Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 23:33  Titel:  Car PC als Access Point unter Windows
Nach untenNach oben

Hallo,

gibt es für Windows eine Software wie Host-AP (Linux). So, dass ich den Car-PC als Accesspoint laufen lassen kann? Ich habe einen USB WLAN Adapter daran und möchte auch unterwegs mit dem Notebook an den CarPC (also mit AP zuhause usw auch schlecht)

Kennt jmd da eine Lösung oder macht Ihr das alle mit Adhoc?

Vielen Dank und
Gruß Philipp



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir gibt es einen Mode auf den ich switchen kann der nennt sich AP-Mode Wink

Also AccessPoint Mode.War mit in der Software integriert.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst nicht n peer to peer variante einstellen? geht doch bei den meisten W-Lan Karten / Sticks, so dass du auch direkt auf den anderen PC zugreifen kannst.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Griller hmm, das hab ich auch mal gehört, das sowas schon in der Software integriert war. hab wohl den falschen Adapter gekauft Sad

@Polo_100PS_TDI Will ja aber gerade kein AdHoc Mode, nur wenns gar nicht anders geht

Danke schonmal
Gruß Philipp



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wollte das auch mal machen. Ich weiß das es für das Asus A7N8X-Deluxe Board eine optionale Wifi karte gab (Passt sicherlich auch auf andere Asus Boards). Dazu gab es ein Programm womit man einen Software AP installieren konnte. Das Board wollte ich mir genau deshalb einbauen. Ist ganz lustig wenn man auf einem Treffen ist und einen AP anbieten kann *g*



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und warum nicht den Ad-Hoc Mode?
Windows kann man so konfigurieren, dass es wenn es kein in der Liste der bekannten WLANs eingetragenen Netze findet in den Ad-Hoc Modus schaltet. Dann siehst du wenn du mit Netstumbler am Notebook suchst oder in der Wlan Umgebung bist dein Netz und kannst connecten. Wenn es beides Windows Rechner sind braucht man sich auch keine Gedanken über die IP Vergabe machen, da die Rechner sich dann jeweils eine aus dem 169.x.x.x Bereich holen...



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum nicht ad-hoc ? Weil ich mich nicht nur mit einem PC verbinden will Wink



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ad-Hoc sollte man sich nicht als Crossover Kabel vorstellen, mit Ad-Hoc kann man mehr als 2 Rechner miteinander verbinden...



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es hat trotzdem diverse Nachteile, so dass ich es gern umgehen würde.

Ich glaub ich hol mir einen billigen AP und pack den in den Kofferraum, dann kann ich ihn auch über den TFT abschalten.

Vielen Dank
Gruß Philipp



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*g* die Idee hatte ich auch schonmal, habse bisher aber noch nicht umgesetzt, da ich noch nicht den großen Nutzen darin entdeckt habe. Wollte mal einen AP einrichten, der ne Infoseite über mein Auto bereitstellt aber ich hatte keine Ahnung wie ich das machen sollte, dass alle Internetanfragen von eingeloggten WLAN Nodes immer auf diese Page geleitet werden sollten ohne, dass sie nicht in ihrem Internetbrowser die direkte IP des http Servers, also meines CarPCs anwählen mussten.
Dieses Verfahren wird auch bei öffentlichen Hotspots genutzt: egal welche Internetadresse man als Startseite hat, man wird erst automatisch auf die Page des Betreibers geleitet...



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, bei Windows keine Ahnung. Aber unter Linux wäre sowas kein Problem.

Naja, erstmal werd ich wohl bei Adhoc bleiben.

Gruß Philipp



    
Mr.X
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 22.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Koblenz


BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das geht mit Windows problemlos wenn der Adapter den Soft-AP Modus unterstützt, dann sehen die anderen den Adapter als einen AP und können mehrere gleichzeitig verbunden werden.

Gruß



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
@Griller hmm, das hab ich auch mal gehört, das sowas schon in der Software integriert war. hab wohl den falschen Adapter gekauft Sad
...


Wird leider nicht unterstützt



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 01:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mal eine gaaaaaaaaaaanz komische (dumme) Frage, lacht mich nicht aus, aber braucht man eine Genehmigung oder sowas wenn man mit einem eingeschalteten Access-Point, also W-Lan Router im Auto in der Öffentlichkeit rumfährt`??

Ich weiß, ihr braucht das jetzt nicht zu erwähnen, dass wenn ich z.b. mit meinem eingeschalteten Laptop mit Wlan adapter unterwegs bin und es ja auch an jeder Ecke klingelt, weil "Netze" verfügbar sind. Aber die Router haben ja einen Standpunkt oder sind einfach nur zu Hause.
Versteht mich nicht falsch, will einfach nur keinen Ärger.....auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die Strafe heißen sollte....Smile Smile Smile Smile
ihr wisst wir leben in 'nem Bürokraten Land, also Frage ich lieber nach Wink

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum sollte das verboten sein? du hast ja nicht mal ne richtfunstrecke, also was sollte bei der aktion "genehmigungspflichtig" sein?? FM Transmiter sind ja auch nicht mehr verboten, obwohl sie eindeutig weiter als zu deinem Autoradio strahlen. Und wenn einer dein WLAN empfangen sollte wird er eh nicht genug seit haben sich reinzuhacken (wenn du es verschlüsselt hast), da du ja gleich von der roten Ampel wieder weiterfährst.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr seid gemein Wink ... ich fahr schon über ein Jahr mit AP im Auto rum (hab übrigens noch nie Ärger deswegen gekriegt) und jetzt macht ihr mir das streitig *ggg* Hab das Teil auch auf jedem Treffen wo ich bin mit laufen. In Landau sogar das erste Mal komplett ohne Probleme soweit ich mich erinnere. Und das Teil funkt inzwischen sogar richtig gut (frag mal Billy83). Im nächsten Schritt kommt dann noch Linux auf den AP drauf, damit ich den dann als Client auch nutzen kann. Aber das hat noch Zeit...



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Worüber sich manche Leute sorgen machen Smile

Bei meiner W-Lan Karte war ein kleiner Zettel bei wo der Typ und die Sendeleistung drauf stehen.

Den pack ich einfach zu meinen Auto unterlagen, aber ich glaube kaum das ein Polizist deswegen Ärger machen wird.



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß auch nicht was mich zu der Frage geritten hat Wink will einfach nur keinen Ärger Smile Smile Smile Smile

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Unter Windows war mir sowas zu dumm, daher folgende Lösung: Linksys WRT54GS (alte Version) mit OpenWRT. Der hat seinen Strom von der Batterie bekommen, weil er auch mit 12V läuft. Ein Switchport wurde an das Ethernet vom PC geklemmt und dann die Internetverbindungsfreigabe aktiviert. Damit konnte dann der Internetzugang via Handy über das WLAN genutzt werden.

Warum die Pappnasen bei Nokia nicht auch gleich noch dem WLAN des E60 einen AP Mode verpasst hat, ist mir bisher unverständlich. In diesem Fall hätte ich mir diese Klimmzüge sparen können.

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^^ganz genau wie ncc1701a hab ichs auch gemacht ... openwrt is einfach genial Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5720s ][ Queries: 48 (0.2036s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com