Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 22:05  Titel:  Software mit diesen Funktionen
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Nicht zuletzt dank eurer Hilfe habe ich endlich einen eigenen Car-PC mit GPS und allem drum und dran. Kleine Probleme gibts noch, z.B. geht der PC manchmal einfach aus. Habe eine Standart-Festplatte vertikal eingebaut - evt. ist das der auch zuviel und deswegen kackt er ab.
Als CPU hab ich nen 3000er Sempron 64bit auf 800Mhz getaktet. Reicht für MP3 inkl. Vollbild (8")Visualisation und Navi vollkommen aus.


Mein Problem nun:
Ich finde einfach keine geeignete Software und hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.

Ich will hauptsächlich MP3s abspielen. Das ganze soll übersichtlich sein, mit Playlisten natürlich und ner Suche, die auf Indexen basiert und nicht wirklich erst nach der Eingabe anfängt ewig zu suchen. Sowas hat ja InCarTerminal - nur da hab ich gleich nen Problem mit (siehe entspr. Forum).

Außerdem soll die Lautstärke anständig - am besten neben Buttons per Schieberegler - verstellt werden können. Ideal wäre neben Lautstärke auch Bass und Treble, da mein Realtek-Programm SEHR kleine Schieberegler hat und ich damit nicht während der Fahrt was verstellen kann.

Alle wichtigen MP3-controls soll man auf Buttondruck minimiert am Bildschirmrand haben - um (nicht embedded) z.B. navi zu nutzen. Das hat ICT auch, allerdings muss man dazu die Navi-Software aus dem ICT aufrufen - aber ICT hat ne scheiß Lautstärkeverstellung und keinen Lautstärkeschieberegler und auch kein Bass- und Treble-Regler



Also Hauptfunktionen wie gesagt nochma kurz:
Bass- und Treble
Lautstärke mit Schieberegler oder vernünftiger Buttonverstellung
Minimierbar mit kleiner Leiste, auf der MP3-Steuerung vorhanden ist (bei Bedienung externer Programme)
Suchfunktion mit Index - also keine wirkliche Dateisuche, die nach der Eingabe beginnt.


Was nix mit MP3 zu tun hat aber mir eigentlich auch wichtig wäre - evt. geht das auch mit nem bestimmten Navi-Programm anstatt mit ner CarPC-Software: Eine Anlegung von einem Fahrtenbuch.
Am besten wäre hier wirklich ein Navi-Programm dass das kann, da man ja nur eine Anwendung mit GPS speisen kann und das Fahrtenbuch auch bei Navi-Fahrten geführt werden soll.



Viel Text, aber ich hoffe mir kann wer helfen Smile



    
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ideal fände ich übrigens eine Car-PC-Software, die wie Winamp mit der Media Library funktioniert. Also wo man mehrere tausend MP3s adden kann und eben eine super schnelle Suche hat. ICT macht bei über 1000 oder 2000 Mp3s schon ne warnmeldung und der Index funzed eh nicht - siehe Forum von ICT



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schonmal cpos angeschaut?

hat (bis auf die indizierte Suche) eigentlich alles was du suchst.



    
Saarlaender
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.05.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Mettlach

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werde ich nochmal anwerfen, installiert müsste es sein.

Ideal wäre wie gesagt ein auf Winamp und der Media Library basierendes CarPCOS ... gibts bestimmt nicht. Die meisten gehen mit dem WMP den ich garnet haben kann Sad


Kennst du evt. noch ne Navi-Software, die ein Fahrtenbuch anlegen kann?
Travelbook (oder eben Falk, is ja das selbe) speichern zwar nach entspr. Einstellung die Fahrten ab - aber keine Ahnung wie man diese Öffnen und Verwerten kann Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6529s ][ Queries: 48 (0.2290s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com