Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » zu viele fragen.
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rhine
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 22.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Callenberg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 22:03  Titel:  zu viele fragen.
Nach untenNach oben

hab keine ahnung wo ich hier in diesem forum meine ganzen fragen stellen soll. is als neueinsteiger recht unübersichtlich. da fehlt irgendwie nochne ecke -sonstiges-.naja. egal. ich begrüsse erstmal alle hier im forum. hoffe auf ne gute zusammenarbeit.

nun zu meinen ideen.
hab bei nem kollegen nen car pc gesehen. total geil. hab mich auch schon mal bei cartft.com umgeschaut. geil was es da alles gibt. hab mir mal n system zamstellen lassen. wo mich dann doch der preis etwas abgeschreckt hat.
habe nun vor. mir nen 800mhz P3 laptop zu holen und dann daran n 7zoll tft mit TS anzuschliessen. wollte dann mit so nem digitalen FM dings an das radio und somit an die anlage gehn. das ganze dann noch mit nem dc/dc wandler an die auto stromversorgung anschliessen.geht das so wie ich mir das gedacht habe? brauch ich für nen tft mit touchscreen nen usb-anschluss? wenn ja welchen. ist der proz zu schwach?
hoffe mal das ihr mir helfen könnt.



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin auch sehr neu, und habe aber mein Projekt auch auf low budget gesetzt....Naja mein einstieg war das M2-ATX, das ist n Netzteil eigentlich wie ein Normales PC Netzteil, nur das es intelligenter ist, und mit 12V auskommt und keine 220V braucht. Es fährt deinen PC hoch, sobald du den schlüssel umdrehst, und fährt ihn runter, wenn du den Schlüssel wieder zurückdrehst.
Es liefert 160Watt, das sollte genug sein um n 1GHz rechner zu versorgen. Also schau ma bei ebay oder bei Freunden, gibt viele die meinen 1ghz sei nicht mehr zu gebrauchen. Reicht aber für vids, navi usw...also für Car PC. Ich wollte aber beim Mainboard nicht viel ausgeben, aber trotzdem wollte ich was fabrikneues, daher habe ich mir n Epia M10000 gekauft, kostet zwar 140 Euro, aber ist es wert finde ich ist robust und läuft bei mir ohne Probleme...Naja dann nur noch n Touchscreen, den du günstig bei Carlights.de kriegen solltest. Naja dann verdammt viel Kabel...Aber sowas hat man ja viel zuhause...Aber ich kann dir nur empfehlen hier das Forum mehr oder weniger alles zu lesen ist zwar verdammt viel aber wenigestens überall mal reingeschaut zu haben, denn dann haste später weniger probleme. Wenn du nun noch neue Fragen hast dann ma her damit...

Gruß Paulo



    
Rhine
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 22.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Callenberg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollte dafür wie gesagt meinen alten laptop nehmen. und ne steckdose im auto. dor kollege hats auch so änlich gelöst. nur der hat n mini itx board ausn server drin. was isn das für usb anschluss beim tft. reich da usb 1.1?



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay wenn du den Laptop nutzen willst, musste nur daran denken, das du irgendwie immer den Laptop anmachen, und ausmachen musst...Und aufpassen das du die Baterie nicht leersaugst.....mit dem USB sollte 1.1 reichen denke ich mal; für den Touchscreen meinste ne...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen im forum.

vom prinzip her bist du auf dem richten weg. bzgl. ein/ausschalten einfach eine schalter parallel zu dem notebook einschalter löten.
usb 1.1 reicht locker... außer du möchtest eine usbhd o.ä. anschließen.
auch für gps / obd / usw.

der achthunderter wird sicher auch seine grenzen haben... aber sollten reichen. jedoch brauchst du sicher mehr als 256 mb ram.

schau dir einfach mal paar projekte an... du findest sicher ähnliche ideen Wink



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich sage 800 reichen auf jeden fall wenn man sein system nen bissel bearbeitet... ich kann jedem nur nLite ans herz legen... holt einiges an mehr power aus XP raus... und es kommt eigentlich weniger auf die prozzigeschwindigkeit an... man muss nur winamp richtig konfigurieren und dann kommt das auch mit 1%Prozzi auslastung aus...

wichtig für DivX und TV ist die wahl der richiten codex und filter... ich habe es fertig gebracht mit nem 667er Celeron und ner Riva TNT (Diamond Viper 550PCI) ruckelfrei DVB-S TV zu gucken... mit ner Satkarte ohne HW-Decoder... mit HW-Decoder würde es auch mit 300mhz gehen... man muss nur nen bissel zeit in die richtige konfiguration stecken... und sich nicht alle ressurcen vom system wegfressen lassen aber da hilf ja nLite...

DIE GOLDENE REGEL BEIM PC: AM RAM UND AM CPU CACHE DARF NICHT GESPART WERDEN! lieber auf nen paar mhz/ghz verzichten...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5746s ][ Queries: 48 (0.2030s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com