Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

He datenflo,

das wird ja echt gut... Konnte mir das beim Treffen in Kerpen soooooo nicht vorstellen... KLASSE.............. Applause



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mcloud
danke für die blumen Smile bin auch recht zufrieden damit hoffe schaut auch gut aus wenns verspachtelt verchliffen und lackiert ist...

bemüh mich bis zum treffen auch noch die andere seite vertig zu kriegen sowie beide zu lackiern...

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey super wird das ja, freue mich schon dieses live zu sehen.

Gruß

Fireball



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 18 Jun, 2006 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fireball
danke danke....wie gesagt hoffe das ich bis dahin wesendlich weiter bin..


gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein Astra hat mich auch erst 1mal stehen lassen... irgendwie an der beschissesten stelle überhaubt... unfallstelle hinter ner bergkuppe... [war nicht mein unfall nur fast [das reh flog mit über die haube Wink]] naja und nach ner knappen viertelstunde blingten dan abwechselnd warnblinkanlage und standlicht Wink jetzt habe ich ne neue Batt und alles 1A keine probleme... nur die Lüftung wollte einmal nicht... Aus sicherungen raus und wieder Rein und es ging wieder... Wink aber ich habe nichtmal irgendwelche klappernden teile in meinem auto... mal abgesehen von meinem Touchpan in der Ablage...

das einzige was mich stört ist das man sieht das, dass vor mir von der Frau des Vorbesitzers gefahren wurde... ihr wisst was ich meine... kratzer an den unmöglichsten stellen... Wink

Was mir auch aufgefallen ist in der Ablage neben der Handbremse kann man 1A nen Döner parken... der rutscht nich nach vorn nicht nach hinten un kippt auch nicht um...



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@the camper
da hast du ja richtig glück gehabt mit deinem...meiner naja...brauch ich ja nix mehr zu sagen...

aber jetz gehts richtig los das was mich am meisten geärgert hat ist das das dach undicht war also nich das schiebedach sondern irgendwo in der dachreling drang wasser ein...hab ich dann ne lage polyesterharz eingestrichen und nun ist endlich ruhe sonst wäre die karosse ind die presse gewandert und ich hätte alles in einen mit motorschaden oder so verbaut....aber das ist mir ja zum glück erpart geblieben...

die "dönerablage" ist echt ne geile sache...wird aber bei mir leider weichen müssen kommt ne schalterleiste rein wo u.a. die warnblinke sowie beleuchtungsschalter platz nehmen werden....

was fürn motor hast du in deinem ???

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe heute meinen display rahmen lakiert...pics stell ich vieleicht später noch on sonst morgen

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die pics vom Display Rahmen nach dem Lackieren sind nun on (hab ich am anfang zu den anderen display pics gehaun)

leider kann man die marmorierung des lackes nicht auf den bildern erkennen...wirkt real ganz anders...mal schaun wies im auto wirkt wenn es morgen getroknet ist..

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe nen 7/97er mit dem 1.6 55kw motor genaue bezeichnung weiss ich ehrlich gesagt so aus dem kopf nicht... szr? irgendwie so... ist aber der mit der klopfregelung...

für nen bissel cuisen reicht die motoriesierung locker und durchzugsvermögen ist im hohen bereich wenn man es richtig macht auch genug drinn... und ich fahre ja nur rund 10000km pro Jahr...

Meiner ist in der Club Edition mit 2Airbags und Abs sowie Klima... einfach nen geiles Auto... auch wenn mich die Farbe [marsaille] nicht ganz glücklich macht... aber der Preis war attraktiv

meine Dönerablage wird warscheinlich nachm Tüv ner Hübschen Mittelarmlehne aus eigenbau weichen... eigentlich ist die denn noch da hat denn aber denn nen Deckel... Wink
Warnblinker und so ist bei mir geblieben... bei mir durfte die Klima nach unten wandern... und da steckt jetzt das radio innem eigenbau rahmen der mit der verkleidung verschraubt ist und oben am TFT anliegt... Hält bombenfest... event. kommt unter das radio aber noch ne kleine halterung damit echt nix passieren kann... das mit der klima empfehle ich aber nur wenn ihr auch nen gutes zugsystem einfallen lasst für die Richtungssteuerung... oder drauf verzichten könnt (wie ich) denn nen Bowdenzug passt unten inner MK nichtmehr drann... temp und regulierung geht 1A ihr müsst nur den Bowdenzug verlängern... 8-10cm...





Zuletzt bearbeitet von thecamper am Mi 21 Jun, 2006 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann ist deiner ja noch was neuer meiner ist ein 10/93 auch 1.6 mit öhm kw kein plan 71 ps....hat aber auch schon elektronische zündung sowie kopfreglung was mich eigendlich wundert...so ist es echt en geiler wagen....wenn man halt keinen streß mit hat hehe...

merier ist die sprotiv edition...mit 1 airbag, obwohl der wenns nach mir gehen würde nicht da sein müßte(sportlekrad wäre schicker Wink )

habe mir heute ne neue bat gekauft mit 74Ah....ne größere paste leider net am -Pol hab ich jetzt noch nen halben cm frei bis zur haube Sad aber denk mal 74Ah sollte auch reichen

gruß flo

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe das Display heute wieder eingebaut..hatte ich mit optich zwar etwas anders vorgestellt...aber...naja bleibt jetzt erstmal so

nachdem wieder alles verbaut war habe ich dann direkt mal die batterie getestet Very Happy

nach 1.5 std war auf dem Voltmeter nur eine geringe Veränderung eingetreten....motor sprang ohne probleme an rechner lief weiter... so kann ich damit leben Laughing

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 03:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da mir das reinholen der WLAN sowie der GPS Antenne ziemlich auf die Nerven geht habe ich nach einer Möglichkeit gesucht wie ich das in Zukunft vermeiden kann...

erstmal habe ich nach einem Gehäuse gesucht wo beides reinpasst.
Beim durchstöbern des Kellers ist mir dann ein alter Funkempfänger von einer Microsoft Funktastatur in die Hände gefallen....und Bingo die Größe war genau richtig....also erstmal alles rausreißen Twisted Evil

als erstes wurde das loch für die Kabel in die Grundplatte gedremelt...

danach habe ich meine GPS-Maus zerlegt und auf die Grundplatte geklebt.

nun wurde die WLAN Antenne von ihrem lästigen und viel zu schwachem Magnetfuß befreit.(spätestens bei 80 flog Sie immer vom Dach)

als nächstes wurde in den Deckel ein Loch gebort und Die Antenne mit 2 Komponenten Kleber verklebt....

das ganze habe ich dann noch etwas angeschliffen...morgen werde ich den alten Kabelzugang zuspachteln alles plan schleifen sowie grundieren

Pics hierzu im ersten post

Ich finde die ist mir ganz gut gelungen...muß dann halt noch in Wagenfarbe lakiert werden.
Die 16V Antenne kommt dann vom Dach und die GPS-WLAN Antenne an ihre Stelle

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Shifty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 03.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Limburg


BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin ja ma auf Pics von der Antenne gespannt.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

his shifty im ersten post ist ein Link....da kannst du bilder sehen

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Shifty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 03.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Limburg


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh, den hab ich übersehen Embarassed

Sieht gut aus, wenn die Lackiert ist sieht man bestimmt kein richtigen unterschied zu ner "normalen" Antenne



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für dein Lob....

ich weiß noch nicht ob ich die in Wagenfarbe oder in schwarz lackiere...

ich denke auch das es nachher gut wirken wird, hab die mal aufs dach gehalten und mir gefällts Smile

anbei mal ne frage an alle....macht eine gps maus den kltstart beim ersten start des naviprogramms oder sobald die strom kriegt?

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sobald sie Strom bekommt.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@macG dankee:D

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da warst du ja richtig fleißig gewesen seit unserem letzten Treffen Very Happy

Also echt super mit dem GFK. Und die Konsole sieht doch mittklerweile richtig gut aus freue mich schon auf das Treffen da kann man es ja live anschauen.

Gruß

Fireball



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja wie obern beschrieben bin da nicht so begeistert von....vorallem die farbe stört mich extremst auf dem deckel der dose kahm das blau wesendlich besser durch...nu isset mehr gün sticht sich mit dem blauen teppich der rein soll...naja bleibt nu erstmal so....bassbox hat nun vorang denk mal übern winter werd ich das dann wieder ändern...

gruß flo

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6916s ][ Queries: 48 (0.3159s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com