen und jedesmal wenn er den radio aufgedreht hat sind die "schlaflichter" zugegangen Smile



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verlängert hätte ich an der Antenne nichts. Die haben schon mit Absicht ne gewisse Länge die auf das Frequenzband das der Schlüssel nutzt ausgelegt ist.



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Wurfantenne der Fernbedienung würde ich nicht Verlängern, da diese eine vorgeschriebene Länge haben muss um die für sie bestimmt Frequenz aufzunehmen. Wenn ich solche FB nachgerüstet habe, dann hab ich die Antenne immer in der A-Säulen Verkleidung verlegt.

Das der TFT "strahlt" kann ich mir nicht vorstellen. Was soll da strahlen? und selbst wenn er die Funksignale aufnehmen würde, sind diese ja dann nicht einfach "weg".



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe es z.B. das mein TFT wenn er aus ist... und angeschlossen ist... ganz leicht pfeift... ich habe keine ahnung was das ist... wenn ich den TFT einschalte ist das weg...

also irgend was am TFT muss da ja wohl anbleiben da der TFT ja mit nem Taster druck angeht... vllt. zieht sich der TFT die masse aber auch über den rahmen? ich weiss jetzt nicht wie dein TFT fest ist... aber meiner hat einen metallhalter... überden sich der TFT durchaus masse ziehen kann... vllt. stört das die FB... k.p.



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein wurfantenne ist nur ca. 30cm lang, da hat es leider nicht bis zur a-säule gereicht. ich weiß das es nicht viel bringen sollte die antenne zu verlängern, aber hätte ich es nicht gemacht, dann müßte ich mitn glasschneider ein loch in die scheibe schneiden, den arm durchstecken und die FB richtung empfänger halten müssen.
Zitat:
Das der TFT "strahlt" kann ich mir nicht vorstellen. Was soll da strahlen? und selbst wenn er die Funksignale aufnehmen würde, sind diese ja dann nicht einfach "weg".

kann mir dann mal aber einer erklären was da passiert??
Zitat:
also irgend was am TFT muss da ja wohl anbleiben da der TFT ja mit nem Taster druck angeht... vllt. zieht sich der TFT die masse aber auch über den rahmen? ich weiss jetzt nicht wie dein TFT fest ist... aber meiner hat einen metallhalter... überden sich der TFT durchaus masse ziehen kann... vllt. stört das die FB... k.p.


mein tft hat ein plastikrahmen, aber an ein masse problem kann es nicht liegen, da ich den tft mit einer verlängerungsschnur an das 220v netz mal angeschlossen habe und es mal so probiert habe, dass gleiche problem.
also an +12v oder masse liegt es nicht, es muß was mit dem bildschirm zu tun haben.

ich habe mir erstmal ne neue FunkFB bestellt, ich werd sehen ob die neue was bringt!!??



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und du bist 100% sicher dass du ne funk fernbedienung hast und kein infrarot also IR? weil das hört sich alles sehr verhext an. ansonsten wäre natürlich nur die möglichkeiz das dein tft irgendwelche funksignale sendet die deine zv stören. evtl. ist dein tft kaputt, was für ein tft ist es überhaupt? kann auch sein dass er nicht funkentstört ist.



    
freshmaka
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ist eine funkFB, der hat keine IR Led oder sowas drin. ich habe ein mm400 also von cartft.com.



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verlänger doch die Antenne mit einem geschirmten Antenenkabel und leg sie z.B. in den stoßfänger vorne oder so.
Also geschirmtes Kabel vor und dann Wurfantenne in den Stoßfänger.
oder und obe dich mal mit Ferriten aus Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6922s ][ Queries: 48 (0.2458s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com