Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Höggi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.06.2006
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 22:53  Titel:  Reicht dieser denn und für wieviel ?
Nach untenNach oben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270000756193&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

Also würde dieser reichen oder ?? Aber was gibt man ca. für soetwas gebraucht ?

Grüße



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Satz beim ersten (ePC C40) bezieht sich auf eine Eigenbaunetzteil was die benötigten Spannung bereitstellt. Dies ist kein großer Aufwand, habe ich auch schon gemacht. DVDs sollte er flüssig wiedergeben, der Vorgänger tut es bei halber CPU-Last.

Der zweite, 1GHz sind nicht 1GHz Wink



    
Höggi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.06.2006
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 16:01  Titel:  Reicht dieser Rechner denn als CarPc aus ?
Nach untenNach oben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8830093491&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Hi - würde der Rechner denn ausreichen ??

Grüße



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja sieht Top aus. Jetzt gehen wir aber schon eher in den Bereich überdimensioniert. Shock

Das Gehäuse ist auch relativ groß, aber wenn Du es unterbringst und die Wärme abweichen kann sicher Top. Nachteil ist nur die Onboard Grafik.
Weiss nicht, ob das Board auch eine andere Karte unterstützt.
Der Stromverbrauch ist natürlich entsprechend höher als bei einem langsameren System, spielt aber eigentlich keine Rolle, wenn der Rechner nicht ewig im Stand laufen soll.
Falls noch entsprechend Car-Hifi installiert ist sollte man halt irgendwann über eine 2. Batterie oder so nachdenken. Kann man aber immer noch nachrüsten, wenn es tatsächlich Probleme gibt.

CU Basilisk



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt auch recht gut, durch das größere Gehäuse ist der Wärmehaushalt bestimmt besser im Griff zu bekommen. Die Onboardgrafik sollte für einen CarPC ausreichen. Einen VideoOut hat es ja anscheinend ja auch, gut für Monitore in der zweiten Sitzreihe Wink



    
Höggi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.06.2006
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 15:54  Titel:  Was neues entdeckt !!
Nach untenNach oben

http://cgi.ebay.de/NEOLEC-Book-PC-VIA-2000-mit-Slim-DVD-LAN-AUDIO-NEU_W0QQitemZ190000749274QQihZ009Q QcategoryZ23190QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meint Ihr der Rechner würde ausreichen? Ein Dash 7" TFT und ein langes VGA Kabel und ein langes USB Kabel und ein USB Hub habe ich schon einmal (soll vorne in den Aschenbecher rein) und das Reserverad ist aus dem Auto raus und da soll der Rechner dann rein,deshalb ist das mit der Größe nicht ganz so wichtig - ach ja was benötige ich noch einmal genau damit der Rechner stabil mit 12 Volt betrieben wird und die batterie gegen erschöpfug geschützt wird und das der Rechner mit Zündung an rauffährt und mit Zündung aus wieder herunter ?

Grüße und Danke



    
Höggi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.06.2006
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 16:07  Titel:  14 Watt Verbrauch - ist das wenig ?
Nach untenNach oben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130000744485&fromMakeTrack=true

Taugt das Teil etwas ??

Ich bin schon ganz wirr im Kopf Evil or Very Mad



    
Höggi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.06.2006
Beiträge: 37
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So - langsam wird es was - nun habe ich auch einen Rechner Via Epia MS12000 und das M1-ATX Netzteil (warte noch auf die Sachen und ein externes DVD Laufwerk Slim im Gehäuse für das Handschuhfach (man will ja nicht immer am Kofferraum) - aber meine GNS 9830 GPS TMC Maus wird nicht erkannt Mad Hat jemand ne Idee ? Außerdem frage ich mich,wie das netzteil genau angeschlossen wird auf das Board und wie ich auf die ganzen Mp3 Ordner per TouchTFT zugreifen kann und eine Radio DVBT Lösung brauche ich noch aber irgendwie bekomme ich keine Antworten mehr Rolling Eyes

Naja - vielleicht kommen ja noch Tips



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen der GPS-Maus:

Normalerweise solltest Du einen USB to Com- Driver installiert haben.
In der Systemsteuerung sollte diese sichtbar sein.

Beim ersten mal kann es sein, dass es bis zu 45min dauert, bis die GPS Maus eine Verbindung aufgebaut hat.

Ausserdem brauchst Du quasi Sichtkontakt zum Himmel.
Der Sirf III Chip ist zwar wesentlich besser als der alte, aber z.B. im Haus wirst Du keinen Empfang bekommen.

Evt. ist es auch noch notwendig die Maus auf verschiedene Protokolle zu Programmieren, oder die Baud Rate auf einen bestimmten Wert einzustellen. (Abhängig vom Programm, welches Du nutzt)

Wegen dem Zugriff auf Deine MP3s solltest Du dich mal unter den Diversen Car-PC Softwares wie C.E.S., Cpos etc. hier im Forum umsehen.

Zu Thema Radio habe ich ja schon gesagt, dass es keine mir bekannte vernünftige Lösung per PC gibt.

In Sachen Netzteil hat das M1-ATX soweit ich weiss einen ganz normalen ATX-Stecker, der ja nun wirklich leicht anzuschließen ist.

CU Basilisk



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4957s ][ Queries: 48 (0.1966s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com