Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Do 22 Jun, 2006 23:47  Titel:  TFT , non In-Dash im Din-Schacht befestigen
Nach untenNach oben

Hi,

ich benötige keinen vollautomatischen Toutch TFT wie den K301, den man nicht im Endanschlag noch etwas in Richtung des Fahrers ausrichten kann.

Es gab auch mal Halbautomatische, doch finde ich keine mehr, waren wohl doch nicht so gut.

Daher meine Idee, ein 8 Zoll tft im Din Schacht zu befestigen, das Radio wird sowieso komplett durch den PC ersetzt. Gibt es dort schon sowas wie eine Din-Schachthalterung oder sowas in der Art?


Gruß Micki



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Micki_krause,

mir ist keine Halterung bekannt, die man im Din Schacht verankern kann und die einen TFT aufnimmt. Da ist wohl basteln angesagt.

Aber etwas anderes macht mich stutzig. Ich hab´ ja das K301 und das ist ja ein 7 Zöller. Jetzt willst du aber so eine Art manuellen In-Dash selber bauen. Aber eben mit einem 8 Zöller? Wie soll der in einen Din Schacht reinpassen?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Er will glaub keinen In-Dash bauen, sonder vermutlich das gleiche was ich bald auch vorhab :

Den TFT einfach davorhängen, eben nicht einspachteln ggf. wegen Garantie usw.
Möchte meinen erstmal auch noch relaitv schnell herausnehmen können.

Wie gesagt, ich warte mal auf mein T-8200 und dann denk ich mir da auch was aus Wink



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scyn hat folgendes geschrieben:
Er will glaub keinen In-Dash bauen, sonder vermutlich das gleiche was ich bald auch vorhab :

Den TFT einfach davorhängen, eben nicht einspachteln ggf. wegen Garantie usw.
Möchte meinen erstmal auch noch relaitv schnell herausnehmen können.

Wie gesagt, ich warte mal auf mein T-8200 und dann denk ich mir da auch was aus Wink


so isses.



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scyn hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, ich warte mal auf mein T-8200 und dann denk ich mir da auch was aus Wink



Wie geht sich bitte ein 8" Touchscreen in der Mittelkonsole in den Din schächten aus (ohne zerschneiden und mit gfk machen) der ist ja viel zu breit?? wie funzt das bzw gibt eine andere einbaualternative? eventuell so wie eine handyfreisprecheinrichtung (die halterung fürs handy) montieren... also seitlich beim beifahrer ?

mfg turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu breit für den gewünschten Einbau, für InDash aber nicht, da gibt es ja auch ein 10,4" InDash zu kaufen. Soweit wie ich mich erinnere. Ist halt nur ne Frage der Mechanik.



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier will aber keiner ein In Dash selbst bauen, sondern nur eine Halterung damit das TFT ordentlich im Din-Schacht hält da das Radio eh raus muss.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Micki_Krause hat folgendes geschrieben:
hier will aber keiner ein In Dash selbst bauen, sondern nur eine Halterung damit das TFT ordentlich im Din-Schacht hält da das Radio eh raus muss.

Darauf habe ich doch geantwortet und Turtle auch, ein 8 Zöller ist dafür zu breit, wenn Du ihn mit seinem Gehäuse im DoppelDin herausnehmbar verbauen willst. Selbst ein 8" TFT (ungeöffnet) ist zu breit für den DoppelDin. Bei 7" sieht es da schon besser aus. Das zum Beispiel. Oder Du nimmst den meist mitgelieferte Einbaurahmen und verbaust den im DoppelDin.



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, die Halterung soll doch nur da rein, der TFT soll doch etwas vor dem SCachte sein. Glaube wir reden aneinander vorbei.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Jun, 2006 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur etwas Wink

Das schaue mal hier unter KFZ-ZUBEHÖR » FAHRZEUGHALTERUNGEN. Für den DIN Schacht finde ich da keine auf anhieb, aber vielleicht hilft ja schon eine fahrzeugspezifische Halterung weiter.



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal zum Verständniss, TFT soll davorhängen scheissegal wie breit oder sonstwas. Nur eben am/im Din-Schacht festgemacht werden.

@Micki_Krause Bist du da weiter mittlerweile ?

ich hatte letzte Woche nen T-8200 da, geht aber wieder zurück weil Anschlüsse nicht passen....daher verschiebt sich das bei mir jetzt wieder zweitl...

Am liebsten hätte ichs ja so, dass ich den TFT auch mal (schnell) rausnehmen kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6064s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com