Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 17:57  Titel:  Suche Notebook mit geringer Bootzeit....
Nach untenNach oben

Hallo!

Kennt jemand ein Notebook mit einer sehr guten Bootzeit..?
ich selbst hab einen FS Amilo (1.7Centrinos Wink) aber das ist eher langsam bis xp-home am Start ist.
Dagegen der 600er Tecra hat eine ähnliche bzw. schnellere Zeit...

edit: verzüglich centrino oder mobile / evtl. auch amd...



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Andy,

hast Du vor Dein CarPC umzubauen?
Warum versuchst Du es nicht mal mit StandBy... Der Notebook-Akku müsste in der lage sein, das Gerät auch mehrere Tage im StandBy zu halten, oder...?
Und so würdest Du eine Bootzeit von unter 10 sekunden haben...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das stimmt... aber leider hab ich zusätzliche performance probleme - einmal da an meinem tecra sehr viel dran hängt (obd, usb2, usw.) und zusätzlich spiele ich mit dem gedanken eine dvb-t lösung einzubauen... und das hält mein kleiner tecra nicht mehr aus Sad



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun, dann wäre das jetzt der richtiger Zeitpunkt um wirklich StandBy ins Auge zu fassen, finde ich.... ich benutze es seit ca. 3-4 Monaten, und.... naja... also mit einem "normal" (egal wie schnell) gebootetem System ohne standby möchte ich nie wieder abfinden müssen...
Ich denke mal, das die Bootzeit auch davon abhängt was alles dran hängt, weil ja für alles die treiber geladen werden müssen....
Versuch es einfach mal aus, mehr als das der PC ausgeht, weil der Noteboot-Akku leer wurde kann ja nicht pasieren...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat keiner nen tipp?



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaube kaum das man sagen kann, das der oder der ne gute bootzeit hat. Das ist doch ziemlich relativ, oder?!

Bootzeit hängt von den zu ladenden Treibern und Diensten ab. Wenn du ein bissl optimierst, dürftest du selbst dein System ziemlich schnell hinbekommen. Einfach sachen rausschmeissen die du nicht brauchst...glaube z.b. kaum, das du dhcp brauchst

Allerdings würde ich den tipp von christoph wirklich mal ins auge fassen. Wenn ich ein Notebook mit akku hätte, würde ich das definitiv machen. Aber mit dem mini-pc muß ich erst noch etwas testen...bzw kann das auch erst machen wenn der am carnetix-netzteil hängt, um sicher zu sein, das der mir die batterie nicht leer saugt.

Gruß Töbi



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

die bedenken hatte ich anfangs auch das meine Bat. recht schnell leer sein könnte, habe mir aus dem grund erstmal eine zweite ins auto gestellt und diese über ein lastrelais (gibt es bei uns im camping-shop für 4,95) an die erste geklemmt. wenn die zündung an ist, sind sie verbunden und die zweite wird geladen.
Schlimmstenfalls ist diese dann leer, aber starten kann ich dann immer noch...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja... das hab ich ja auch schon... nur verbruzelt dann das nt auch immer saft, das mein notebook "ja auch einen vollen akku haben will" (glaube ihr versteht das was ich meine.
problem zwei ist dass das alles über meine dockingstation läuft. sprich einmal bringt der notebook akku dann rein garnix...und bei meinen kurzstrecken wird der 17 ah akku auch nicht voll.... Sad

bzgl. relativ. hatten früher in der arbeit dell notebooks die einfach mit xp flott unterwegs waren - egal ob mit oder ohne viel hardware. mein amilo dagegen hat auch nix großes angeschlossen... sprich maus tast drucker und das wars... und ist auch alles andere als flott unterwegs. dagegen ist der alte tecra mit bei weitem mehr hardware nich langsamer...

war einfach in der hoffnung dass jemand mir ein system mit flottem post & bios nennen kann... oder einfach einen subjektiven tipp bzgl. eines geräts... oder auch gerade z.b. den gericom zxxxx nicht...

standby ist dann geplant... aber wieder ohne DS und nur mit eigenem akku



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich empfehle einen Dell Inspiron 1300.
Da steckt ein Intel Celeron M drin, bei mir ein 1,4 GHz. Mal abgesehen von einem sehr schnellen Bios beim Starten, fährt er bei mir auch XP Pro ratz fatz hoch (noch schneller natürlich vom Ruhezustand, was ich ohnehin empfehlen würde).

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmt...dell hat ja glaube ich so sein "eigenes" Bios!?!
Also mein Latetude damals ging auch ziemlich flott...

Hatte ein c610 mit 1,1GHz...da du ja an 600MHz gewöhnt bist, sollte dir das reichen...und die dinger kriegt man in Ebay auch schon nachgeschmissen! Zumal die Latetudes auch meiner meinung nach um einiges besser verarbeitet sind als die Inspirons.
Denke mal mit 250-300 Flocken dürfteste dabei sein! ...sche***e ist halt, das du dann auch ne neue Dockingstation brauchst...

Wie machst du das eigentlich mti dem Display?! Hab das nämlich auch gelegentlich zugelassen (notebook eingeschaltet) und das ist ziemlich warm geworden...weiß nicht ob das so gut ist! Andererseits ist es aber auch nicht schwer das abzubauen!!!

Gruß Töbi



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gfacek: das ist beim tecra kein stress... der ist sowieso für sowas perfekt... der lüfter läuft fast nie... und ich würd mal sagen - mehr als 30° C sinds dazwischen nicht weil die abwärme von der cpu sehr gut weggeführt wird.

davon abgesehen ist mein dispay sowieso nur zu 2/3 brauchbar Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7827s ][ Queries: 48 (0.2603s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com