Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Freedrive + Standbyproblem
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 16:29  Titel: Schlecht ! Freedrive + Standbyproblem
Nach untenNach oben

hi all
Fahre nun seit ein paar Tagen mit Freedrive rum und muß sagen klappt alles wunderbar, aber wenn der Pc aus dem Standby aufwacht ist Freedrive beendet. Muß es dann immer wieder neu starten.

Mit anderen Programmen hab ich da keine Schwierigkeiten.

Hibernate habe ich leider noch nicht testen können.

Kennt jemand das Problem und vieleicht ne Lösung?
In den früheren Cpos Versionen gab's bei den externen Programmen noch die Einstellung "restart after Hibernate" kp ob's damit funktionieren würde.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Steve



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Steve,

evt. solltst du die Überschrift deines Beitrages ändern Wink

Wäre da sonst nicht drauf gekommen hier mal reinzusehen, aber du hast Recht, Restart nach hybernate fehlt nun, obowl das "R" dafür noch in der Tabelle zu sehen ist.

ich weiss nicht ob ein manuelles eintragen in der cpos.ini von ExtProg0Restart=0 nach ExtProg0Image=0 oder so, helfen würde. Müsste ich mal testen, brauche ich nämlich auch für das TB5, da die GPS Maus nach restart weg ist.

Ändere doch mal die Überschrift in zb. Restart bei externen Progs ist weg in neuer Version!

aber hier
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=105725&highlight=restart#105725
wurde auch schonmal danacj gefragt. Wal meint das Autostart mit cPOS auch funzt, so ganz istda aber nich klar da hybernate ja kein neustart ist.

Gruss
sTEPHAN

Gruss
stePHAN



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nordlicht_68
die Überschrift stimmt doch habe ein Standbyproblem mit Freedrive unter Cpos.

Zitat:
aber hier
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=105725&highlight=restart#105725
wurde auch schonmal danacj gefragt. Wal meint das Autostart mit cPOS auch funzt, so ganz istda aber nich klar da hybernate ja kein neustart ist.


nach dem Hibernate werden Prog's auch neu gestartet, aber Standby wohl nicht.

Denke das Problem liegt auch nicht an Cpos sondern Freedrive.

Hier nutzen doch noch mehr Freedrive und Cpos zusammen, fahrt ihr denn alle den Rechner im Hibernate runter oder funktioniert's bei euch?

@Wal
kannst du denn was dazu sagen ???

Steve

/Edit
Hatte mal Zeit das ganze zu testen. Es war so einfach, hab einfach "close with Poweroff" bei den externen Apps deaktiviert und schon ist Freedrive nach dem Standby wieder da!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5232s ][ Queries: 48 (0.1989s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com