Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 01:26  Titel:  CardBus / PCMCIA Slot verlängerung bzw doppelstecker
Nach untenNach oben

Gibt es sowas? Hab schon einige Seiten im Inet durchsucht aber nichts gefunden.
Das Problem ist halt das ich meinen Laptop im Handschuhfach verbaut habe, und zwar sorum das das Laufwerk nach vorne zeigt, muss ja schließlich aufgehen könne.
Der CardBus Slot befindet sich jetzt genau auf der Rückseite, wo nicht mehr all zu viel Platz ist und man auch nicht drann kommt ohne den Laptop ausbauen zu müssen, deswegen hätte ich gerne ein Verlängerungskabel das ich dann nach vorne legen kann.

2. Würde ich es einmal für eine Seriellen Anschluss Karte verwenden und auch für ne USB 2.0 Karte, also wäre nen Doppelstecker nicht verkehrt, evtl. mit Umschalter, weil beides wird sicher nicht gleichzeitig funktionieren!?

wobei zweites erst mal nebensächlich ist, kann man ja im notfall immer noch umstecken wenn der Slot erst mal vorne liegt.

Gruss Michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 08:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, Der Doppelstecker ist jetzt erst einmal ncith so wichtig, hab mir jetzt ein seriell zu USB adapterkabel mit treiber geholt, ist um einiges günstiger als so eine Card.

Wäre da noch das Problem mit dem nach vorne legen des CardBus anschlusses

Gruss Michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mm.. eine verlängerung gibt es nicht.. habe ich damals auch für meine dockingstation gesucht. ich hab dann den weg genommen, die anschlüsse umzulöten. einen umschalter kann ich mir nicht vorstellen, dass es so einen gibt.
du hast 2 möglichkeiten: entweder verwendest du eine dockingstation
oder es gibt eine usb-adapter für einen pcmcia slot. sprich usbstecker und hinten dran einen pcmcia slot. aber ich glaub der war für usb2.0



    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was genau meinst du mit der dockingstation?

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auch zu finden unter port replicator, das ist das ding, wo man ein notebook reinstecken kann, und alle kabel usw. hängen an der dockingstation und nicht am notebook. viele haben dann auch weitere pcmcia karten, netzwerkkarten oder soundkarten.
z.b. link, (signatur von mir - verkaufe...) da ist eine abgebildet...



    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso, aber ich denke das wäre zu kostspielig und würde platzmäßig leider auch nicht mehr ins Handschuhfach passen dann. Und was hast du da jetzt umgelötet? an alle 44 pins nen kabel? Goofy tongue3

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollte ich zuerst... aber a) war mir das zu aufwendig, und b) zu unsicher dass es dann wirklich funktioniert. hatte auch leider keine perfekten lötstellen ausfindig machen können. habe mich dann zur kürzung der pcmcia karte entschlossen, und somit musste ich nur die usb-ports umlöten. (in deinem fall ja nicht von interesse)
die dockingstations gibt es teilweise sehr günstig, auch wenn eine neupreis z.b. beim toshiba (tecra) bei ca. 350 € lag...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollte ich zuerst... aber a) war mir das zu aufwendig, und b) zu unsicher dass es dann wirklich funktioniert. hatte auch leider keine perfekten lötstellen ausfindig machen können. habe mich dann zur kürzung der pcmcia karte entschlossen, und somit musste ich nur die usb-ports umlöten. (in deinem fall ja nicht von interesse)
die dockingstations gibt es teilweise sehr günstig, auch wenn eine neupreis z.b. beim toshiba (tecra) bei ca. 350 € lag...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5174s ][ Queries: 48 (0.2073s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com