Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 15:23  Titel:  cPOS V0.99.63_pre28 Phone-Menu-Refresh-Bug
Nach untenNach oben

So, da ich nicht viel Ahnung von Visual Basic habe, bezeichne ich das hier als reine Test-Version und Alpha-Release Wink

Es ist keine Erweiterung der vorhandenen Telefonfunktion, also bei denen das Telefon noch nicht läuft, die brauchen sich keine Hoffnung machen. Mir gehts nur darum, dass ich dieses Phone-Menu-Refresh-Bug hatte mit meinem S55 und den beseitigen wollte. Ich hab so lange rumprobiert, bis er nicht mehr da war...

Ich würde mich freuen, wenn die Leute, bei denen das Telefon funktioniert und die es nutzen, kurz ihre cpos.exe durch diese hier ersetzen könnten und schauen könnten, ob danach weiterhin alles wie gewohnt funktioniert.

Und die Leute, bei denen sich bei der Eingabe einer Nummer oder Auswahl eines Telefonbucheintrags das Angezeigte Display nach ca. vier Sekunden zurückgesetzt hat, die können die Version auch mal ausprobieren.

Bitte seht das ganze nicht als Konkurrenz zu Wal oder Nachfolge oder ähnliches, ich will nur kurz testen, ob das auch funktioniert, was ich zusammengebastelt hab, bevor ich Wal drum bitte es in seine Version zu übernehmen.

Ich habe nur eine Zeile geändert, der Rest ist die entsprechende Pre-Version von Wal.





Zuletzt bearbeitet von x3on am Sa 27 Mai, 2006 02:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm habe es versucht mit meinem 6230i und er fängt immernoch an zu wählen bricht aber ab bevor es klingelt....

Gruß Paul



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 24 Mai, 2006 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo x3on

na das is ja schon mal ein Fortschritt - keine springende Anzeige mehr und kann jetzt auch problemlos manuell ne Nummer eintippen!
Alles was vorher funktioniert hat geht damit bei mir jetzt noch genauso
Mit dieser Version kann jetzt cpos bis auf das Auslesen des Telefonbuchs alles was Phoco mit meinem k700i auch kann. Der Rest liegt eh am Handy

Herzlichen Dank an dich

gruss

ps. waere wirklich angebracht, dass das hier mal n'paar Leute mehr testen, wenn sich schon mal einer die Muehe macht - gibt ja wirklich genug die mit der Telefonfunktion Schwierigkeiten haben



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 12:55  Titel:  Update auf Wal's Pre 28
Nach untenNach oben

So, hab die exe und den Source von Wal's Pre 28 angepasst.

Ich würde mich über noch ein bisschen Feedback freuen. Bisher siehts so aus:

shaneL --> Verbesserung gegenüber pre27
paul_mönkeberg --> keine Änderung gegenüber pre27
glow --> keine Änderung gegenüber pre27

Mehr hab ich leider von euch noch nicht gehört dazu Sad



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mal mein 6310i mit original Nokia DLR3P Kabel getestet, da hat sich leider nix getan.
Es gab hier schon mal ne Version für mit Kabelhandys, da funzte es schon ein bisschen das Handy zu steuern. Habe kein Bluetoothstick hier zum testen.



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werde ich gerne probieren....wundert mich das hier nicht mehr leute posten....Dieses Problem, um das du dich kümmerst ist ne coole sache die seeehr viele Leute betrifft...Ich melde mich heute abend wenns neuigkeiten gibt....

Gruß Paule



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry ich hab hier leider kein Testbericht..
Aber das sowenige posten liegt sicherlich darin, dass der thread a für das S55 geschaffen wurde. Zumindest lese ich so den Titel...

Werde es aber sobald als möglich mit meinem 6230 auch testen...



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde behaupten geht immer noch nicht besser....bricht immernoch kurz vorm telefonat ab. ALso höre den ansatz eines klingelns und dann bricht er den anruf ab...sorry aber lass dich nicht aufhalten....mach weiter so...irgendwann muss es ja gehen....



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

paul_mönkeberg hat folgendes geschrieben:
also ich würde behaupten geht immer noch nicht besser....bricht immernoch kurz vorm telefonat ab. ALso höre den ansatz eines klingelns und dann bricht er den anruf ab...sorry aber lass dich nicht aufhalten....mach weiter so...irgendwann muss es ja gehen....


geht ja auch NUR um den Refreshbug, der bei manchen auftritt - sonst soll damit ja nix behoben werden.
Fuer die davon Betroffenen waers sinnvoll zu posten, ob dieser Bug mit der Version behoben wird und fuer die anderen, ob damit alles wie gewohnt noch funktioniert - nicht dass sich noch Nebenwirkungen einschleichen Wink



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde es gerne Testen, aber bei mir kommt folgende Fehlermeldung


Could not find external application.

c:\Programme\Navigon usw.

Habe das Programm leider nicht

Gruß

Fireball



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fireball hat folgendes geschrieben:
Würde es gerne Testen, aber bei mir kommt folgende Fehlermeldung


Could not find external application.

c:\Programme\Navigon usw.

Habe das Programm leider nicht

Gruß

Fireball


na das kommt aber ganz sicher nicht von x3on's exe
hast vielleicht noch ne Leiche in deiner cpos.ini - entweder editieren oder loeschen und neu aufbauen



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 26 Mai, 2006 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok vielen Dank

werde es ausprobieren

Gruß

Fireball



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 27 Mai, 2006 02:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fireball:
Vielleicht hab ich einen Fehler beim Kompilieren gemacht (will ich jetzt nicht ausschließen). Aber wenn der Fehler nur bei Dir auftritt ist das eher unwahrscheinlich.

@paul_mönkeberg: Ich hab in der neuen Version nichts geändert. Nur halt Wal's Änderungen mit reingenommen, damit alle, die die neue Version von Wal haben, auch kurz testen können, ohne dass sich an cPOS sonst was ändert.
Und wie gesagt, es geht nicht darum andere Handys einzubinden, sondern nur um den Refresh-Bug

@boeby: da hast wahrscheinlich recht *schäm,weil wieder nur an mich denk*
Dafür hab ich eigentlich den Untertitel vorgesehen, aber den sieht man ja nicht in jeder Ansicht. Wird geändert, und danke für den Hinweis.

@scrat:
Wie gesagt, ich entwickel die Telefonfunktion nicht weiter (auch ned wirklich zu ner Kabelversion), sondern will nur den Refresh-Bug rausbringen. Bei mir is er jetzt raus, nur weiß ich nicht, wie sich das auf andere Telefone auswirkt bzw. was noch wichtiger ist, dass weiterhin die Telefone, die bisher funktionierten bzw. halb funktionierten, auch weiter genauso funktionieren. Darum gehts mir momentan noch.

Aber nicht entmutigen lassen, spätestens in den Semesterferien, oder wenn Lock0r seinen Stress rum hat, werden wir oder er oder wie auch immer, eine Kabelversion fürs K750i entwerfen. Evtl. hab ich dann auch so viel Ahnung davon, dass ich andere Handys auch einbinden kann.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Sa 27 Mai, 2006 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3con,
bin gerade dabei die Lenkradfernbedienung Blaupunkt RC-10 das Andre's Radio unterstützt in cPOS einzubinden. Wenn das fertig ist kommt eine neue Version, da ist deine Änderung schon mit drin.

Wal



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 27 Mai, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Wal: Ok, danke. Es scheint auch wirklich nichts zu änderns ausser den Bug verschwinden zu lassen ... komisch.



    
marcin-bs
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Sa 27 Mai, 2006 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habs garede im Auto ausprobiert, funzt okay nur das mit dem Ruhemodus und der Bluetooth verbindung will irgend wie nicht funktionieren.

Wenn man in den Hibernate gehen will und die Bluetooth Verbindung besteht bricht cPos ab. (Neustart funzt normal)
Kennt ihr evtl. eine Lösung.


Software: cPos

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 28 Mai, 2006 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat das mit Wal's Version funktioniert oder gings da auch nicht?



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: So 28 Mai, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habs mal angeschaut. Ich hab ein 6230 und sehe keine Äderungen.

Aber je nachdem wie ich die Baud einstelle, ist die Geschwindigkeit in CPOS.
Also je kleiner, desto mehr zeit hat man zum schlafen Razz

Ok, das ist jetzt ein bisschen übertrieben. Aber CPOS ist bei der kleinsten Einstellung wirklich sehr sehr langsam.

Kann allerdings auch an meinen Settings liegen. Sollte ich die Inis bei der 28 neu aufbauen ?



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: So 28 Mai, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3on,
in der Poweroff sub in basfunction ist ein "end" das mußt du beim übersetzen einbinden damit der ruhemodus funktioniert.
Bein testen in vb darf es nicht aktiviert sein, sonst stürzt vb ab.

Wal



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 28 Mai, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah, thx. Doch noch irgendwo Fallstricke eingebaut. Wird morgen in Mathe geändert. Hab am Desktop kein Visual-Basic Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9383s ][ Queries: 48 (0.2691s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com