Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso w-lan on board? lieber eine usb-karte mit antennenanschluß. da bist du viel flexibler. und kannst die distanz zwischen antenne und anschluß so kurz wie möglich halten. bedenke, wir sind im auto...also eigentlich absolut nicht optimal, um "irgendwo" eine w-lan karte zu verbauen Wink

wieso willst du ein radio habe?! also weil es schön aussieht, oder weil du tatsächlich radio hörst?! für zweiteres gibt es alternativen!



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
bei der konfiguration hab ich mir net besonders viel gedacht;)



Allein bei dem Satz könnt ich schon kotzen. Wie wärs wenn du dann, wie jeder normale User hier drin auch, erstmal lernst, die Boardsuche zu benutzen? Um vielleicht zu verstehen was ein CarPC ist und was ein SLI System ist ....


Aber warum Stress machen, wenn man einfach mal andere arbeiten lassen kann..... du liest nichts nach, informierst dich kein bisschen, kommst her, schreist du bistn noob und helft mir ... da könnte ich P L A T Z E N ...


So sorry für Gefühlsausbruch aber das kann es beim besten Willen nicht sein

    
Spyder
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollt n radio haben um den sound prozessor zu steuern.
mit usb w-lan hab ich irgend wie nur schöecht erfahrungen mein momentanes w-lan system über usb läuft ma voll Sch***e.

@Saible ich lass hir keinen arbeiten, ich will mich halt informieren.
und wenn des dir auf die eier geht dann les dir des halt net durch!



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wozu einen soundprozessor? wenn du den kx-treiber (kx-porject - einfach mal danach suchen) hast, ist dieser meist hinfällig.

und nur weil dein usb-wlan mist ist, muss ein anderes nicht auch schlecht sein, bzw. ein onboard nicht besser...mal ehrlich, wie fit bist du mit computern?! nur, um die entsprechenden tips zu geben...nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden.



    
Spyder
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit pc`s bin ich recht fit.
also währe es gescheiter wenn ich wirklich nen radio verbaun will das ich den pc nur als speicher nehm oder?



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, gescheiter wäre es den PC als dominanz reinzusetzen und das Radio mit Line In an den PC zu stecken ... wenn du es als "wichtiges" Objekt siehst ...


aber ich werd mich dünn machen

    
SOKOZeitlos
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Sonneberg


BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Spyder hat folgendes geschrieben:
mit pc`s bin ich recht fit.
also währe es gescheiter wenn ich wirklich nen radio verbaun will das ich den pc nur als speicher nehm oder?


Moment, irgendwie hab ich das Gefühl, das du denkst dein Radio kann mit dem PC sprechen... Also auf Dateiebene... Also das das Radio direkt an die MP3s kommt... Dann lass lieber den kompletten PC weg und mach ne einfache USB-HDD an ein USB-Radio. Wink Sparste dir viel Arbeit. Wink



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gesagt, ich würde kein radio verbauen...mit einer guten soundkarte ist 7.1 ja ohne probleme machbar. also wieso sollte man pc -> radio -> soundprozessor -> endtsufe(n) gehen, wenn auch pc -> endstufe(n) geht?!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Spyder,

der goofy hat da vollkommen Recht! Je direkter der Weg vom PC auf die Lautpsrecher ist, um so weniger Kabel muss man verbauen! Man spart sich Zeit, Geld, Material und hat immens weniger Gefahrenpunkte für Störsignaleinspeisungen !! Das ist keinesfalls zu unterschätzen.

Den Weg übers Radio solltes du nur wählen, wenn du unmöglich ohne Radio auskommst.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Spyder
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke nich das das radio direkt mit dem pc komunizieren kann des is technisch NOCH nicht möglich so weit ich weis oder?meint ihr es geht wenn der radio für ipod anschluß gemacht is das ma ne hdd anschließen kann?
mfg
andre



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Omfg ...

was willst du denn ? Ein Radio ? Oder nen PC ? Es gibt Radios die spezielle Festplatten unterstützen -> Such danach! Und es gib Radios die Ipods unterstützen -> kauf dir noch n IPod dazu.

Und wenn du, wie ja schon so oft gesagt, nur mal ein bisschen gelesen hättest, wüsstest du, das es auch ein Radio für den PC gibt, das hier in diesem Forum entstanden ist .-

    
Spyder
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

währ diese oder die soundkarte für sehr guten sound übertrieben? hat damit jemand schon erfahrungen?
mfg
andre



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, völlig übertrieben. oder was willst du mit der breakout-box usw.!?



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, die sind fast schon übertrieben...aber wem's gefällt.....

es geht hier nicht drum, daten zwischen radio und pc auszutauschen (bzw. kommunizieren, wie du geschrieben hast). es geht drum, auf dem pc z.b. winamp laufen zu lassen, und das dann per kabel und lautsprecherausgang zum line-in vom radio zu bringen....
aber selbst das ist schon möglich, wie Saible schon geschrieben hat. wenn du nur ein klein wenig gelesen hättest, wärst du über andres radio gestolpert. als tip: gib mal blaupunkt bei der suche ein!

ich helfe ja wirklich gerne, weil ich selbst mal "dumm" angefangen habe. aber du solltest dich hier wirklich erst mal einlesen...

ich würde sagen, Spyder darf die zwei nächsten wochen nicht mehr posten. erst wenn er ALLES (Wink) gelsen hat, darf er wieder was schreiben.



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In diesem Fall wär ich doh vor 5 Wochen Bedenkzeit ... aber das wird ja an anderer Stelle diskutiert!

    
Spyder
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

des is scho klar wies angeschloßen wird. aber ihr habt mich überzeugt das ich KEIN radio einbau. ich will halt klangmässig dann alles aus meiner anlage rausholen und dazu braucht ma halt ne gute soundkarte.
welche köntet ihr empfehlen?
mfg
andre



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SOKOZeitlos hat folgendes geschrieben:

Was du auch bedenken solltest: Je neuer das Auto, desto mehr Möglichkeiten. Wink


Hehe, echt guter Witz Wink hast du dir schonmal ein modernes Armaturenbrett angekuckt?? Große Radio-Navi-BC-Zentraleinheiten, alles schön rund und voller schnörkel und keiner hält sich noch an die einfache DIN Norm, damit nur noch Radios der eigenen marke verbaut werden können.

@ Spyder: BF1942 rocks!!!

so, zurück zum Thema.
Was die Soundkarten angeht, würd ich mir mal einige der Projektseiten durchlesen. manche nutzen teure externe Lösungen, andere (ich z.B.) fahren mit der onboard Soundkarte gut.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube, soko meinte damit obdII und can Wink



    
SOKOZeitlos
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Sonneberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:
ich glaube, soko meinte damit obdII und can Wink

Danke Schatz, wenigstens du verstehst mich. Wink
Zu Spyder: Wußt ichs doch das du nur nen großen Speicher willst... Ein JVC USB-Radio kann auf jeden Fall ne externe Festplatte. Hab ich selbst ausprobiert.
Du hast ein paar falsche Vorstellungen. Wink Warum willst du eigentlich nen PC? Ich sage mal der große Teil hier macht das weil Sie einfach Freaks sind... Ich glaube ein paar haben sogar einen aufm Klo um die Spülung zu betätigen. Wink Leider gibt es auch Leute die sowas einfach wollen weils cool ist. Wink Ein Einbau ist nicht so einfach wie ein Radio reinzubasteln... Nix reinstecken, n paar Kabel ran und es geht. Da is n bisschen mehr nötig. Damit will ich dir nicht zu nahe treten. Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:
ich glaube, soko meinte damit obdII und can Wink


Ok, da hat er natürlich recht.

SOKOZeitlos hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ein paar haben sogar einen aufm Klo um die Spülung zu betätigen.


Was dagegen?? Wink

@Spyder: Wie SOKO schon sagte ist es echt nich so einfach. Vorallem weil ein CarPC dank Windows nicht ganz so ausfallsicher ist wie ein normales Radio. Da kann es schonmal sein, daß du die Kiste morgens hochfahren willst und nix geht mehr.
Und Freaks stört das natürlich nur bedingt, weil wir ja dann endlich wieder was zum tüfteln haben.
Aber genau deshalb lohnt sich der Aufwand nicht, wenn man einfach nur große Mengen Musik im Auto haben will, da sind SOKOs vorgeschlagene Lösungen die bessere Variante

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6408s ][ Queries: 48 (0.2267s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com