Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 19:55  Titel:  Nachtmodus funktioniert nicht!!!!
Nach untenNach oben

Als erstes möchte ich sagen dass "cPOS" wirklich eine geile CarPC-Software ist!!!

Möchte echt kurz machen. Also das Forum ist echt riesig geworden, was meine Suche nicht zum Erfolg gebracht hat.
Auf jeden Fall funktioniert bei mir die Umschaltung auf Nachtmodus nicht. Wenn ich auf die Schaltfläche links unten drucke, passiert garnicht.
Es gibt bestimmt eine einfache Lösung, die schon mal besprochen wurde, aber ich finde den Beitrag leider nicht.

Helft mir bitte!!!



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... weiß nich genau ... ob der bug noch da ist... nutze den nachtmodus nicht..

hast du schon die prozent richtig eingestellt? (irgendwas war mal ... dass > 50 % gleich bleibt ... oder so)

hast du einen extra night-skin? dieser muss ebenfalls in der konfig eingetragen werden.

unter eventhandler (thread) findest du infos ... wie man das mit der zeitgenauen umstellung macht...



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all-finder Wie machst du es dann. In der Nacht blendet doch es schon stark bei mir.

Die Prozente habe ich schon mal umgestellt und es bringt gar nichts.
Der Nacht Skin ist in den Einstellungen eingetragen aber es schltet trotzdem nicht um. Nur wenn ich unten recht auf die Schaltfläche drücke, schaltet es plötzlich auf anderen Skin um, die Helligkeit bleibt aber.

(Was ist eigentlich "eventhandler (thread)" Eventhalndler ist in den Einstellungen dabei, aber ob es was mit meienm Problem zu tun hat?)



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja schon... das mit dem skin-wechsel geht nur über den eventhandler

is so ähnlich wie:
function
skin_night time > 20:00:00 | time < 08:00:00

wenn das gamma bei dem balken nicht geh... liegts an der graka (o. display)

am besten du nimmst ein photoprogramm und regelst einfach die helligkeit / gamma vom skin runter... ist nicht gerade der saubere weg... aber not macht ja bekanntlich erfinderisch



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke dir für die Hilfe @all-finder.

Also habe es rausgefunden. Es lag doch an dem Regler. Habe ihn mal auf 51% gestellt und dann funktionierte es auch mit der Schaltfläche im Menü unten links.
Hast also Recht gehabt mit weniger als 50% geht gar nichts. Man muss mindestens 51% mit dem Regler einstellen, damit die Nachtmodus funktioniert.
Übrigens es geht auch mit dem gleichen Skin. Man muss also keinen extra Skin für die Nachtmodus einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

wlab



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

no prob...

Zitat:
extra Skin für die Nachtmodus einstellen.


war auch nur als notlösung... wenn halt nicht gehen sollte...



    
zealot
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: So 28 Mai, 2006 19:53  Titel: Warnung ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt, konnte mein Problem aber nicht lösen. Es ist das gleiche wie oben von wlab beschrieben. Leider haben mir die schon gegebenen Hinweise auch nicht geholfen Sad
Ich nutze cPOS V.99.6328 und egal was für Skin ich einstelle, es passiert einfach nix, wenn ich auf den "Nacht"-Button klicke.
Hab folgendes probiert:
1. Dayskin Frosch; Nightskin Frosch; Gamma von 50% bis 100% verschiedene Werte --> nix ändert sich
2. Dayskin mce; Nightskin mce; Gamma von 50% bis 100% verschiedene Werte --> nix ändert sich
3. Dayskin Frosch; Nightskin mce; Gamma von 50% bis 100% verschiedene Werte --> nix ändert sich, auch wenn ich beide skin getauscht habe

Warum klappt das bei mir nicht? Hab auch den Grafikkartentreiber überprüft. Is eine Radeon Mobile 7500. Diagx (dieses DirectX Testprogramm) meckert auch nicht. Alle Grafiktests sind bestanden. Das VOSK funktioniert auch toll mit seiner einstellbaren Transparenz. Ich danke euch schonmal für eure Hinweise.

Danke Zealot



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: So 28 Mai, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mit meiner Radeon7200 hab ich keinerlei probleme, cpos macht genau das was es soll.

muss also an was anderem liegen, aber vermutlich nicht cpos.

grüße ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5930s ][ Queries: 48 (0.2175s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com