Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kosoboy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 22:15  Titel:  Ist dieses Mainboard zu gebrauchen?
Nach untenNach oben

hallo

bin neu im Forum und bin in der Planung für ein CarPC mit allem drum und dran! Wollte mir dieses Board holen http://cgi.ebay.de/ASRocK-K7S41GX-Gar-Rechn_W0QQitemZ6883975947QQcategoryZ77176QQrdZ1QQcmdZViewItem

und dazu einen Touchscreen TFT http://cgi.ebay.de/Touchscreen-8-4-3-TFT-LCD-Monitor-mit-VGA-AV-NEU_W0QQitemZ4640644941QQcategoryZ38 775QQrdZ1QQcmdZViewItem

denke das die sachen ok und zu gebrauchen sind oder? Fals jemand erfahrungen hat oder Tipps was besser oder billiger ist gerne!


danke schonmal für die antworten

MfG

Kosoboy



    
kosoboy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann keiner was dazu sagen ob diese mainboard für ein car pc geignet ist oder nicht? wenn ich ein duron 1,2ghz, ein laptop dvd laufwerk und ne laptop festplatte anschließe reicht dann ein M1ATX netzteil oder braucht man was stärkeres?
natürlich kommt noch navi und TV karte dazu....

jemand erfahrung gemacht?

danke für eure antworten



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde generell nicht zu nem Duron raten... sondern lieber einen XP1800+ oder so nehmen und den mit 100FSB laufen lassen bringt mehr... zumal der XP nen ende kälter bleibt... ich habe nen 2800+ @ 2200+/1250+ so wie ich es brauche...

nen m1 ATX wird knapp: CPU 40-60W Board 20-30W RAM je 5-8W und HDD 10-25W (3.5) und TV-karten sind auch verhältnismässig hungrig... TFT mit TS braucht auch nochmal 10-15W... also nen M2ATX ist da wohl angebracht... kost auch nicht soviel mehr und dann hast du noch reserven...



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das Board mit nem Geode 1750 und m2-ATX verbaut und funktioniert tadellos!! Würde auf jeden Fall Das M2 nehmen, Gründe siehe thecamper.

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja nimm lieber das M2
Ich hatte das Board mit einem Sempron 2200+ und 3,5 " HD und DVD Laufwerk da geht das M2 beim M1 ging nicht mal das Starten

Übrigens ist die Grafik ned gerade berauschend von dem Board
aber viel besser als EPIA

Dein TFT naja ebay ....
Montierst du ihn Frei oder wird er verbaut ?

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
kosoboy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 17:42  Titel: Notiz (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich weiss noch nicht ob der frei montiert werden soll oder nicht? also ich finde nach der beschreibung ist der monitor doch ok und 14tage rückgaberecht sind doch schon mal was..... ich wohne in der nähe von dem shop und von daher ist es praktischer für mich wegen garantieanspruch dass ich da direkt hinfahren kann! das einzigste was mir nicht am monitor gefällt sind die anschlüsse an der seite! was könnt ihr denn so an monitoren empfehlen soll aber auf jeden fall 8"er sein

habe mir ein Geode 1750 bestellt wegen dem Stromverbrauch und werde mir auch das M2-ATX netzteil holen wenn schon dann richtig Rolling Eyes die anderen teile wie festplatte und dvd laufwerk werden auch von nem notebook sein somit denke ich mir das der stromverbrauch so gering wie möglich sein wird???

mein PC zusammenstellug ist mittlerweile fertig und besteht aus folgenden Komponenten
Mainboard ist das Asrock K7S41GX
Prozessor ist AMD Geode 1750
Speicher 2 X 256MB PC2100
Netzteil M2-ATX
Festplatte 2,5" 40GB
DVD Laufwerk ebenfals vom Notebook
GPS Empfänger Navilock NL-302U, Wlanstick, und evtl. TV Karte
Monitor kann mich noch nicht entscheiden

Betriebssystem wird Windows XP und noch weitere software muss mal rumprobieren

hoffe habe bei meiner planung nix vergessen???

mit dieser zusammenstellung dürfte man doch gute ergebnisse erzielen können oder was meint ihr?



MfG



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jupp!! Fast wie mein PCchen, nur dass ich 2x512MB RAM hab und noch ne ATI Radeon 9550SE GraKa drinne hab um vielleicht auch mal zocken zu können!!! Aber deine Zusammenstellung reicht auch völlig aus wenn du nich grad "Underground2" oder "Most Wanted" zocken willst!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

iii nen SEler sowas macht man doch nicht... Wink



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gab damals nix besseres als "low-profile"-Karte!! Und die is immer noch Welten Besser als das Onboard-Gelumpe auf dem Board!!

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
kosoboy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 21.05.2006
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es nicht vielleicht so ein agp oder pci kabel was mann zuerst aufs board steckt und dann die karte draufmachen kann damit mann die karte wie soll ich sagen an einer anderen stelle plazieren kann weil wenn ich die grafikkarte draufstecke dann ist die höhe des gehäuses zu hoch um den rechner evtl unter dem sitz zu platzieren! versteht ihr was ich meine also sozusagen ein agp oder pci verlängerungskabel!


MfG



    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie viel Platz hast denn unter deinem Sitz? Meine Kiste is nämlich mit Laufwerk über der GraKa nur 10,5cm hoch!! Ohne GraKa wären es auf jeden Fall unter 10 cm also nich höher als ein CD-Wechsler. Kannst gern n' paar Bilder haben per PN! Einfach melden!!

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt sogenannte risercards die machen dir einen 90° winkel somit sparst du höhe. einfach mal bei ebay risercard eingeben und schauen ob es dir hilft Wink



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nick hat folgendes geschrieben:
Gab damals nix besseres als "low-profile"-Karte!! Und die is immer noch Welten Besser als das Onboard-Gelumpe auf dem Board!!



habe ich nicht bestritten... ok fürn carPC ist die gut weil die 9500 ja eigentlich für mehr power ausgelegt ist... d.h. du hast ne menge temp reserven...

ich habe nen gute alte MSI GF4MX4000-T128 als low profile karte drinn... ich liebe MSI as gibt kaum was feineres... wobei ich bei Boards auch zu AsRock greife und das würde ich immer wieder tuen... bekommt man halt mehr fürs geld... und bis jetzt ist noch keins hops gegangen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5589s ][ Queries: 48 (0.2089s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com