Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 00:59  Titel:  Auflösung in windows ändern. Niedriger als 800mal 600
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

Habe heute meinen carpc wieder zusammen. mit einem 8" 16:9 von cartft.de

Alles geht alles ok. Nur leider ist das bild in Windows (XP) zu klein
die auflösung steht auf 800 mal 600 und das ist das niedrigste was ich so in win einstellen kann.

Weis jemand wie ich das noch niedriger bekomme. Das bild ist zwar gestochen scharf aber die schrift kann man nur gut erkennen wenn man 20 cm vom tft weg ist!

Gruß

Daniel



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wähle Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Eigenschaften -> Treiber -> Aktualisieren -> verbinden I-Net : Diesmal nicht -> Software aus einer Liste... -> Nicht suchen... -> Hacken bei "Kompatible Hareware anzeigen" weg -> "Digitaler Flachbildschirm 640x480" wählen -> Weiter -> Fertig stellen -> Rechner neu starten.

Etwas aufwendig aber funktioniert...

Bernd



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja mega geil ich teste das gleich morgen mal. Super vielen dank!



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 01:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder ^^

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wähle Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Graffikkarte -> Alle Modi auflisten ... einen auswählen und fertig Wink



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geil ihr seit super, klasse das die antworten so schnell kamen! endlich ohne lupe den rechner einstellen! ;-)



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Auflösung würde ich tunlichst auf 800x600 belassen! Stattdessen einfach die Schrift vergrössern!

Eigenschaften Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - 120dpi.

So habe ich meinen CarPC eingestellt. Kann alle Windowsschriften super lesen, die Schliessen-Buttons der Fenster sind grösser und alle Programme haben trotzdem noch genug platz auf dem Screen.



    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Do 13 Jul, 2006 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir sind dann die texte größer als die buttons und ich muss zum betätigen der buttons immer etwas rechts darunter klicken. muss man noch was anderes einstellen, wenn man die schrift auf 120dpi ändert ?


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss festgestellt das es beim 16:9 tft nicht so einfach ist den einzustellen, habe ihn jetzt auf 800 mal 480 gestellt so wie auch die angabe von carftf.de für das teil ist. aber die fenster muss ich teilweise noch hochschieben um unten an die felder zu kommen. kennt einer die optimale einstellung für den tft? das ist der link zu dem tft den ich habe!

http://www.cartft.de/catalog/il/550

Wenn ich die 120 dpi machen will, will der die win cd von mir! geht das nicht auch anders?



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: So 23 Jul, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Son mist, habe jetzt ne richtige GK drin keine on board mehr. Jetzt hat die nicht die einstellung 800 mal 480, alle anderen ja. hat einer noch ne idee wie ich die umstelle das der auf 16zu9 leuft? der streckt das bild doch ganz schön wenn der auf 800 mal 600 steht!

Ist ne ati radeon 9600 irgendwatt!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 23 Jul, 2006 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

Achtung an alle Cpso User! Das verändern der Schriftgrösse, so wie prefect das vorschlägt, ändert auch die Schriftgrössen in cPos. Die Schriften in den Menüs werden dann unansehnlich und es entstehen Grafik - Darstellungsfehler.

Cu

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5059s ][ Queries: 48 (0.2083s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com