Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:58  Titel: Cool (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Forumsgemeinde bei mir hat sich in der letzten Zeit wieder was getan:

Da ich mit der Leistung meines alten CarPC´s nicht zufrieden war wurde er durch einen Leistungsstärkeren P4 mit 1,6Ghz und 512Mb DDR Ram ersetzt.
Und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Rechner.

Weiters wurde meine GPS Maus unter dem Amaturenbrett verbaut. Am Anfang hatte ich ja bedenken wegen dem Empfang aber als ich sie dann fertig eingebaut hatte konnte ich keinen Unterschied feststellen. Also ich bin echt überzeugt von der Navilock NL302-U.

Und da ich schon am Amaturenbrett beschäftigt war hab ich auch gleich den Doppeldinschacht und die Verkleidung vom Schaltknüppel lackiert (Schwarzmetallic)

Im Kofferaum wurde der Deckel meines doppelten Bodens mit 2 Löchern für 120mm Lüfter versehen damit mein PC genug Luft zum atmen hat Very Happy
danach wurde das ganze mit schwarzem Stoff bezogen (ich konnte keinen passenden Stoff finden der zum Auto passt, wo bekomm ich so einen grauen Stoff her?)
Am Schluss kamen dann noch 2 Gitter drüber damit auch nichts in die Lüfter fällt.


Was muss sich noch ändern bzw was wir noch zusätzlich verbaut:

1.) Ich möchte den doppelten Boden so schnell wie möglich aus meinem Auto rausnehmen da er einfach zu viel Platz benötigt und ich nicht an mein Reserverad komme. Vorgestellt hab ich mir dass ich das Ganze in die Seitenwände verbaue, d.h. ich werde nur noch einen niedrigen doppelten Boden einbauen wo der Kondensator und eventuell der Verstärker Platz finden und dann auf eine der Beiden Seiten den PC (am besten rechts)

2.) Ich benötige eine Wireless LAN Antenne da ich für Updates immer den Pc ausbauen muss. Da ich aber nicht irgendeine 0815 Antenne verbauen möchte sondern eine mit ordentlich Leistung haben will muss ich noch suchen. Oder könnt ihr mir eine WLAN Antenne empfehlen.

3.) Vorne gehören noch ordentliche Boxen verbaut (zur Zeit sind die Standartboxen eingebaut)

4.) DVD Laufwerk kommt noch in das Handschuhfach


So ich denk mal das wars. Anregungen und Kritik erwünscht.

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier hab ich noch ein paar Fotos wie es unter meinem doppelten Boden ausschaut Rolling Eyes

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieder ein kleines Update:

Da ich Gestern meinen CarPC ausbauen musst da Windows aktiviert werden musste (dabei hab ich blos einen externe HDD angeschlossen ) Confused
hab ich auch gleich NCK 5 installiert.

Heute hab ich wieder alles in das Auto verpflanzt und gleich mal getestet.

Da bin ich gleich mal auf ein paar Probleme gestossen:

1.) komischerweise hab ich heute nur eine Verbindung zu 5 Sateliten bekommen normalerweise sind es mindestens 9 bis 11. Könnte es am schlechten Wetter liegen? (es war stark Bewölkt)

2.) Navigon hat von meinem Parkplatz aus keine Verbindung zu den Sateliten (Parkplatz befindet sich in einem Innenhof) obwohl mir CPOS eine Verbindung zu 5 Sateliten anzeigt.
Als ich dann auf die Strasse gefahren bin hat es funktioniert
Question

3.) Irgendwie flimmert mein TFT, aber nur manchmal hat er horizontal flimmernde Streifen. Wenn ich rechts unten auf den TFT drücke verschwindet das Flimmern?! Kann mir da jemand Helfen?
Ich hab einenen MM400 V2
Ich hab hier schon einen Thread gelesen dass manche MM400 Flimmern und das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt aber da ich ja einen V2 hab dürfte das ja nicht mehr sein oder weis da jemand genaueres?

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schöner Kofferraum Ausbau. Gefällt mir sehr Gut echt Klasse.

Gruß

Fireball



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke fürs positive Feedback, da ich jetzt mit meinem CarPC theoretisch fertig währe, werde ich wie oben genannt den Kofferaum nochmal umbauen da ich mit der derzeitigen Version nicht zufrieden bin. Ich komm einfach ned ans Reserverad und hab sehr wenig Platz, d.h. der PC muss in die Seite wandern =)

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 01:03  Titel: Oh Ja ! Es hat sich einiges getan... UPDATE!!!!
Nach untenNach oben

Hallo Leute

Wie ich ja in meinen vorigen Posts beschrieben habe wollte ich den CarPC in die Seitenwand meines Autos bauen. Der PC sollte ja in die rechte Seitenwand. Als ich das geschrieben habe muss ich wohl besoffen gewesen sein denn rechts ist nicht mal Platz für eine Festplatte.... Laughing
also kam er in die LINKE Seitenwand und so unnötige Sachen wie Pannendreieck und Verbandskasten flogen da mal raus Cool

Weiters wurde die gesammte Verkleidung entfernd und ein Grundgerüst für die Befestigung meines Mainboards gebaut.
Aufgrund der Platzverhältnisse musste auch mein grosse ASUS Mainboard enem kleinen ASROCK mit Onboard Grafik (Integrated Intel Extreme Graphics 2 mit maximal 96MB shared memory) und Onboard Sound weichen (ASROCK P4i65G).
Da ich nicht wirklich Platz für eine Grafikkarte und dergleichen habe werden die Onboardkomponenten verwendet und da ich sowieso im Auto nicht Spiele reicht diese auch völlig aus.

Nach der Fertigstellung der Halterung wurden Mainboard und Netzteil integriert und verkabelt.
Da ja die gesammte Seitenverkleidung weichen musste und ich diese nicht zerschneiden wollte wurde einfach eine neue Verkleidung aus Holz angefertig und ich muss sagen so schlecht sieht das gar nicht aus.

Weiters wurde meine Grundplatte die im Kofferaum lag um ein Loch für das Reserverad erweitert. Anschliesend wurde der Verstärker montiert.
Da ich ja meinen doppelten Boden so klein wie möglich halten wollte musste der Kondensator an die Seitenwand weichen da er den doppelten Boden um gut 2-3 cm mehr angehoben hätte und wenn man dann noch 19mm Plattenstärke dazurechnet (mal 2 oben und unten) dann kommt da schon eingiges zusammen.
Meines erachtens schaut der Kondensator nicht mal schlecht aus an der Seitenwand. Vorallem man sieht immer schön die aktuelle Spannung Very Happy

Ja am Schluss wurde noch eine Deckplatte zurechtgeschnitten und mit einer Klappe versehen welche es mir ermöglich ungehindert an mein Reserverad, Pannendreieck und Medipack zu kommen (verdammt hab ich jetzt Medipack geschrieben.... ich glaub ich zock zu viel) Laughing

So was fehlt noch:

Der Kofferaum muss noch mit einem entsprechenden Stoff beklebt werden.
Der Verstärker gehört noch an den Kondensator angeschlossen.
Die Boxen an den Verstärker.
Eine Drehschalter fürs steuern des PCs fehlt auch noch.

Doch das nächste Wochenende naht und so wie ich mich kenne werde ich dieses wieder in der Garage verbringen. (der Ofen machts möglich --> habs immer schön warm) 8)

So und da ich ja weis das ihr eigentlich alle GEIL auf Bilder seit kommen jetzt auch welche:

Würde mich über euer Feedback freuen.
Vorschläge und Kritik werden gerne angenommen bin für sowas immer offen. Smile

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS



Zuletzt bearbeitet von Turtle am Di 21 Nov, 2006 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 01:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch mehr Bilder Laughing

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bilder Bilder Bilder ich hoffe es passt so Cool

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 01:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mach jetzt einfach mal weiter mit den Bildern Smile wenns nicht passt bitte bescheidsagen.

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So die letzen beiden Bilder für heute Very Happy

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 11:34  Titel: Oh Ja ! Re: Es hat sich einiges getan... UPDATE!!!!
Nach untenNach oben

Turtle hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Wie ich ja in meinen vorigen Posts beschrieben habe wollte ich den CarPC in die Seitenwand meines Autos bauen. Der PC sollte ja in die rechte Seitenwand. Als ich das geschrieben habe muss ich wohl besoffen gewesen sein denn rechts ist nicht mal Platz für eine Festplatte.... Laughing
also kam er in die Rechte Seitenwand und so unnötige Sachen wie Pannendreieck und Verbandskasten flogen da mal raus Cool


Hi Turtle,
warst Du hier evtl. "besoffen"??? Very Happy Very Happy Very Happy
Ich gehe davon aus, Du meinst links... Wink *scherz*

Zu Deinem Einbau: Das wird super aussehen, wenn alles mit Stoff überzogen ist. Applause Applause Applause



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm verdammt =) na hab da nur 3 Stunden geschlafen also war ich ziemlich fertig Wink

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen

Bei mir hat sich wieder etwas getan.
Ich habe entlich den passenden Stoff gefunden und konte meinen Kofferaumeinbau überziehen und bin mit dem Ergebnis eigentlich mehr als zu frieden aber seht selbst. Dort wo die Kabeln rausstehen kommt noch ein 2Farad Kondensator hin welcher gerade auf Garantie ausgetauscht wird da die 7Segmentanzeige des Kondensators hässliche risse bekommen hat.
Das einzige was noch fehlt ist die GPS Maus welche bereits bestellt wurde und ich hoffe auch das sie diese Woche geliefert wird.

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Turtle,
sieht super aus was du da gemacht hast. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht mein System das momentan hinter dem TFT sitzt in den Kofferraum verbanne. Bei dem Wetter was momentan in Sachsen herrscht hat es schon öfters einen Alarm gegeben, das die CPU eine Temperatur von 80' C erreicht. Ich konnte alles erst seit Oktober 2006 erfolgreich testen(ein Jahr wegen Dummheit Fußgänger). Und jetzt wo wieder die Sonne am Himmel zu sehen ist mache ich mir Gedanken, wie das im Sommer werden soll. Während der Fahrt sehe ich da keine Probleme, nur im Stand wenn die Klimaautomatic aus ist, da habe ich schon langsam etwas bedenken.



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nl

Danke für das positive Feedback =)
Ich finde deine Lösung recht genial nur eben der Aspekt mit der Kühlung hat mir Kopfzerbrechen gemacht seit ich sie das erste mal sah. Eventuell kann man Lüfter bei dir einbauen welche auf 5 oder 7V laufen die eine Luftzirkulation im Amaturenbrett verursachen und dadurch eine zu hohe CPU Temperatur verhindern. Falls du wirklich den PC in den Kofferaum verlagern möchtest kann ich dir die Linke Seite sehr Empfehlen (dort wo das Pannendreieck ist) da man hier schön einen Pc unterbringt. Es ist jedoch eine ziemliche Fummelei um das zu bewerkstelligen.

Bei mir fehlt gott sei danke nur noch der Kondensator (muss ihn wie geschrieben leider auf Garantie tauschen) und die GPS Maus wenn ich die beiden Komponenten habe kann ich endlich sagen mein CarPC ist fertig. Wobei sich hier die Frage stellt: Ist man mit so einem Projekt jemals fertig?

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 07:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin Turtle,
danke
das mit den 80'C habe ich erst gemerkt, nachdem ich mir MBM installiert hatte. Vorher hat es mich nicht interessiert, hat ja nie eine gemeckert. Und wenn der Motor läuft, läuft ja auch die Climatronic und die hilft schon gewaltig.
Mal sehen was mir so ein fällt.
Und fertig werden wird es wahrscheinlich nie.



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So heute gibts wieder ein kleines Update.
Hab soeben meinen Kondensator abgeholt und werde diesen dann am Wochenende verbauen. Ich hoffe das Teil funktioniert jetzt ordentlich.
Wenn diese Woche die GPS Maus auch noch kommt wäre das ja nahezu perfekt Wink

Am Sonntag Abend gibts dann Pics mit eingebautem Kondensator.

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hier die versprochenen Bilder. Leider hab ich die GPS Maus noch immer nicht bekommen Sad
aber dafür ist der Kondensator verbaut und mein CarPc funktioniert einwandfrei.

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
BtmGenieser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Göppingen


BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schicker ausbau gefällt mir echt gut weiter so......



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr sauber und ordentlich verbaut! Find ich echt super gelungen!
thumbright



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6958s ][ Queries: 48 (0.2995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com