Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 02:18  Titel:  GPS empfänger von Xaiox
Nach untenNach oben

Hallo! Ich hatte bisher eine Xaiox V2.0 Bluetooth gps mouse, hat einwandfrei funktioniert mit tomtom5 auf dem pda, cpos und falk navibook.
leider ist sie mir bei einer engen kurve aus dem fenster gerutscht und ist jetzt hin. Da die Empfänger von Xaiox doch zu einem sehr guten Preis zu haben sind und ich voll zufrieden war habe ich jetzt erst überlegt eine Navone V3.0 zu kaufen, da diese aktuell bei ebay erhältlich sind, den unterschied zu 2.0 kenn ich leider nicht. Sie basiert auf einen Nemerix chipsatz. nun hab ich gesehen das es von xaiox auch eine sirf 3 Chipsatz BT mouse gibt, und man sie für zT knapp 70%u20AC schießen kann. Da ich aber keine Erfahrung mit der maus habe wollte ich erst einmal fragen ob ihr mir allgemein eher zu sirf 3 raten würdet und was da besser ist (war ja mit der nemerix zufrieden) und ob jemand gar erfahrung mit der xaiox sirf 3 maus hat.

Gruss Michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 10 Jul, 2006 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

allgemein gesehen auf alle fälle sirf3 chip nehmen. ist flotter.. bt technisch hast halt meist nen akku der aufgeladen werden muss...



    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was heist denn zb
unterstützt NMEA und SiRF Protokoll
das hab ich jetzt bei einer holux GPS maus gelesen, heist das das man die Vorteile von sirf nur nutzen kann wenn das Programm mit dem ich die maus teste das auch kann?

Gruss Michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
wuddl
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 07.07.2006
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 12 Jul, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich dachte googel hilft da ungemein:
also suchwort "SiRF" erster treffer :
http://www.pocketnavigation.de/article/view_115/4.3.15.html

ergo SiRF ist ein binäres protokoll und nicht kompatiebel zu NMEA (ASCII-Protokoll) also braucht man wenn man das SiRF Protokoll nutzen will eine Software, die SiRF versteht...

Aber was für Vorteile hat den das SiRF Protokoll bitte gegenüber NMEA ?? gut es belastet den bus nicht so stark, aber bei USB2 sollte das doch nun wirklich egal sein , zumal die meisten GPS-Mäuse eh nicht hinter nem USB Hub funktionieren...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4937s ][ Queries: 48 (0.2006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com