Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lutzifer6
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.06.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2006 19:40  Titel:  Wie kann man den Chipsatz feststellen?????
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin auf die "schlaue" Idee gekommen, meine bisherige SIRF II-Maus durch eine SIRF III-Maus zu ersetzen. In dem Falle durch eine"Navibe GM720". Ist bei Ebay ersteigert worden und funktioniert auch, nur komt mir der Empfang nicht sehr viel besser vor als mit meiner alten Maus. Das dumme ist, daß auf dem Empfänger absolut keine Bezeichnung steht. Ich vermute deshalb, daß in der Verpackung der GM 720 das äußerlich baugleiche Modell GM 621 war und ich jetzt eine Maus mit Sony-Chipsatz bekommen habe. Weiß vielleicht Irgendjemand, wie man nachprüfen kann, welcher Chipsatz verbaut wurde. Der SIRF III soll ja 20 Kanäle empfangen können. Sollte dann nicht auch z.B. in Iguidance die Möglichkeit bestehen mehr als 11 Kanäle angezeigt zu bekommen, auch wenn man nicht so viele emfpangen kann? Oder liege ich mit dieser Vermutung völlig falsch ??
Für die entsprechenden Ideen und Infos wäre ich sehr dankbar. notworthy



    
Lutzifer6
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.06.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 29 Jul, 2006 19:37  Titel: Snif ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann denn hier wirklich niemand helfen ??? ::cry:

Mir würde es wahrscheinlich schon reichen wenn ich wüßte, was bei einem Forumsmitglied, welches eine SIRF III Maus in Betrieb hat, zB. bei ShowGPS steht, wenn die Maus in Betrieb ist.
Sollten dann nicht mehr als 11 Satelliten möglich sein ???
Bei mir steht folgende Zeile als absolutes Maximum in ShowGPS:

Satelliten: 11 (max.11) / aktiv: 08

Ich meine, bei einer SIRF III-Maus sollten bei max 20 Möglichen doch bei der maximal möglichen Anzahl wenigstens ein paar mehr stehen, oder ????


BITTE HILFE !!!!!!!!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 29 Jul, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die elf bedeuten, daß er 11 Satelliten in Reichweite hat und die acht, daß er acht davon nutzt. 20 würde der nur anzeigen, wenn 20 im Empfangsbereich wären, ist wohl eher unwahrscheinlich. Mehr als zwölf können aber schonmal angezeigt werden, auf einem offenem Feld zum Beispiel.
Vielleicht sendet der Empfänger anfangs mal ne Kennung mit, aber das kann ich nur vermuten. Ohne öffnen wird es schwer herauszufinden, was drin verbaut ist.



    
Lutzifer6
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.06.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 29 Jul, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MacG,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Mit den 11 und den 8 Satelliten, daß habe ich verstanden und das macht ja auch Sinn. Was mich aber am meisten interessiert ist die mittlere Zahl bei ShowGPS, also die maximale Anzahl welche in Klammern steht. Dort, bin ich der Meinung, sollten bei einer SIRF III Maus doch mehr als immer max. 12 Satelliten stehen, oder ??????
Jedenfalls komme ich bei meiner "SIRF III" nie über max. 12.

Sollte ich mit meiner Vermutung und dem Sony-Chip Recht haben, sollten sich die Interessenten an einer SIRF III-Maus mit USB schwer überlegen, diese "NAVIBE" von einem Ebay-Händler zu erstehen. Dann lieber nen`10er draufgelegt und man kauft ein Markenprodukt.
Ich jedenfalls würde das Teil nicht mehr kaufen. Egal ob SIRF III oder Sony. Wenn man nicht mal gesicherte Infos über die gekaufte Ware bekommt, dann siehts ganz übel aus.

Ich hatte eben die Hoffnung, daß man irgendwie den Chip auslesen kann.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schon mal in das xxx.inf File des Treibers geschaut ? Dort steht ja normalerweise diverse Infos drin...

Bernd



    
Lutzifer6
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.06.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

:oops:

Hallo Bernd...

wo finde ich normalerweise diese xxx.inf ???? So firm bin ich nicht in der ganzen Materie. Ich hab doch eigentlich nur diesen Profilic-Treiber installiert. Sollte da irgendetwas stehen????

Lutzifer6



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu den Zahlen in ShowGPS kann Dir wohl nur der Entwickler richtig Auskunft geben. Ich habe nur eine SirfII, lasse mir aber auch nicht die Zahlen anzeigen.
In der inf dürfte nichts drin stehen, da Du den USB zu Seriell Treiber nutzt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7236s ][ Queries: 48 (0.2571s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com