Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 22:50  Titel:  4 jahre planung nun gehts los....
Nach untenNach oben

Thread wurde überarbeitet.

Da die Pics zu diesem Thread schon etwas länger nicht mehr erreichbar sind, habe ich das Projekt mit in meine Seite gepackt.
Die Bilder bzw die veralteten Links habe ich im Thread gelöscht.

aktuelle Infos zu meinem Projekt findet ihr unter

http://cars.harz-valley.de z.Zt. DÒWN




hab vor jahren schon angefangen zu überlegen wie man dieses lästige cd wechseln bzw verkratzen vermeiden kann wenn man nunma mehr mukke hört wie 6-10 cds...habe dann lange geplant und geprobt wie man auf dos basis nen mukkerechner inne karre bekommt..naja das dann dank der techink und etliche foren abgeschweift auf mutimedia-navi-ect wie mans heut nun kennt...nun is der startschuß gesetzt...nachdem mein audo nun endlich wie ich hoffe rund um fitt is is das implantat der technik angelaufen..hier dei ersten bilder...ich hab mir einige tips tricks edct hier herausgeholt und will die sprösslinge nun posten vieleicht kann wer was mit anfangen oda so....top forum auf jeden Wink


31-05-06..heute habe ich meine heckklappe mit GFK gecleant(soweit es bein astra f caravan geht) wird morgen verspachtelt und ich hoffe mal das ich schleifen und grundieren auch noch packe...poste es dann hier....

nebenbei werde ich morgen so hoffe ich das Grundgerüst für den GFK-Kofferaumausbau ziehen...jenachdem wie eit ich komme werd ich auch hiervon pics einfügen....kommt auf jedenfall die tage...

edit 17-06-06
Die linke GFK-Bassbox ist vertig geharzt....pics s.o.

Hardware: kein CPC mehr verbaut




Zuletzt bearbeitet von datenflo am Mo 30 Jun, 2008 11:30, insgesamt 9-mal bearbeitet
    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 08:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr hübsch, aber wieso guckst so grimmig? Very Happy



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jop, schön eingearbeitet.

Was für ein System baust du dir denn ein??

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke euch beiden


@eddi ich guck immer so *gg*


@nightmare

z.zt habe ich das 8 zoll touch-gps maus-magnet antenne für wlan-1farad kondensator-1400W entstufe(keine ahnung welche marke das is)-powerbull röhre-2 wegesytem hinten sowie Wechselrichter mit 600W dauerleistung verbaut

zum rechner....nich der stärkste aber bin ganz zufrieden damit..

K7S5A board
800mhz Duron
512MB SD-Ram
USB 2.0 Pci card
PCI Wlan card
Trust 5.1 Soundcard
Voodo 3 G-card mit Tv out
parallelport-card

software z.zt. Mediacar-Marco Polo-Netstumbler und die kleinen tools die man halt sonst so brauch:-)

mit dem rechner bin ich soweit ganz zufrieden läuft super,allerdings wird demnächst noch ein radio mit mps funktion sowie aux in verbaut da ich mit dem klang nicht wirklich zufrieden bin. ne 2te entstufe+2 wegesys für forne sind ebenfals in planung...da werdi ich aber erst noch ein paar doorboards basteln...

softwaremäßig werde ich über kurz oder lang wohl auf C.E.S wechseln...allerdings steht jetz erstmal der weitere umbau an..sprich kofferraum ausbau sowie doorboards himmel ect.....

werde dann pics posten...aber erstmal wieder auf bessres wetter hoffen Sad

mfg datenflo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt interessant.

Wie läuft der Wechselrichter bei dir? Viele User, mich eingeschlossen, hatten mit den Dingern nur Probleme. Ich bin dann auf M2 umgestiegen und seither glücklich damit. Das Teil müsste für dein System eigentlich auch stark genug sein.

C.E.S kann ich nur empfehlen. Es hat zwar auch seine Macken, aber furious und die CES User kümmern sich immer sehr schnell um Abhilfe wenn mal was nicht geht.

Du kommst aus Gladbach?? Wie wärs mit nem Treffen? Fireball macht Anfang Juli ein Treffen im Kölner Raum, das sollte für dich auch interessant sein. Da wird dann fleißig gegrillt und über die verschiedenen Projekte gelabert.

Wenn du Lust hast, hier der Thread dazu:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10516

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic



Zuletzt bearbeitet von Nightmare am Fr 19 Mai, 2006 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guter ratschlag für dich, trenne dich vom wechselrichter und besorge dir entweder ein m2 atx oder das netzteil von ceremy, über kurz oder lang ist es besser.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieder ein Astra-F fahrer feine sache... ich habe schon gedacht ich gehöre mit meinem Astra-F Caravan zur aussterbenden Gattung...



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das fängt ja schon sehr gut an, sehr schön weiter so

Gruß

Fireball



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi again...


treffen is für mich sehr interessant ..wenn ichs einrichten kann..allein erziehender dad...wenig freizeit aber probiers einzurichten...

zum wechselrichter...
einige beschwerden-empfelungen ect...

meiner rennt.. ohne prob..einzige was ich ankreiden muß is der leerlauf.. hab alles seperat angesteuert sprich kann alles vorn im kokpit aus ein schalten..aber standart--motor an...rechner wechsel entstufen alles on...einzige störung die ich hab is wenn mein rechner off is:D da hab ich pfeifen sobald ich den wechselrichter zuhau is alles weg....das die opelkraknheit die ich nun seit über 10j opel bestätigen kann.. zieh nie powerkabel neben dem kabelstrang..naja hab ich da wohl gespart..nee 12qm liegt rum nur zeitmangel zum verbaun das war jan testlauf..hab hier soviel neg. gelesen das ich echt das schlimmste vom ton erhofft habe ...fiiipen..quiitschen ect ihr wist was ich meine...aber nee test bestanden...nun bau ich auf..sprich gfk kofferaumausnbau doorboars jeah...der spaß beginnt hehe...

werd auf jeden weitere pics posten morgenwenn de zeit past wird erstma heckwicher entsorgt sowie schloß...wenn zum lakierer dann einma hehe


thx für eure posts....

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wechselrichter contra ist erstmal der schwachsin 220v zu erzeugen die im pc netzteil wieder auf 12v und die anderen spannungen geregelt werden, das bewirkt natürlich wärmeentwicklung auch wenn die wechselrichter relativ efizient sind. wärmeentwicklung heisst das der wechselrichter bei nicht genügender lüftung auch mal abschaltet zumindest war es bei meinem so, hab es auch öfters hier gelesen und bei den anderen die ich im netzt gesehen habe stand es auch immer im text dass sie eine wärmeschutzabschaltung haben.
und man hat oft das problem das beim motorstart das ding auch zusammenbricht, muss aber natürlich nicht für jeden wechselrichter gelten. wen du mit deinem zufrieden bist behalte ihn Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 06:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

datenflo hat folgendes geschrieben:
hi again...


treffen is für mich sehr interessant ..wenn ichs einrichten kann..allein erziehender dad...wenig freizeit aber probiers einzurichten...



Bring dein Kind doch mit Wink

Wir sind an nem Fussballplatz, es gibt genug zu Grillen...... Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab auch nen astra F und würde mir sehr gerne dein Projekt angucken... nur leider funktioniert der link nicht...



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo da haben wir einen 404... da muss was nicht ganz in ordnung sein...

ich habe noch nen funpic server wenn du willst kann ich dir alle FTP daten geben und du kannst deine bilder dort hochladen und hierher verlinken... ich kann es leider nicht selber machen, da ich nur 56kler bin...

thecamper.th.funpic.de

wenn du willst... PW gibbet per PN



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...da habe ich wohl etwas mist gebaut beim hp aufspielen...link geht wieder

aber danke für das Angebot @the camper

@Tomek81

ich scheine da echt ein super Teil erwischt zu haben...hoffe ich denke morgen mal dran mir die >Marke aufzuschreiben sowie pics zu machen...

mit der Wärmeentwiklung stimmt schon, allerdings kann das Teil 600Watt dauerhaft und bis 1200W kurzzeitig abgeben, dadurch ist der eigendlich mit nem 300w netzteil nicht wirklich belastet....der integrierte lüfter springt nur an wenns brüllend heiß ist sürich ato lange inder sonne gestanden und 50grad drin oder so...aber selbst dann nur für ne min auf 2 dann ist wieder ruhe.

Ich hab mich extra für den Wechselrichter entschieden weil ich die 220V im Auto ganz praktich finde.
zb. kann man am baggerloch oder so beamer dran hängen ect..
Lötarbeiten sind leicht zu erledigen ohne das man an eine steckdose gebunden ist ect..220 V zu haben ist immer praktich.
ferner habe ich vor mir da noch nen normalen strom eingang dran zu hängen das ich wenn ich system aufspiele ect nicht dauernd die bat belasten muß.

Die Probleme das er bei starten absackt habe ich im mom auch...wird aber anfang des monats auch weg sein da ich vor habe ne 88er oder 100AH bat zu verbauen....hatte eine vom kumpel da rechenr 3-4 stunden an ohne probleme gestartet...meine bat ist leider etwas schwach auf der brust.

Zum Thema Treffen...denk ma werde es irgendwie schon eingerichtet bekommen...kommen sonst noch leutz mit kiddis???

wenn ja bring ich meinen mit..ansonst is das für den zu langweilig und dann habe ich wenig vom treffen hehe

mfg flo

Ich wahr anfangs auch sehr skeptich nach dem was ich alles gelesen habe aber bin wie gesagt super zufrieden.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ja..
@thecamper

bei dem streß den ich mit meinem astra hatte kein wunder das die aussterben lol

hab im letzten jahr über 5riesen an reperaturkosten reingehaun schon hammer..naja nu ist fast alles neu bis aufs getriebe..und da hab ich noch eins von hehe aber obs sich gelohnt hat wird sich zeigen wenn er fertig is *gg*

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ datenflo: man bestätigst du wieder klischees mit deinem Post Wink

Aber was macht man nicht alles für die sein Auto. Wenn nur der finanzielle Wert immer so hoch wäre wie der idielle...

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja...bin begeisterter opel fahrer...hatte nie streß bis ich diese kiste bekomemn habe...das prob ist doch...das erste geht kaputt man repariert..so folgen dann noch einige andere kleinigkeiten und man wird einfach zu geizig die karre abzustoßen hehe..hab im letzten jahr

2 motoren...(ein fehlkauf)
querlenker
radnarben hinten
beim 2ten motor koppfdichtung
a-wellen(beide)
lenkköpfe
domlager+kugellager
dämpfer+federn(gut waren platt sind nem 70/50er gewichen)
vorderachsträger

hab ich wat vergessen bestimmt sieht so wenig us hehe

naja reicht uch + die ganzen standartsachen wie bremsen ect..is jut ins geld gegangen leider sonst wäre der heute fertig.....

aber sowas entmotiviert und hält finanziell stark auf hehe kennt wohl jeder...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, zum glück kenn ich das noch nicht. meiner hat mich bis jetzt mit nunmehr fast 7 jahren noch nie hängen lassen. nur der höhenkorrektor an der hinterachse saß mal fest, aber das war mit wenig aufwand selbst zu reparieren.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das war ja mein glpck das ich den mist ma gelernt habe hehe und somit alles selbst machen konnte sonst wäre der lange inner presse gewesen..

aber da fehlt noch einiges komm nur im mom nich drauf müst ich quittungen studiern lol

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die erste GFK-Bassbox ist fertig geharzt..pics im ersten poast

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7364s ][ Queries: 48 (0.2129s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com